Große MFA und Navi

Diskutiere Große MFA und Navi im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, ich weiss, diese Themen wurden schon des öfteren besprochen, nur bin ich ein Elektroniktrottel und kenn mich ned wirklich aus mit...
  • Große MFA und Navi Beitrag #1
christiandemmer

christiandemmer

Hallo zusammen, ich weiss, diese Themen wurden schon des öfteren besprochen,
nur bin ich ein Elektroniktrottel und kenn mich ned wirklich aus mit den ganzen Bezeichnungen und Abkürzungen...
(was zusammenbaun wenns erklärt wird kann ich aber :))

Momentan hab ich noch diesen Tacho (nur ein Beispiel nicht meiner!)
http://www.gethandy4free.de/images/Tacho_3B_Blau.jpg

und möchte in Zukunft so einen haben
http://www.passatonline.de/images/tacho/tacho1.jpg

Dazu möchte ich gern noch ein Navi mit integrieren, aber ohne diesen Schachteinbau wenns möglich ist.
Am liebsten wär mir dafür eine Lenkradsteuerung (für alles also Radio Navi und MFA umschaltung)

folgende Sachen würde ich gern Zusätzlich zu dem Bordcomputer in der MFA durchklicken können:
Öltemperatur
Öldruck
Batteriespannung
Türe offen
Licht kaputt
Wischwasser fast leer
Radioanzeige
Benzinreichweite
Automatikanzeige (also des P N R D 4 3 2 1 und Tipptronic)

(sollte dann alles über die MFA laufen und unten nur noch die Uhr)

Inwiefern sind meine Vorstellungen realisierbar und was bräuchte ich alles dafür (Detailiert bitte :) )??
Wär nett wenn man dass nem Leien erklären könnte ohne 1000abkürzungen :)

(glaub grad selber nicht wirklich dass dass alles funktioniert aber da könnt ihr mich sicher besser aufklären :) )

Ich sag schonmal Danke
Liebe grüße
Chriss

• Große MFA und Navi Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Die Große MFA geht..nur wirste wohl keinen Tacho finden da die extrem selten sind

Ausser Wischwasserstand und Automatikanzeige geht nichts weiter anzuzeigen...

Das kleine Navi gabs mal im 98er...ist aber zu Aufwändig nachzurüsten und hoffnungslos veraltet...

• Große MFA und Navi Beitrag #3
christiandemmer

christiandemmer

hmm, dann werd ich mir des wohl abschminken und mir wohl doch nen CarPc bauen...
aber wenn ich dass richtig versteh und auch richtig rausgesucht hab http://www.schrauberinsel.de/content/view/20/26/
müsste dass der Tacho sein den ich brauch?? also VW Nummer 3B1 919 880 BX oder??
denn falls ich doch einen find werd ich den mal kaufen :)

gibts fürn B3 eigentlich nen Öldruck Öltemp und Batteriespannungs blende wie beim Audi 90 Cabrio in ner Mittelkonsole?

Danke

• Große MFA und Navi Beitrag #4
T

T-Snake

Hi,

ich würde dir mal meinen Thread Empfehlen, da geht es genau um dein Problem :D

viewtopic.php?f=36&t=21688

Wenn du fragen zum CARPC hast, steh ich dir gerne zur Verfügung. Ich muss aber gleich warnen, der Passat ist was Masseschleifen mit CARPC angeht, kein Freund.

Thema:

Große MFA und Navi

Große MFA und Navi - Ähnliche Themen

3c upgrade zenec und mfa: Hallo Leute ich hab mir schon etwas das forum angerschaut und einige sachen gefunden aber dennoch hab ich die eine oder andere frage ...
diew große MFA nachrüsten mit navi MFD möglich ?: Hallo erstmal ein super geiles Board ich habe auch schon die such funktion benutzt jedoch habe ich keine ausreichende antwort auf meine nächste...
Tacho mit MFA/ FIS und GRA in Passat 3B: Servus zusammen, ich bin heute abend auf euer Forum hier gestoßen und erst mal :respekt: !!! Nun zu meinen Problem(ch)en: Ein guter Freund...
Oben