Fensterkurbel rechts hinten blockiert

Diskutiere Fensterkurbel rechts hinten blockiert im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit und Problemfreiheit bin ich mal wieder da. Ich habe ein Problem mit dem Fensterheber hinten rechts. Dort...
  • Fensterkurbel rechts hinten blockiert Beitrag #1
J

JasonOToole

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit und Problemfreiheit bin ich mal wieder da. Ich habe ein Problem mit dem Fensterheber hinten rechts. Dort lässt sich die Scheibe nur 3-4 cm runter kurbeln und dann blockiert die Kurbel, als ob sie gegen einen Anschlag haut.

Hängt das eventuell mit der Kindersicherung zusammen? Obwohl die nicht eingeschaltet ist, bei keiner der Türen. Hab auch mal hin und her geschaltet, aber das hat auch nix gebracht.

Hat jemand ne Idee?

Gruß aus SH.

Jason

• Fensterkurbel rechts hinten blockiert Beitrag #2
J

JasonOToole

Hmm....ist meine Beschreibung nicht ausreichend, oder hat wirklich keiner ´nen Plan was es sein könnte?

• Fensterkurbel rechts hinten blockiert Beitrag #3
guste100

guste100

JasonOToole schrieb:
Hmm....ist meine Beschreibung nicht ausreichend, oder hat wirklich keiner ´nen Plan was es sein könnte?
Ich denke, deine Beschreibung ist schon ausreichend, nur wird es hier wohl noch niemand gehabt haben. Wohl auch da die meisten elektrische FH hinten haben dürften (wobei ich nicht sagen kann, ob dein Fehler nicht auch dort auftreten könnte).

Da wird dir nur Abnehmen der Türverkleidung und nachschauen helfen.

Gruß
Guste

• Fensterkurbel rechts hinten blockiert Beitrag #4
J

JasonOToole

Hmm, ja denke mal das sich da irgendwas in der Tür da vorgelegt hatte. Mittlerweile funktioniert das Fenster wieder ganz normal, ohne das ich was daran geändert hatte.
Oder gibt es da eine "Komfortfunktion" bei den hinteren Fenstern, die sich eventuell über die Fernbedienungs oder so einschalten lässt?

Thema:

Fensterkurbel rechts hinten blockiert

Fensterkurbel rechts hinten blockiert - Ähnliche Themen

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Tür hinten rechts: Moin bin neu hier und hab gleich ein großes Problem Meine Tür hinten rechts geht nicht mehr auf. Jetzt hab ich überall gelesen Bowdenzug und bla...
Zentralverriegelung hinten rechts!!: Hallo zusammen :-) Meine rechte Hintere Zentralverriegelung spinnt! Ich habe mir hier schon ein paar Fehlerbeschreibungen durchgelesen, aber...
HILFE-Ruf an alle Elektroniker hier im Forum - Riesenproblem: Hallo zusammen. Sorry, dass die Überschrift so dramatisch aussieht - aber ich habe wirklich ein Riesenproblem mit meinem Passi. Deswegen ist das...
Hintere Türdichtungen: Hallo, habe dieses Wochenende mal versucht mit Folie meine hinteren Seitenscheiben zu tönen, und hab mir gedacht das einfachste wäre die...
Oben