Glk Felgen auf passat??

Diskutiere Glk Felgen auf passat?? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Ich hab ne frage! Ich hab da Felgen von einem Mercedes glk bekommen! Passen die auf meinen passat 3c bj 06? Lockkreis ist ja der selbe also...
  • Glk Felgen auf passat?? Beitrag #1
P

Philippherr

Hi

Ich hab ne frage! Ich hab da Felgen von einem Mercedes glk bekommen! Passen die auf meinen passat 3c bj 06? Lockkreis ist ja der selbe also 5x112 aber wegen der Zentrierung?

Danke
Gruß Philipp

• Glk Felgen auf passat??

Anzeige

• Glk Felgen auf passat?? Beitrag #3
P

Philippherr

Ok und wo gibt es diese adapterringe?

Die Maße dürften kein Problem 7,5 und 8 mal 19 zoll

• Glk Felgen auf passat?? Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Passende Zentrierringe kriegst Du bei jedem Felgen-Händler, z.B. hier: http://www.felgenfuchs.de/Zentrierringe ... -Skoda-VW/
...Musst halt das genaue Ausgangsmaß der Felge und das nötige Endmaß (in Deinem Fall 57,1mm) kennen.

Welche ET haben die Felgen eigentlich? Das wäre nämlich noch wichtig, um Dir etwas verlässlicher sagen zu können, ob die Dinger auch ohne Karosseriearbeiten passen.

EDIT: Habe grad gesehen, dass die X204 in 7,5x19" eine ET47 und in 8,5x19" eine ET52 haben. In der Dimension 8x19" kann ich dieses Design aber leider garnicht finden. Biste Dir da sicher? :?

Meine laienhafte Vermutung zu Deiner eigentlichen Frage:
Vorn sollte das gehen, aber Du wirst auf der Hintrachse wohl noch 5 bzw. 10mm Spurplatten und entsprechend längere Radschrauben brauchen, damit innen nix schleift...Und ob das dann mit der 8,5"-Breite außen noch passt, ohne etwas an den Kotflügeln zu machen, wage ich zu bezweifeln...Aber dazu müssen dann wohl eher die "geübten" 3C-Fahrer was sagen. :oops:

• Glk Felgen auf passat?? Beitrag #5
K

-Kalle-

Die sind 7, 5 und 8, 5 x 19.
Passen werden die schon, wie gesagt nur passende zentrierringe besorgen.
Allerdings wird es bestimmt nicht einfach nen reifen zu finden der auf einer 7, 5 vernünftig aussieht.

• Glk Felgen auf passat?? Beitrag #6
P

Philippherr

Hmm ja das mit den Reifen stimmt allerdings

Thema:

Glk Felgen auf passat??

Glk Felgen auf passat?? - Ähnliche Themen

Welche Felge passt 3c?: Hallo Forum! Bin aktuell mit einer Frage beschäftigt, welche Felgen an einen 3c passen. Die Stahl-Originalfelgen sind 61/2Jx 16H2 ET 42 (205/55...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Oben