S
schnulli
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe, mal wieder, Probleme mit meinem Passat. Vor 2 Monaten wurde die Benzinpumpe ausgetauscht, weil wir einfach plötzlich stehenblieben. Lt. Werkstatt war die Pumpe kaputt und erst nach gutem Zureden haben die sich darum gequält, beim Werk was rauszuholen. Und siehe da, das Werk hat die Pumpe komplett bezahlt aber nicht den Drehzahlbegrenzer (oder sowas). Nun hab ich ein neuerliches Problem. Beim Fahren, bemerkbar ab 3. Gang, stottert das Auto ab 1800 Umdrehungen. Das geht beim Beschleunigen bis ca. 3000 Umdrehungen. Das gleiche Spiel beim 4., 5. und 6. Gang. Immer bei der gleichen Drehzahl. Auto war am Tester aber der der sagt, daß alles ok sei. Werkstatt meint, daß es die Gelenkwelle sei, weil auf einer Seite die Manschette kaputt ist und so Wasser und Sand eingedrungen sein kann. Beim Fahren gibt es aber keine Knackgeräusche oder sonst irgendwie etwas. Nur dieses furchtbare Ruckeln. Überholen mit meinen 140 PS ist so gut wie unmöglich.
Ich bin absoluter Laie, daher 2 Fragen. Kann da echt die Gelenkwelle verantwortlich sein? Wenn ja, gab es sowas schon häufiger? Mein Passat ist in 12/05 zugelassen worden und ich bin echt erschüttert, daß solch ein Mangel bereits nach so kurzer Zeit auftritt.
Danke schon mal für eure Antworten
Schnulli
ich habe, mal wieder, Probleme mit meinem Passat. Vor 2 Monaten wurde die Benzinpumpe ausgetauscht, weil wir einfach plötzlich stehenblieben. Lt. Werkstatt war die Pumpe kaputt und erst nach gutem Zureden haben die sich darum gequält, beim Werk was rauszuholen. Und siehe da, das Werk hat die Pumpe komplett bezahlt aber nicht den Drehzahlbegrenzer (oder sowas). Nun hab ich ein neuerliches Problem. Beim Fahren, bemerkbar ab 3. Gang, stottert das Auto ab 1800 Umdrehungen. Das geht beim Beschleunigen bis ca. 3000 Umdrehungen. Das gleiche Spiel beim 4., 5. und 6. Gang. Immer bei der gleichen Drehzahl. Auto war am Tester aber der der sagt, daß alles ok sei. Werkstatt meint, daß es die Gelenkwelle sei, weil auf einer Seite die Manschette kaputt ist und so Wasser und Sand eingedrungen sein kann. Beim Fahren gibt es aber keine Knackgeräusche oder sonst irgendwie etwas. Nur dieses furchtbare Ruckeln. Überholen mit meinen 140 PS ist so gut wie unmöglich.
Ich bin absoluter Laie, daher 2 Fragen. Kann da echt die Gelenkwelle verantwortlich sein? Wenn ja, gab es sowas schon häufiger? Mein Passat ist in 12/05 zugelassen worden und ich bin echt erschüttert, daß solch ein Mangel bereits nach so kurzer Zeit auftritt.
Danke schon mal für eure Antworten
Schnulli