Federwegsbgrenzer Pficht bei 50/40 Tieferlegung ?

Diskutiere Federwegsbgrenzer Pficht bei 50/40 Tieferlegung ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo bin seit rund 2 Monaten Besitzer eines Passat 3c 1.8 Tsi High Limo und möchte ihn nächste Saison tiefer legen (hatte da an KAW 50/40)...
  • Federwegsbgrenzer Pficht bei 50/40 Tieferlegung ? Beitrag #1
D

DerJ-Passat3c

Hallo bin seit rund 2 Monaten Besitzer eines Passat 3c 1.8 Tsi High Limo und möchte ihn nächste Saison tiefer legen (hatte da an KAW 50/40) gedacht mit meinem original Sportfahrwerk. Das sollte ja soweit alles kein Problem sein, außerdem möchte ich mir noch paar schöne 19 Zöller holen, hatte da so an 8 oder 8,5x19 et 40-45 (eventuell die Omanyt vom r 36) gedacht weil ich keine Karosserieabreiten habe möchte . Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich unbedingt Federwegsbegrenzer einbauen muss damit es nicht schleift (fahre öfter auch mal zu 4. und auch Urlaubsfahrten sollten ohne schleifen möglich sein können). Wenn ja welche nehm ich da am besten ohne großartigen Stress beim Einbau zu haben. Das die aus Plaste net so toll sein sollen hab ich schon gelesen, könnt ihr mir da welche empfehlen eventuell auch Hersteller sagen ?

• Federwegsbgrenzer Pficht bei 50/40 Tieferlegung ? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Empfehlung: Wähle Fahrwerk und Felgen Kombination so aus, dass du auf Begrenzer verzichten kannst!

Ich persönlich halte von den Dingern nicht wirklich viel!
Dann investiere lieber in vernünftiges Kantenumlegen und evtl. ziehen der Kotflügel (wenns nicht anders geht).
Oder aber, wie oben schon geschrieben, wähle die Kombination richtig und du hast keine Probleme.

Schau mal hier ob vielleicht deine Kombi schon jemand fährt. Bildersammlung

• Federwegsbgrenzer Pficht bei 50/40 Tieferlegung ? Beitrag #3
Helmi

Helmi

Richtig, die Zubehördinger würde ich nur bei Notfällen montieren. Sonst darauf verzichten und die serienmäßige Zusatzfeder( Serienbegrenzer) nur dementsprechend kürzen.

Thema:

Federwegsbgrenzer Pficht bei 50/40 Tieferlegung ?

Federwegsbgrenzer Pficht bei 50/40 Tieferlegung ? - Ähnliche Themen

Felgen + Fahrwerk Umbau?: Moin Moin, fahre ein Passat 3c aus 06/2009 Xenon, DSG, Rns510, 2.0TDI etc. wollte ihn im kommenden Frühjahr tiefer legen und ihm neue Schuhe...
Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40: Hi Ich bin neu hier im Forum und hätte mal an die Experten ein paar Fragen.Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Passat Variant 3C Sportline. Da...
H&R Cup Kit Sportfahrwerk 3bg /50/40: bin mir am überlegen ein H&R Cup Kit Sportfahrwerk für mein 1.9 TDI zuzulegen 50/40 tieferlegung geht aber vorne noch tiefer bis 60 und hinten bis...
Oben