Getriebe LD5Q in 1,6 8V BSE Lagerschaden

Diskutiere Getriebe LD5Q in 1,6 8V BSE Lagerschaden im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen. Nachdem ich erfolglos knapp 500 Getriebefreds durch habe, hier nun meine Frage: Passat 3C5 2006 mit 120tkm und LPG...
  • Getriebe LD5Q in 1,6 8V BSE Lagerschaden Beitrag #1
M

michvog

Hallo zusammen.
Nachdem ich erfolglos knapp 500 Getriebefreds durch habe, hier nun meine Frage:

Passat 3C5 2006 mit 120tkm und LPG. Langstreckenfahrzeug.

Das Getriebe macht seit 3 Wochen singende Geräusche. In Tonhöhe/Lautstärke abhängig vom eingelegten Gang. Bei Einlegen von Leerlauf wird das Geräusch immer leiser (bis Primärwelle steht?).

Aussage Schrauber1: Fahren...

Aussage Schrauber2: Passiert bei den Getrieben sehr oft, meist ab 150tkm. Bei mir erst Anfangsstadium, hätte gute Ohren. Würde VW vernünftiger Öl einfüllen, würden die Dinger locker 300tkm halten... toll...

Er meinte, das wäre ein Vierganggetriebe mit angeflanschtem fünften Gang und dieses Lager wäre unterversorgt.

Angebot: Getriebe neu lagern. Preis klingt OK, werde ich wohl machen müssen.

Meine Frage/Idee:
Da das im Anfangsstadium ist und der fünfte Gang angeflanscht ist...kann man nicht diesen Flansch ohne Getriebeausbau entfernen und nur das eine Lager neu einsetzen?

Liebe Grüße
Michael

• Getriebe LD5Q in 1,6 8V BSE Lagerschaden

Anzeige

Schau mal hier:
ld5q .
  • Getriebe LD5Q in 1,6 8V BSE Lagerschaden Beitrag #2
M

michvog

Hallo zusammen,

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass das so nicht machbar ist.
Fred geschlossen.

Liebe Grüße
Michael

• Getriebe LD5Q in 1,6 8V BSE Lagerschaden Beitrag #3
M

Marcus89

Hi,bei den Getrieben ist meistens das Doppellager der Wellen defekt,da müsste es beim VW-Händler auch eine TPI diesbezüglich geben

Thema:

Getriebe LD5Q in 1,6 8V BSE Lagerschaden

Getriebe LD5Q in 1,6 8V BSE Lagerschaden - Ähnliche Themen

Getriebe Ölverlust: Passat 3BG, Kombi, 77kW, 5-Gang, EZ 2003, Km 200.000 Hatte letzte Woche wieder die Fehlermeldung "Abgas-Werkstatt" -vor vier Monaten war dieselbe...
FRK-Getriebe 6-Gang 2003er Passat 3BG: Hallo zusammen, leider muss ich mich auch in die Gruppe der FRK-Geknechteten einreihen. Nach anfänglichen Pfeifgeräuschen ab 40-50Km/h wurde...
Oben