Felgen Passat CC

Diskutiere Felgen Passat CC im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, bin nun stolzer Besitzer eines Passat CCs. Da alles an dem Fahrzeug Serie ist bzw. war, müssen ein paar neue und größere Felgen...
  • Felgen Passat CC Beitrag #1
A

aFF3nJ03

Hallo zusammen,

bin nun stolzer Besitzer eines Passat CCs. Da alles an dem Fahrzeug Serie ist bzw. war, müssen ein paar neue und größere Felgen her. Aktuell sind Sportfedern von ST (powerd by KW) mit 30/30 verbaut.
Nun zur eigentlichen Frage: passen an die HA Felgen in der Größe 10,5x19 ET 55 mit 255/35 R19 Reifen? Die sind ja schon ziemlich breit.

• Felgen Passat CC Beitrag #2
L

Largo

Könnte möglich sein, 10x20 ET44 geht ja auch, aber wie soll das mit dem Fahrwerk aussehen?

• Felgen Passat CC Beitrag #3
A

aFF3nJ03

Deswegen ja meine Frage, ob da vielleicht schon jemand Erfahrung hat. Meiner ist ca. 30mm tiefer. Habe die Befürchtung, da könnte etwas schleifen.

• Felgen Passat CC Beitrag #4
L

Largo

:lol: 30mm ist fast nichts. Da solltest du eher Angst haben, dass der Reifen nicht abgedeckt wird.

• Felgen Passat CC Beitrag #5
A

aFF3nJ03

ich habe nicht unbedingt Angst, wegen der Tieferlegung sondern eher wegen der Breite bzw. der ET. ist ja nun mal nicht für dieses Auto gedacht. Wollte nur mal Fragen, ob da jemand mit ähnlichen Felgen/Rädern schon Erfahrung gemacht hat

• Felgen Passat CC Beitrag #6
L

Largo

Mit entsprechend Tiefgang könnte das passen, mit 30mm Federn wird das wohl nix.

• Felgen Passat CC Beitrag #7
A

aFF3nJ03

Danke für die Antwort. Das wollte ich wissen. Tiefer kann ich nicht mehr gehen. Ich setze jetzt schon dauernd irgendwo auf. Das könnte man eventuell mit einem kompletten Fahrwerk ändern, aber da will ich nicht bei. Dann besorg ich mir einfach ein paar originale 19 Zöller, dann passt das wenigstens auch.
Danke

Thema:

Felgen Passat CC

Felgen Passat CC - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
Passen die Felgen auf Passat b8: Servus, hab seit kurzem ein Passat B8 03.2018. Ich blick bei den ganzen Felgen und Reifen nicht ganz durch und hoffe hier kann mir jemand durch...
Felgen Passat 3bg auf Passat 3b bj 1999: Hi, Weiß jemand, ob die Felgen von einem Passat b5 (müsste 3bg sein?) auf einen Passat 3b 1.6 Bj 1999 passen (auch von der Einpresstiefe her) ...
Vorhandene Winterreifen verwenden: Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Seat Leon (Baujahr 2016) verkauft und dafür einen tollen Passat (Baujahr 2016) gekauft. Leider sind die...
Oben