Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich...

Diskutiere Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ... evtl. gefährlich und zwar nicht für uns sondern für meinen 6 monate alten sohn. ich habe mir kaw federn 50/40 gekauft und in ein paar monaten...
  • Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #1
K

kamik85

... evtl. gefährlich und zwar nicht für uns sondern für meinen 6 monate alten sohn. ich habe mir kaw federn 50/40 gekauft und in ein paar monaten möchte ich mit 9jx20" felgen kaufen.
ich habe z.z ein von werk aus sportlich abgestimmtes fahrwerk. meine frage ist wird das nicht zu hart für meinen sohn sein wenn ich die federn + die 20 zöller draufpacke?

und verändert sich da das fahrverhalten zu meinen jetzigen 18 zöllern drastisch? weil wenn dann muss meine frau damit auch noch fahren!!!

Und dann noch eine sache ;) und zwar hat jemand iwo ein foto/bild von einen vw passat mit den A7 felgen (der link zu den felgen: http://imageshack.us/photo/my-images/81 ... elgen.jpg/)

und zum schluss: muss ich irgendwas mit den radkästen machen (bördeln/ziehen) bei 9jx20 felgen mit 50/40 tieferlegung??? Wie ist das denn mit der ET. Guckt die felge bei 45 oder bei 37 mehr aus dem kotflügel heraus?

würde mich über ein paar antworten freuen.

gruß kamik

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #2
Maddy

Maddy

Moin.....

also gefährlich... Nein.... Weil durch Deine Federn wird er ja nicht so hart wie mit einem Gewinde beispielsweise....
Hinten wirst Du nix machen müssen, vorne wahrscheinlich die Kanten umlegen... Und wegen der ET die 45er würde weiter drin stehen!

Greetz

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #3
V

VentoG60

Wenn ich bei 9x19 et 41 und gewindefahrwerk, welches härter als das normale ist, schon hinten die ecke entschärfen und den filz beschneiden muss, soll das mit weicheren federn mit nöch grösseren rädern ohne gehen?

Ich weiss nicht, für die alltagstauglichkeit und dem kleinen zu liebe würde ich zu 19 zoll greifen! Sieht mit den feder auch top aus, reifen sind günstiger, und mehr komfort haste auch!

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #4
B

Bacardifan86

VentoG60 schrieb:
Wenn ich bei 9x19 et 41 und gewindefahrwerk, welches härter als das normale ist, schon hinten die ecke entschärfen und den filz beschneiden muss, soll das mit weicheren federn mit nöch grösseren rädern ohne gehen?

Ich weiss nicht, für die alltagstauglichkeit und dem kleinen zu liebe würde ich zu 19 zoll greifen! Sieht mit den feder auch top aus, reifen sind günstiger, und mehr komfort haste auch!

So viel größer wird die felge auch nicht...

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #5
TONI W8

TONI W8

Es geht hier rein um seinen 6 Monate alten Sohn und nicht um das Auto selbst.

Befrag doch mal einen Arzt...

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #6
P

p3ng

mein kumpel is damals bei seiner tochter auch ne kombi mit KAW 50/40 und RS4 Q9ern gefahren, aber das Komplett FW. 35er Gummi. Komfortabel ohne Ende.

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #7
Z

zwei0

Generell gilt ; Komfort und Tieferlegung beisst sich, man kann da eher von einem Kompromiss reden und gerade bei einem 35er Reifenquerschnitt. Komfort ist auch eher subjektiv zu betrachten.

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #8
K

kamik85

Hi

thx für die antworten. ich denke ein arzt kann das nicht so richtig beurteilen wie jemand der genau solche federn und felgen mit solchen dimensionen hat. ein arzt sagt dir bestimmt das dass autofahren an sich nicht gesund für so ein baby ist da es die ganze zeit im maxi cosi sitzt. mit geht es einfach nur um den vergleich. sportliche fahrwerksabstimmung zu kaw federn.

was ich ziemlich interessant finde das sehr viele unterschiedliches über das bördeln/ziehen berichten. habe mich durchgestöbert. da hat ein forumuser genau das gleiche was ich machen will nur die felgen haben eine et von 52. und er berichtet das dass noch so klappt. also denke ich werde ich schon iwas am kotflügel machen müssen. nur wenn das ziehen sein sollte dann werde ich mir in die hand beissen oder sowas, denn das ist dann wieder mehr kohle und mehr stress von der frau :) wollte eigentlich NUR ein dezentes tuning durchführen.

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #9
P

p3ng

WIeso? Ein neuer Kotflügel kostet kaum Geld, ziehen/bearbeiten kann jeder Karosseriebauer, lacken kosten beide zusammen (übern Kumpel) n Hunni und dann nur noch die alten ab und die neuen dran. Wird deine Frau garnicht mitbekommen ;)

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #10
Maddy

Maddy

...warum neue koti´s ???

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #11
K

kamik85

Ach ich weiß Net. Ich glaube ich kaufe die Felgen einfach und gucke. Was kommt das kommt. Leider gibt es hier im Forum keinen aktiven user z.z. der vergleichbares verbaut hat.

Das mit der et hat sich geklärt. Es gibt die felgen einmal mit et 37 und et 45.
45 sollte so passen.

Neue kotis werde ich natürlich nicht kaufen :) obwohl du recht hast. Teuer sind sie Net!!

Gruß

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #12
K

-Kalle-

Moin Moin,
also ich hab mich ja auch schon mit dem Thema Felgen/Fahrwerk auseinander gesetzt. Dabei bin ich auf einen User gestossen, der GLK Felgen in 8,5 und 9,5 x 20" in Verbindung mit einem Gewinde fährt und laut seiner Aussage auch nichts an den KANTEN gemacht hat.

Zu dem Thema mit deinem kleinen kann ich dir aus Erfahrung sagen das es ihn nicht stören wird, im gegenteil, meine Zwillinge finden es immer ganz klasse wenn wir Auto fahren und alles so schön hüppelt :D Kleiner Nebeneffekt is, das die zwei im Auto immer schnell einschlafen :top:

• Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... Beitrag #13
P

p3ng

Wenns wenigstens noch ein bisschen komfortabel bleiben soll, würde ich vielleicht nicht unbedingt 20er fahren mit nem 30er Gummi. Zur Not kann man das Gewinde immer noch auf Minimum drehen, dann bleibts auch weich :lol:

Thema:

Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich...

Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich... - Ähnliche Themen

Felgen und Fahrwerk Kombination: Hallo liebe gemeinde ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen;)wenn mir noch zu helfen ist;) ich habe ein Passat 3c Variant 2.0 tsi gekauft...
CC Frage zu Felgen Reifen Kombi: Hallo liebes Forum Ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum und muss erstmal loswerden das es spitze ist wie kompetent und gern die...
Omanyt 9j x 19 phaeton felge: Hallo, habe die Möglichkeit relativ günstig für meinen passat B6 variant folgende Felgen zu bekommen: VW Omanyt 9j x 19 et 40 (vw phaeton felge)...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Tomason TN12 8,5Jx19 et30 Passat CC: Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich bin derzeit auf der Suche nach schönen 19 Zoll felgen für...
Oben