Felgen/Fahrwerk/ET passt das

Diskutiere Felgen/Fahrwerk/ET passt das im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo wollte mal fargen ob die Felgen ohne Änderungen drauf passen. Es handelt sich um OZ Caravaggio crystal titanium 8Jx18H2 5/112 ET 48, drauf...
  • Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #1
J

jomasterwsa

Hallo wollte mal fargen ob die Felgen ohne Änderungen drauf passen.

Es handelt sich um OZ Caravaggio crystal titanium 8Jx18H2 5/112 ET 48, drauf sollten 225 oder 235,
was würdet ihr mir raten?

Freigegeben sind die Felgen für den Passat, ich denke auch das die Felgen mit entsprechender Tieferlegung gut zu einem schwarzen Passat passen würden.

Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? Es sollte ein Gewindefahrwerk werden!

Ich schwanke ja eigentlich noch zwischen 18 und 19 Zoll, aber bei 19 Zoll soll ja der Komfort so stark leiden...

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #2
N

negerlein

jomasterwsa schrieb:
Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? Es sollte ein Gewindefahrwerk werden!

Ich schwanke ja eigentlich noch zwischen 18 und 19 Zoll, aber bei 19 Zoll soll ja der Komfort so stark leiden...

Also ich kann dir das H&R Monotube wärmstens empfehlen. Habe das Gewinde ja selber bei mir drin und in Sachen Komfort gibt es keine Einbußen! Es fährt sich sportlich straff mit Restkomfort. Zum original VW Sportfahrwerk ist kein großer Unterschied festzustellen.

Ich hatte letztes Jahr 18" mit 235/40 drauf und wechsele dieses Jahr auf 19" mit 225/35. Daher kann ich da bisher noch nicht berichten.

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #3
J

jomasterwsa

Hallo danke für deine Antwort, kann man ein Gewindefahrwerk selber einbauen oder empfielt es sich in eine Werkstatt zu fahren?

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #4
N

negerlein

jomasterwsa schrieb:
Hallo danke für deine Antwort, kann man ein Gewindefahrwerk selber einbauen oder empfielt es sich in eine Werkstatt zu fahren?

Ich denke, wenn du nicht grad 2 linke Hände hast und ggf. noch ne Bühne, dann kann man es selber machen. Aber immer besser, wenn wenigstens einer Ahnung vo0n der Materie hat. Bei meinem Polo 6N hab ich das Fahrwerk selbst gewechselt, beim Passat hab ich allerdings auf die Werkstatt gesetzt. Ich meine inkl. Achsvermessung waren es 170,-.

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #5
J

jomasterwsa

oh das ja nen schnäppchen 170 Euro, darf man fragen wo du warst?

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #6
N

negerlein

Das war ne freie Werkstatt bei uns in der Gegend. Habe einfach mal mehrere Werkstätten angeschrieben und mich dann für das beste Preis/Leitungsverhältnis entschieden!

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #7
J

jomasterwsa

Achso, ich dank dir für deine schnelle Antwort ;) ich werd die Woche auch mal die Werkstätten in unserer Umgebung abklappern =)

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #8
J

jomasterwsa

Hallo ich muss mein Thema nochma aufgreifen... hat jemand ein H&R Cup Kit Fahrwerk verbaut ? Erfahrungen ?

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #9
nobbynic78

nobbynic78

negerlein schrieb:
jomasterwsa schrieb:

Ich denke, wenn du nicht grad 2 linke Hände hast und ggf. noch ne Bühne, dann kann man es selber machen. Aber immer besser, wenn wenigstens einer Ahnung vo0n der Materie hat. Bei meinem Polo 6N hab ich das Fahrwerk selbst gewechselt, beim Passat hab ich allerdings auf die Werkstatt gesetzt. Ich meine inkl. Achsvermessung waren es 170,-.

HallO!!

was wurde denn gemacht für 170 Euro???
Der reine Federwechsel?? Welche Federn hast du jetzt???

