Fehlermeldung!!!!!!! KW Fahrwerk zu tief??????

Diskutiere Fehlermeldung!!!!!!! KW Fahrwerk zu tief?????? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute! Habe seit ich mein KW Gewinde verbaut ist ein ziemlich seltsames Problem, habe das auch hier drin noch nirgends gelesen. Fahre einen...
  • Fehlermeldung!!!!!!! KW Fahrwerk zu tief?????? Beitrag #1
T

timtom

Hi Leute!

Habe seit ich mein KW Gewinde verbaut ist ein ziemlich seltsames Problem, habe das auch hier drin noch nirgends gelesen. Fahre einen Passat CC und im Sommer 20Zoll, jetzt gerad original 17zoll für Winter, was aber unabhänging von dem Fehler ist. Wenn ich mit meinem Auto fahre und dieser mal mehr oder weniger doll einfedert (HA) dann kommt bei mir eine Fehlermeldung die sich folgendermaßen auswirkt: gelbe Lampe (Glühbirne oder ähnliches defekt) geht an, DCC Schalter in Mittelkonsole beginnt dauerhaft zu blinken und es wird angezeigt automatische Fahrtlichtsteuerung u Kurvenlicht außer Betrieb. Licht geht dann in eine gewisse "Grundstellung"... Mir wurde nun schon erzählt das das wohl damit zusammenhängt, das er wohl zu tief wäre und bei stärkerer Einfederung aus dem "Toleranzbereich" raus ist und der Fehler deswegen dann kommt. Erstens: Gibt es sowas wie einen Toleranzbereich und zweitens: Kennt jemand dieses, oder ähnliches Problem??? NEEEERVT total... :-/

Hoffe auf Antwort, Gruss Daniel!!!

• Fehlermeldung!!!!!!! KW Fahrwerk zu tief?????? Beitrag #2
untenrum

untenrum

hast du denn dieses zusatzgerät von kw eingebaut was man braucht wenn man dcc hat ?

• Fehlermeldung!!!!!!! KW Fahrwerk zu tief?????? Beitrag #3
T

timtom

ja...

• Fehlermeldung!!!!!!! KW Fahrwerk zu tief?????? Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

Könnte ggf. auch was mit der Automatisch Leutweitenregulierung was zu tun haben.
ggf. fährt diese auf Anschlag....

• Fehlermeldung!!!!!!! KW Fahrwerk zu tief?????? Beitrag #5
T

timtom

Und wo könnte dann der Fehler liegen? War ja vorher auch nicht... An den Adaptern für das DCC oder wirklich an diesem "Toleranzbereich"??? Verzweifel daran echt bald und wenn ich damit zu VW fahre, zumindest bei uns, lassen die mich abtreten, weil schon am Fahrwerk "rumgeschraubt" wurde... ^^

• Fehlermeldung!!!!!!! KW Fahrwerk zu tief?????? Beitrag #6
ICeY

ICeY

Ich tippe darauf, dass du Xenoon hast, oder?
Wurde das (korrekt!) eingestellt nach dem Fahrwerkseinbau?
Wie tief bist du jetzt? Es könnte sein, dass die Koppelstange vom Sensor der Leuchtweitenregulierung gekürzt werden muss.
Was steht im Fehlerspeicher?

• Fehlermeldung!!!!!!! KW Fahrwerk zu tief?????? Beitrag #7
T

timtom

ja, das mit den koppelstangen haben wir uns auch schon gedacht. wollte halt nur nochmal genau wissen, ob das schon mal jemand so ähnlich hatte und ob es das wirklich gibt mit diesem (zum 3. mal jetzt) "Toleranzbereich" ;-) ist ca 8cm tiefer...

• Fehlermeldung!!!!!!! KW Fahrwerk zu tief?????? Beitrag #8
ICeY

ICeY

Toleranzbereich ist ein komischer Begriff dafür. Der Sensor wird außerhalb der normalen Messwerte sein und somit denkt das Steuergerät, dass etwas defekt ist und geht in die Grundeinstellung, damit andere nicht geblendet werden.

Thema:

Fehlermeldung!!!!!!! KW Fahrwerk zu tief??????

Oben