Fehlercode 01280 Airbag deaktiviert

Diskutiere Fehlercode 01280 Airbag deaktiviert im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallöchen, bin von VAG COM 3.11 auf nun VCDS-lite umgestiegen... hab damit dann natürlich gleich mal n Autoscan gemacht und folgende Fehler...
  • Fehlercode 01280 Airbag deaktiviert Beitrag #1
F

Feiglingsvernichter

Hallöchen,

bin von VAG COM 3.11 auf nun VCDS-lite umgestiegen... hab damit dann natürlich gleich mal n Autoscan gemacht und folgende Fehler gefunden:

- 00603 - Footwell/defroster Flap Positioning Motor (V85) 35-10 - - - Intermittent
- 01274 - Air Flow Flap Positioning Motor (V71) 35-10 - - - Intermittent
- 01280 - Airbag; Passenger Side; Disabled 35-00 - -

die ersten beiden sind ja allgemein bekannt und stören mich nicht ... die waren auch schon imma da...

aba der 3. beunruhigt mich irgendwie... VAG 3.11 hatte alles mit Airbag übersprungen ... weil war wohl sicherer...
VCDS lite scheint es nun abzufragen...
Ich wüsste nicht dass der Airbag tatsächlich deaktiviert wurde, weder Aufkleber noch Kontrolleuchte oder Eintragung sind vorhanden, weiss aber nicht sicher, ob es der Vorbesitzer vielleicht doch mal hat machen lassen. Also die rein theoretische Frage, wurde der Airbag im Steuergerät definitiv deaktiviert oder kann der Fehler auch auftauchen wenn der Stecker n wackler hat oder irgendwas defekt ist???

Besten Dank schonmal

Gruß FV

• Fehlercode 01280 Airbag deaktiviert

Anzeige

• Fehlercode 01280 Airbag deaktiviert Beitrag #2
meise

meise

schon mal geschaut, ob Du dafür evtl. einen Schlüsselschalter hast? (z.B. im Handschuhfach)

• Fehlercode 01280 Airbag deaktiviert Beitrag #3
F

Feiglingsvernichter

ja natürlich ... ist aber leider nicht vorhanden.
oder gibt es noch andere mögliche versteckete Positionen für sowas

( ist ein 3BG 1.9 TDI BJ 03 4Mo)

Gruß FV

Thema:

Fehlercode 01280 Airbag deaktiviert

Fehlercode 01280 Airbag deaktiviert - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
VW Passat 3BG 1.9TDI AVF - 5 Gang Automatik - EZ.2003: Guten Morgen, folgendes Problem, ich hatte einen Autounfall, mir wurde die Vorfahrt genommen. Der Passat wurde ziemlich mittig getroffen. Im...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
VCDS: Hallo, hier mein Problem was kann das sein Dienstag,08,Dezember,2015,13:44:10:40036 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator Läuft mit Windows...
ESP / ABS / Airbag Leuchte und Getriebe Notprogramm: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Auf einer langen Fahrt von 1600 km ging bei Fahrtbeginn plötzlich die ESP Lampe...
Oben