Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !!

Diskutiere Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hab mir FSW Nero 03 Felgen 8mal 20 Zoll et45 gekauft aber leider ohne Gutachten ... Hab 235/30 zr20 (88y) drauf. Bekomm ich die irgendwie vom TÜV...
  • Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #1
D

Darude2506

Hab mir FSW Nero 03 Felgen 8mal 20 Zoll et45 gekauft aber leider ohne Gutachten ...
Hab 235/30 zr20 (88y) drauf.

Bekomm ich die irgendwie vom TÜV eingetragen?
Oder was ist nötig um sie eingetragen zu bekommen?

Danke im vorraus schonmal.

*Passat B6 Limo 2,0 Tfsi*

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !!

Anzeige

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #3
D

Darude2506

Die hatte ich ersteigert, es sollte ein Gutachten dabei sein, allerdings war keins für meinen Wagen dabei obwohl er es mit hinein geschrieben hatte :(

Auf der Seite hatte ich auch schon geguckt allerdings ist kein Gutachten passend für meinen B6 dabei :(

Vorher hatte ich 17zoll et 47
235/45 drauf, ist denn da so ein großer Unterschied ?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #4
K

-Kalle-

Und lass mich raten, auf deine Nachrichten Antwortet er nicht.

Dann musst du am besten mal direkt bei den anrufen und fragen, oder mal zum TÜV fahren. Eventuell brauchst du ein Vergleichsgutachten.

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #5
D

Darude2506

Richtig .....
Bin auch echt angepisst!

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #7
D

Darude2506

Ja soll mich mit ihm in Verbindung setzten , ist vielleicht im Urlaub **so die Ansage **
es muss aber noch eine Möglichkeit geben ohne Gutachten die Dinger freigestellt zu bekommen, es gibt ja genug user hier die noch viel breitere fahren.......

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #8
K

-Kalle-

Möglichkeiten gibt es auch mehr als genug, ist alles eine Frage des Geldes!
Sind irgendwelche Daten in den Felgen eingestanzt?
Ausserdem hab ich doch schon geschrieben, FAHR ZUM TÜV!!!
Der gute Mann der da in seinem Kittel steht könnte dir unter Umständen auch helfen ;)

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #9
D

Darude2506

Wird vor Ende nächster Woche nix bin auf Montage, wollte mir halt schonmal ein paar Tipps einholen ...

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #10
P

Passat_V6

Wenn es kein passendes Gutachten für den B6 gibt dann hast du dir 4 Stück schöne Gartenschauchhalter gekauft! Du könntest eventuell das Gutachten hernehmen in dem die anderen Fahrzeuge aufgelistet sind! Druck dir das Gutachten aus dem Link paar Posts vorher aus und nimms zum TÜV mit,wenn er sieht das die Felgen sogar auf nem A6 4F passen ,passen sie von der Traglast zumindest schon mal sicher an den Passat! Könnte natürlich aber auch so ein,das er dich heimschickt und sagt,ohne Gutachten gibts keine Eintragung.Die Zeiten wo hinten eigenstanzte Daten für eine Einzelabnahme gereicht haben sind längst vorbei ( Dank geht hierbei an den ganzen China-Replika Mist der zu uns nach Europa rübergeschwappt ist )

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #11
D

Darude2506

Na das sind dann mal tolle Aussichten !

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #12
Z

zwei0

zumindest kann jede Prüforganisation anhand der eingestanzten Daten/KBA Nr. auf den Felgen jedes Gutachten abrufen. Ist in der Hinsicht schon mal zumindest ein Anfang/Hilfe um darüber die Felgen mit ihren einzelnen Daten und ihrer Verwendbarkeit zu prüfen bzw. zu vergleichen, vorrausgesetzt, es gibt auch Daten auf den Felgen.

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #13
Helmi

Helmi

Was steht denn in dem Gutachten drin?
Du kannst die Räder immernoch per Einzelabnahme abnehmen lassen, wenn du irgendwo die Angabe der Tragfähigkeit hast. Sprich wieviel kg jedes Rad abkann... .

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #14
D

Darude2506

Laut online Gutachten haben die 650kg...
Gibt ja auch eins für den A6 4F!
Was kostet denn so ne einzelabnahme?

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #15
Helmi

Helmi

Unterschiedlich, je nach Institution. Frag einfach mal an.

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #16
Z

zwei0

es gibt nur ZWEI Prüforganisationen die eine Einzelabnahme nach § 21 machen dürfen, im Westen der Republik der TÜV und im Osten die DEKRA. Die Kosten werden in der Regel nach Aufwand berechnet, mancher Prüfer berechnet auch nur nach Gebühren - Ordnung, ähnlich einer Abnahme nach §19.3 mit Teilegutachten. Grob sollte man mit 50-100 Euro für eine Einzelabnahme rechnen.

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #17
D

Darude2506

Alles prima geklappt :)
TÜV einzelabnahme anstandslos für 52,50€ dann noch bei der Zulassung eitragen lassen für 12,50€!

• Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! Beitrag #18
D

Darude2506

Das sind Sie,
Fsw Nero 03 8x20 ET45
Mit Hankook ventus S1 evo 235/30R20 (88y)

50bb6bad-114e-be0a.jpg

Thema:

Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !!

Fsw 8* 20 Zoll Hilfe !! - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Eintragung Felgen Royal GT Was wird gebraucht ? HILFE: Hallo Leute. Ich habe 20 Zoll Felgen und würde die gerne eintragen lassen, jetzt gibt es zu den Royal GT 8,5x20" Et 40 aber leider kein...
20 Zoll aufm 3BG: Hallo, wer kann mir weiter helfen??? Ich habe mir 20 Zoll Räder gekauft und mein TÜV Onkel würde das auch eintragen, wenn ich ihm eine Kopie...
passt ein 225 /35er auf ne 20 Zoll ?: Habe jetzt 8,5 x 20 Zoll und würde dazu nen 225/35er bekommen, allerdings dachte ich bis jetzt immer das da nur ein 30er Niederquerschnitt passt...
probleme mit 20 zoll felgen beim typisieren in wien ??: hallo,habe heute mit einigen leuten etl ale sagen was anderes wer hat auf seinen passat oder anderen aus österreich schon 20 zoll felgen...
Oben