Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit

Diskutiere Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi @ll Nun hab ich es jetzt bei mehreren schon Gesehen das die Obere Display-Funktion Aktiv ist!!! Leider bei mir nicht :x Kann man das mit...
  • Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #1
W8 Andy

W8 Andy

Hi @ll
Nun hab ich es jetzt bei mehreren schon Gesehen das die Obere Display-Funktion Aktiv ist!!! Leider bei mir nicht :x Kann man das mit VAGCOM irgendwie Aktivieren?Hat jemand ne Anleitung dafür?
Gruß Andy

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Welches ober Display? Meinste die große MFA zwischen Tacho und DZM? Die ist immer aktiv wenn ein Werksradio/Navi verbaut ist...

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #3
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Ja genau dieses Display meine ich.Im oberen bereich bleibt es bei mir Dunkel.Ich Glaub da wird das Navi zusätzlich mit Angezeigt oder so.

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Was haste fürn Radio drin? Oben werden nur die Radiodaten angezeigt...aber auch nur wenn da ne große MFA ist..bei ner halben kommt oben ausser Symbolen nix...

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #5
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Ich hab nen MFD-Navi drin!!

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Dann sollte die Anzeige funktionieren...haste irgendwas geändert? Hats funktioniert und jetzt nicht mehr? Oder gings noch nie?

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #7
D

Dalli Klick

Hi,

ist Dein Tacho noch Original oder wurde es mal ausgetauscht, gibt glaube ich zwei verschiedene. Einmal mit oder ohne bzw. US-Version.

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Beim W8 gabs nich ganz soviele Tachos...aber trotzdem mehr als 2 Versionen ;)

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #9
D

Dalli Klick

Dachte mir halt, weil in der Bucht wird ja so verschiedene Angeboten, wie mit und ohne bzw. kleinem und großem Display.
Das er einen W8 hat weiß ich, aber war halt so ein gedanke von mir bzw. weiß ich nicht ob es bei den W8s auch verschiedene außer die US gibt. :confuse:

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Das er einen W8 haben könnte sieht man an seinem Nick ;)

Und Tachoversionen gibts fast unendlich viele... ;)

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #11
K

kokse80

Habe das gleiche problem mein passi ist modell 2001 und habe grosse mfa, mfd nachgerüstet, alles codiert und kabel verlegung kontrolliert, alles ok meiner meinung
und dann hab ich leider feststellen müssen das es ab modell 2002 eine andere teilenummer gibt für den schalttafeleinsatz, hab auch nie das menü zum laufen gebracht das mit der reset für mfa zum einschalten geht, hab da ewig rumprobiert aber nie zum laufen gebracht also hab ichs gelassen. falls einer noch eine idee hat dann raus damit.
mfg

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #12
U

UHT

beim 2001er (3B0 920 845) gibts das Menü nicht. Die Anzeige der Daten funktioniert aber trotzdem per 3LB. Hast du das Gateway im Kombi neu codiert?

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #13
K

kokse80

wie meinst gateway? hab den tacho auf navi und das radio auf mfa, hab die codierung mal von nem 2002er übernommen.
mfg

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #14
Martins_3BG

Martins_3BG

@kokse80
Welches MFD hast Du nachgerüstet ... D,G ?

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #15
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Mein Display hat von Kauf an nicht gefunzt. Der Verkäufer hatte damals gesagt das da was Freigeschaltet wurde um sich eine Film-CD auch während der Fahrt Anschauen zu können!!! Hatte es bei mehreren schon gesehen das da das Navi mit Angezeigt wird.Son Shit das das bei mir nicht Funzt.
Gruß Andy

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #16
Martins_3BG

Martins_3BG

@Andy
Auch an Dich die Frage, was für ein MFD hast Du?

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #17
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Das mit dem großen Display ich glaub das es das erste noch ist.
Gruß Andy

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

@kokse

Du hast scheinbar ne G Version..da geht die Tachoanzeige nur über ne TMC Box und über den CAN

@Andy

War das MFD ab Werk drin oder wurde es nachgerüstet? Welche Version? Am besten du kommst ma bei mich vorbei..dann lesen wir ma aus ;)

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #19
K

kokse80

also ich hab die (D) version, beim (G) weiss ich das das ein bisschen komplizierter ist.

• Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit Beitrag #20
W8 Andy

W8 Andy

Freakazoid schrieb:
@kokse

Du hast scheinbar ne G Version..da geht die Tachoanzeige nur über ne TMC Box und über den CAN

@Andy

War das MFD ab Werk drin oder wurde es nachgerüstet? Welche Version? Am besten du kommst ma bei mich vorbei..dann lesen wir ma aus ;)

Hi
Ist das erste MFD. OK Danke für dein Angebot komme nochmal drauf zurück im Moment hab ich ein wenig Streß auf der Arbeit.Wenn du magst dann lass mir deine Nummer per PN zukommen ich rufe dich an sobalt der Streß vorbei ist.
Gruß Andy

Thema:

Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit

Freischaltung des Displays in der Tacho-Einheit - Ähnliche Themen

Passat B7 ohne Funktion nachdem der Schlüssel eingeschoben wurde.: Das Fahrzeug wurde mit dem Schlüssel geöffnet und es sollte gestartet werden. Leider funktioniert das nicht. Die Beleuchtung im Innenraum ist...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Oben