Federbeinaufnahme ?

Diskutiere Federbeinaufnahme ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Habe ein VW Passat 3C und weollte mir in nächster Zeit ein Fahrwerk einbauen, nun stellt sich die Frage welche Federbeinaufnahme ich an der VA...
  • Federbeinaufnahme ? Beitrag #1
J

jomasterwsa

Habe ein VW Passat 3C und weollte mir in nächster Zeit ein Fahrwerk einbauen, nun stellt sich die Frage welche Federbeinaufnahme ich an der VA habe 50mm oder 55mm!

Gibts da irgendwelche Merkmale woran ich das erkenne oder kann man das messen?

mfg

• Federbeinaufnahme ? Beitrag #2
Z

zwei0

was ist denn für ein Motor eingebaut ?? In der Regel sind es 55mm Aufnahmen , kann man aber leicht selber messen ,
in dem man die Lenkung einschlägt und den Durchmesser des Federbeines/Stoßdämpfer mit einer Schieblehre misst ,
sollte dann knapp unter 50 oder 55mm liegen , ist in 2 Min. ermittelt ;)

• Federbeinaufnahme ? Beitrag #3
J

jomasterwsa

Hallo das ist ein 1,8TSI mit 160 PS, danke für die schnelle Hilfe ich werd heute gleich mal nachmessen...
Ist bestimmt die 55mm Federbeinaufnaheme, da der 1,8 TSI ja nun schon eienr der größeren Motoren ist.

mfg

• Federbeinaufnahme ? Beitrag #4
V

VentoG60

Ich schieb da mal einen hinterher!

Hab nen 2,0TDI 170Ps Bj 2007,

was für ne Aufnahme hat der? Dann brauch ich mich nichtunter die Karre legen wenn das jemand weiß!

Danke!

• Federbeinaufnahme ? Beitrag #5
P

p3ng

entweder 50mm oder 55mm . . .

Was so schwer dran selbst zu messen, wie gesagt, dauert keine 2min !!

• Federbeinaufnahme ? Beitrag #6
Z

zwei0

nicht entweder 50 oder 55 mm ??, der hat ganz klar 55mm, auch der 140 PS, ausser den 2 oder 3 kleinen Motoren um die
100 PS haben alle 55mm

• Federbeinaufnahme ? Beitrag #9
K

-Kalle-

Also kann ich davon ausgehen das mein 2.0 FSI auch 55mm hat?

• Federbeinaufnahme ? Beitrag #10
ICeY

ICeY

Um ganz sicher zu sein -> nachmssen. Ist in ein paar Sekunden gemacht...
Am Ende bin ich noch schuld, dass du dir das falsche Fahrwerk bestellst. :cool:

• Federbeinaufnahme ? Beitrag #11
K

-Kalle-

So war der Plan, irgendwer muss ja schuld sein :p

Aber mal Spaß bei seite, eine Auflistung von den Leute die schon Fahrwerke drin haben wäre allgemein vielleicht mal nicht schlecht, weil ich gesehen habe das diese Frage bezüglich der Fedenbeinaufnahme doch recht häufig gestellt wird.

• Federbeinaufnahme ? Beitrag #12
S

serial

Und warum wird die Frage gestellt? Ich würd mal behaupten das ist jetzt einfach Faulheit/Bequemlichkeit.

Aber zu Info: MEIN CC 1.8 TSI hat auch 55mm.

MfG Basti

• Federbeinaufnahme ? Beitrag #13
V

VentoG60

Genau so sieht es aus! Absolute Faulheit! :p
Aber ich hab mich trotzdem am Ende bequemt und mich mal hingehockt und nachgemessen! Also ich habe auch 55mm!

War dann vorgestern in Essen auf der Messe und hab mir nen TA-Technix geholt.

Beim Kauf wunderte mich, das die Frage nach dem durchmesser ausblieb und ich hakte nach:

Der verkäufer grinste und sagte, das ich wohl einer von 100 wäre der wüsste was er braucht, und erklärte mir, das die so viel ärger mit Reklamation aufgrund von Falschbestellung hatten, das die jetzt alle mit 50mm verkaufen und dann ist da ne Hülse bei, die man bei 55mm mitverwenden muß!

• Federbeinaufnahme ? Beitrag #14
M

marv_3c

VentoG60 schrieb:
Der verkäufer grinste und sagte, das ich wohl einer von 100 wäre der wüsste was er braucht, und erklärte mir, das die so viel ärger mit Reklamation aufgrund von Falschbestellung hatten, das die jetzt alle mit 50mm verkaufen und dann ist da ne Hülse bei, die man bei 55mm mitverwenden muß!

Um kurz das Thema mit dem Adapter aufzurollen...funzen die ohne probleme? Hab mir mal nen TA bestellt ...soll in 2Wochen rein ;) grüße

Thema:

Federbeinaufnahme ?

Federbeinaufnahme ? - Ähnliche Themen

Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Oben