Getriebecode Passat 3c 1,9 TDI 5-Gang

Diskutiere Getriebecode Passat 3c 1,9 TDI 5-Gang im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, auch nach intensiver Suche habe ich leider kein Ergebnis gefunden. Ich habe Probleme mit meinem 5-Gang Getriebe (...
  • Getriebecode Passat 3c 1,9 TDI 5-Gang Beitrag #1
T

Tigra3

Hallo zusammen,

auch nach intensiver Suche habe ich leider kein Ergebnis gefunden.
Ich habe Probleme mit meinem 5-Gang Getriebe ( Drehzahlabhängiges Dynamogeräusch ) was sich immer verschlimmert.
Daher möchte ich das Getriebe gern tauschen lassen und suche jetzt ein günstiges Austauschgetriebe. Da bei der Suche der Getriebecode
nicht unwichtig ist, wollte ich euch fragen, wo man diesen ermitteln kann. Mein Freundlicher meinte so etwas wie 0A4B. Aber unter dieser Kombination finde ich leider gar nix im Netz. Daher die Frage, ob ihr mir weiterhelfen könnt?
Besten Dank im Voraus.
Für diejenigen, die es interessiert, ich fahre eine 3C Variant, 1,9 TDI, Bj. 04/2006 mit 103.000 Km Laufleistung.

• Getriebecode Passat 3c 1,9 TDI 5-Gang Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Zu finden auf der erste Innenseite des Servicehefts.
Da ist ein Aufkleber drin, der dir das verrät.

Und wechsel den Händler, wenn der dir das nicht erklären kann.

m;

• Getriebecode Passat 3c 1,9 TDI 5-Gang Beitrag #3
T

Tigra3

ich werde gleich mal nachschauen, besten Dank!
Nur mal für mich Laien, was ist denn der Unterschied zwischen den einzelnen Getriebe(codes) und muss wirklich immer das im Serviceheft stehende wieder verwendet werden?
Sorry noch mal für die dummen Fragen, aber wie gesagt, habe Null Ahnung!!!!

• Getriebecode Passat 3c 1,9 TDI 5-Gang Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

aber wie gesagt, habe Null Ahnung

Dann solltest Du kein Getriebe tauschen.

Und "tauschen lassen" kann man ja mit "suchen lassen" kombinieren, denn ohne Ahnung wirst Du auch den Zustand des Ersatzgetriebes kaum beurteilen koennen.

m;

Thema:

Getriebecode Passat 3c 1,9 TDI 5-Gang

Getriebecode Passat 3c 1,9 TDI 5-Gang - Ähnliche Themen

CR-TDI 2008 von Euro 4 auf Euro 5 umschreiben ?: Hallo, kann man einen CR-TDI mit 140 / 170 PS von 2008 von Euro 4 auf Euro 5 umschreiben/umschlüsseln oder geht da was mit einem Software-Update...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Passat 2.0 TDI Motor ruckelt im 1 - 4 Gang bei ca. 2000 umdr: Hallo. Ich habe kurz eine Frage. Ich habe einen Passat 2.0 TDI mit 140 PS. Seit kurzem ruckelt der Motor im Stand und wenn ich losfahre, ist es...
Oben