Frontscheinwerfer

Diskutiere Frontscheinwerfer im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich muss meine Frontscheinwerfer am Passat Variant, Bj. 2001, ersetzen, da sie undurchsichtig geworden sind. Schleifen hat auch nichts...
  • Frontscheinwerfer Beitrag #1
B

brummbaer1944

Hallo,
ich muss meine Frontscheinwerfer am Passat Variant, Bj. 2001, ersetzen, da sie undurchsichtig geworden sind. Schleifen hat auch nichts gebracht.
Die Ersatzteile liegen preislich weit auseinander: TYC für ca 50.-€ bis hin zu Hella für ca 300.-€!
Hat jemand Erfahrung mit den Herstellern?
Gruß Jo

• Frontscheinwerfer Beitrag #3
SieMone

SieMone

TYC ist auch Hella....
;-)
Bzw produziert TYC für Hella oder so.

• Frontscheinwerfer Beitrag #4
B

brummbaer1944

Blu schrieb:
Wenn dann würde auch zu guten, gebrauchten Originalteilen greifen. Hast du Halogen oder Xenon?

ich habe Halogen

SieMone_3B schrieb:
TYC ist auch Hella....
;-)
Bzw produziert TYC für Hella oder so.

hallo SieMone_3B,

wenn die aus ein und demselben Hause kommen, wieso dann diese riesen Preisunterschiede???!!!

Edit by WEBI , bitte "Ändern" Button nutzen !!!

• Frontscheinwerfer Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Weil nicht Hella drauf steht ;)

Es gibt von jedem Hersteller min 1 billig Ableger...

• Frontscheinwerfer Beitrag #6
SieMone

SieMone

Übrigens auch DEPO ist Hella oder baut für die.

• Frontscheinwerfer Beitrag #7
B

brummbaer1944

und? sind diese "Billigprodukte" billig oder preiswert? Muss man sie mit Vorsicht genießen?

• Frontscheinwerfer Beitrag #8
W

Wetterauer5021

Re: AW: Frontscheinwerfer

Also meiner Meinung nach halte ich nix von Billigdinger ich sehe es bei meinem er hat Xenonscheinwerfer die nicht so berauschend sind. Ich habe mir Original SW gekauft die werde ich wieder einbauen. Wobei ich da ein Problem sehe ich will mir NSW in den Wagen verbauen jetzt weiß ich nicht ob dann der LLK nicht zu wenig Luft bekommt, ob es überhaupt möglich ist da der Linke quasi vorm Lufteinlass des LLK hängt :-?

• Frontscheinwerfer Beitrag #9
captainfantastic

captainfantastic

Soweit es mich betrifft bin ich zufrieden mit meinen Nachbau (Xenon) Scheinwerfern von DEPO.
Was das Problem "Leistungsverlust durch NSW in der Frontschürze" betrifft : K.A.
Jedenfalls merke ich nix....

• Frontscheinwerfer Beitrag #10
W

Wetterauer5021

Meine sind von JOM :-( sag mal ist das der Stecker für die NSW ???

y7y8udyv.jpg

• Frontscheinwerfer Beitrag #11
captainfantastic

captainfantastic

Ich sehe keinen Stecker.

• Frontscheinwerfer Beitrag #13
captainfantastic

captainfantastic

Ich weiß immer noch nicht was du meinst.
Meine Nebelscheinwerfer sind nachgerüstet und wenn du Xenon drin hast sollte da auch von Werk aus kein Stecker/ Kabel für die Nebler im Hauptscheinwerfer liegen.

• Frontscheinwerfer Beitrag #14
W

Wetterauer5021

Hmm komisch ich kann das angehängte Bild sehen...ich habe ein rechteckigen Stecker mit Klemme auf den 3 Adern sind. Und die sind am Original Kabelbaum der Scheinwerfer gebunden, liegen frei im Motorraum. An den Xenonscheinwerfer sind nur Runde Stecker angeschlossen

• Frontscheinwerfer Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Sieht eher nach leuchtweite aus...

• Frontscheinwerfer Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Ja, die Stellmotoren laufen noch mit richtig Strom

• Frontscheinwerfer Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

Beim 3B sind's recht groß, beim BG sind die neuen, kleinen drin, aber der BG hat ja auch nur 1 Stecker ;)

Thema:

Frontscheinwerfer

Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Oben