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #10
N

negerlein

nobbynic78 schrieb:
HallO!!

Wechsel vom orig. Sportfahrwerk auf das H&R Monotube Gewindefahrwerk. Ich bin ca. 60mm tiefer an VA+HA

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #11
nobbynic78

nobbynic78

negerlein schrieb:
nobbynic78 schrieb:
HallO!!

Wechsel vom orig. Sportfahrwerk auf das H&R Monotube Gewindefahrwerk. Ich bin ca. 60mm tiefer an VA+HA

ok, aber der reine Wechsel...... das MAterial war also vorhanden!

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #12
N

negerlein

nobbynic78 schrieb:

Ich hab mein Auto samt Gewindefahrwerk im Kofferraum Abends abgestellt und am nächsten Nachmittag wieder ein Empfang genommen.
Ich schaue aber nachher nochmal auf die Rechnung, liegt leider im Auto...

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #13
N

negerlein

negerlein schrieb:
nobbynic78 schrieb:

Ich hab mein Auto samt Gewindefahrwerk im Kofferraum Abends abgestellt und am nächsten Nachmittag wieder ein Empfang genommen.
Ich schaue aber nachher nochmal auf die Rechnung, liegt leider im Auto...

Sorry, hat etwas länger gedauert. Aber ich hab nachgesehen: 170 € für Einbau Gewindefahrwerk und Achsvermessung/-einstellung in einer Meisterwerkstatt. Das Fahrwerk hab ich vorher natürlich in nem Shop gekauft ;)

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #15
N

negerlein

Für mich persönlich kommen in meinen "neuen" Auto´s nur noch Premium Marken ala H&R, Bilstein und KW rein.

Hatte einmal ein günstiges Gewinde...und habe feststellen müssen: Wer günstig kauft, kauf 2-mal.

Wer nen Passat für >20k€ kauft, sollte nicht an ein paar € sparen. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

In verschiedenen Foren schwören alle auf das AP/DTS Gewinde, das aus dem Hause KW kommen soll...falsch macht man damit bestimmt nichts!

• Felgen/Fahrwerk/ET passt das Beitrag #16
L

Lixerx

Liebe VW Freunde,

ich habe mal eine Fragen daher das es hier ja heiß hergeht was Felgen angeht und zwar fahre ich einen Passat 3C Limousine und nun habe ich 2 Fragen ich habe mir die MAM Felgen ausgeschaut MAM - RS1 - titan grey 19 Zoll 8,5J ET45 225/35 aber wo ich das TÜV gutachten gesehen habe K46 K56 weiterhin kann ich mir leider nicht vorstellen wie es aussieht =( vllt. kann mir jemand von euch weiterhelfen, ob das beim TÜV ärger gibt bzw. ob das passt bzw. wie es aussieht

Danke
Felix

Thema:

Felgen/Fahrwerk/ET passt das

Felgen/Fahrwerk/ET passt das - Ähnliche Themen

Felgen problem ET: hallo liebe gemeinde, ich habe ein passat 3c variant. nun hab ich folgendrs problem,,,habe ihn tiefergelegt 40/40 und wollte ihn mit meinen 19...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
10x19 ET 36 auf den 3bg ?: 10x19 ET36 5x112 mit 235/35R19 Passen diese Felgen auf meinen 3bg ? habe ein 40/40 fahrwerk drin und fahre schon 19 zoll. bin mir bei der ET...
Mercedes Felgen auf 3c... einige Fragen?: Hallo Leute, ich habe eine 3C 1.9 TDI Limousine Bj. 2005 will mir für nächsten Sommer diese Originalen Mercedes Felgen zulegen. (Bild anbei)...
Passat CC / Felgen/Fahrwerk: Hallo Leute Bin schon ne weile angemeldet aber ab jetzt erst aktiv hier :) Habe heute den Kaufvertrag meines neuen Babys unterschrieben - Passat...
Oben