Funkfernbedienung anschliesen ?

Diskutiere Funkfernbedienung anschliesen ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Menschen hinter dem Bildschirm. Wie hier schon oft behandelt wurde, habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen eine FFB in meinen...
  • Funkfernbedienung anschliesen ? Beitrag #1
DerBeni

DerBeni

Hallo liebe Menschen hinter dem Bildschirm.

Wie hier schon oft behandelt wurde, habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen eine FFB in meinen Passat 3b BJ´99 1.6 Basic nachzurüsten.
Jetzt ist das gute teil aus der Bucht hier angespült waorde, und sieht auch recht gut aus.
Allerdings ist da keine Beschreibung wo ich was anklemmen muss, da stehen nur die Kabelfarben und zuordnungen der Kabel an der Box, aber nicht welche Kabel es am Passat sind.

Nun meine Frage, hat jemand einen Link mit einem bebilderten Tutorial, oder kann sich jemand die mühe machen und das hier erklären, wo genau man die Box anschließen soll/muß.

Zumindest die Kabelfarben zum auf und zuschließen, den rest bekomm ich raus, wo verlaufen die Kabel zur Schließsteuerung ?

LG

Beni

(für nicht Fachgerechte laien-begriffe entschuldige ich mich) ^^

Hier nioch der Link zur Box: http://www.ebay.de/itm/390313622660?ssP ... 1497.l2649

• Funkfernbedienung anschliesen ? Beitrag #2
Honk

Honk

Die Kabel für die ZV schließt Du direkt am Türsteuergerät welches am AGT in der Tür sitzt an. Das war glaub ich ein weiß/schwarzes und schwarz/weißes Kabel. (keine Gewähr) Habe vor Urzeiten mal ne Alarmanlage bei mir nachgerüstet und da angeschlossen. Eventuell finde ich den Anschlußplan noch. :oops:

Bei unserem IVer hab ich die Originale VW FunkZV mit Alarm nachgerüstet. Das war leichter wie ne Zubehör FB anzuschließen. ;)

• Funkfernbedienung anschliesen ? Beitrag #3
DerBeni

DerBeni

So leute, ich hab jetzt Bilder gemacht von der Box und dem Plan.
Ich bin ja nicht sehr dumm, aber bekomme das so nicht wirklich hin.
Daher wär es cool, wenn ihr mir sagen könntet wo ich am besten Strom und Masse herbekomme, undwelche Kabelfarbe von der Box, an welche Kabelfarbe vom Auto anschlißen muss.
Ich weiss die meisten denken jetzt; geh in ne Werkstatt etc. aber ich habs geschaft en Komplettes Motorrad mit eigens gewickeltem Kabelbaum aufzubauen ^^,
daher denke ich mit unterstützung bekomm ich das hin.

Vielen Dank schonmal

LG

Beni

• Funkfernbedienung anschliesen ? Beitrag #5
DerBeni

DerBeni

so habs hinter mir, is drinne und funktioniert ^^
morgen mal ein Video mit den gimiks hochladen :)

danke euch :D

• Funkfernbedienung anschliesen ? Beitrag #6
DerBeni

DerBeni

So jetzt muss ich doch nochmal dumm fragen :?
Auto geht jetzt per Knopfdruck auf und zu, die Blinker blinken und alle funktionen ...äah funktionieren^^.
Das einigste was ich nicht hinbekommen habe ist das Signal von der Hupe.
Dachte erst ich kann da hinterm Sicherungskasten an das Kabel nun ist das ja nur ein normales +Kabel, und somit ja nicht möglich.
Kann mir wer sagen wo ich die Hupe mit der Box ansteuern kann ?

FG

Beni

• Funkfernbedienung anschliesen ? Beitrag #7
F

falo

Ver- bzw. Entriegelungshupen geht über's KSG

• Funkfernbedienung anschliesen ? Beitrag #8
DerBeni

DerBeni

Hat das KSG das kabel dann überhaupt wenn das Auto keine Serienmäsige FFB hat ?
Wenn ja weisst zufällig die Kabelfarbe ?

LG

• Funkfernbedienung anschliesen ? Beitrag #9
F

falo

Das wird im KSG codiert ...

• Funkfernbedienung anschliesen ? Beitrag #10
DerBeni

DerBeni

Ja, dann lebe ich lieber ohne Hupton ^^
Danke dir :top:

Thema:

Funkfernbedienung anschliesen ?