Felgen problem ET

Diskutiere Felgen problem ET im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo liebe gemeinde, ich habe ein passat 3c variant. nun hab ich folgendrs problem,,,habe ihn tiefergelegt 40/40 und wollte ihn mit meinen 19...
  • Felgen problem ET Beitrag #1
T

tim77

hallo liebe gemeinde,
ich habe ein passat 3c variant.
nun hab ich folgendrs problem,,,habe ihn tiefergelegt 40/40 und wollte ihn mit meinen 19 zoll 235/35 et 42 fahren,leider schleifen die innen am Filz hinten,
jetzt hab ich andere gefunden auch 19 zoll 235/35 mit et 35,,,die müssten doch eigentlich passen oder schleifen die dann auch???,,,sind mam felgen

• Felgen problem ET Beitrag #2
Z

zwei0

die schleifen noch mehr, da das Rad noch weiter nach aussen kommt. Niedrige ET = Rad kommt weiter nach aussen, Hohe ET = Rad steht weiter innen.
Über die Suche zu Tieferlegung und Rad/Reifenkombin. hätte man zu dem Thema mit Sicherheit etwas gefunden, bzw. dort die Frage gestellt !!
Der Innenfilz lässt sich jederzeit ohne Probleme und relativ schnell anpassen.

• Felgen problem ET Beitrag #3
A

abfahrt

et45 wäre besser gewesen.
je kleiner die et wird, desto weiter kommt die felge raus.

• Felgen problem ET Beitrag #4
Helmi

Helmi

Er schreibt aber, es schleift innen am Filz, nicht Außen.

Frage: Definiere innen. Dämpferseiteig oder Radlaufseitig?

Falls Dämpferseitig, auf welcher Seite?
Ich habe bereits Erfahrungen gemacht, dass die Radhausverkleidung auf der Beifahrerseite auf Höhe des Tankeinfüllstutzens nicht richtig montiert war. Dadruch kam es zu Kollisionen ziwschen Reifen und Filz.
Nach korrekter Montage des Filz gab es keine Probleme mehr.

Thema:

Felgen problem ET

Felgen problem ET - Ähnliche Themen

Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Felgenproblem Passat GT: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Passat GT Variant BJ 1992 gekauft. Das Fahrzeug hat ein tiefergelegtes Sportfahrwerk. Bei der...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Tieferlegen mit 19 zoll 8j et45 mam a5 felgen: Servus leute, binn neu hier . Viel könntet ihr mir helfen. Ich fahre einen Passat Variant b7 Baujahr 2013 mit 19 zoll Et45 Mam A5 felgen und...
Oben