FB ans Bordnetz ?

Diskutiere FB ans Bordnetz ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, da ich nun ja keine Elektrik - Leuchte bin, brauch ich wieder mal eure Hilfe. Ich habe mir solche Funksteckdosen mit FB gekauft um mein...
  • FB ans Bordnetz ? Beitrag #1
randtschech

randtschech

Hi,

da ich nun ja keine Elektrik - Leuchte bin, brauch ich wieder mal eure Hilfe.

Ich habe mir solche Funksteckdosen mit FB gekauft um mein Hof,- bzw. Carportlicht zu bedienen ( Rollstuhl). Jetzt wollte ich mal fragen, um Batterien zu sparen, kann ich die FB ans Bordnetz klemmen und wenn ja, wie sollte ich es machen ? Auf der Batterie steht 12V, 23A und VA23A.

Danke im Vorraus.

VG
Ronny

• FB ans Bordnetz ? Beitrag #2
Christian85

Christian85

Hast du ein Multimeter um Spannungen zu messen?

Oder notfalls einfach Zigarettenanzünder benutzen.

• FB ans Bordnetz ? Beitrag #3
randtschech

randtschech

...ja, hab ich. Die Schule ist aber schon etwas länger her. Wie ging des denn gleich und was soll ich machen ?

Ronny

• FB ans Bordnetz ? Beitrag #4
Christian85

Christian85

Wenn du messen kannst, währe dannach die Frage, wo du es einbauen willst,

wie oben im Beitrag gesagt, du könntest auch einen Zigarettenanzünder dafür benutzen.

• FB ans Bordnetz ? Beitrag #5
randtschech

randtschech

...ich habe gedacht !!! :?

Links vom Lenkrad in der Ablage ein Spiralkabel durchziehen und an den Anschlüssen anklemmen. Die FB dann in die Ablage legen.

Zig-anz. mag ich nicht wg dem rumliegenden Kabel.

Kann mir jemand helfen ? Bitte ;)

Ronny

• FB ans Bordnetz ? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Hi!

Was ist denn das für eine Fernbedienung, dass die mit 12 Volt arbeitet? Mein Vater hat auch einige Funksteckdosen (meist die günstigsten...), die laufen alle mit 3 Volt für die Batterie.

Ansonsten hast du unterm Lenkrad die Zentralelektrik. Dort findest du Dauerplus, Zündungsplus und an der A-Säule unten die Masse. Also einfach Kabel mit _Sicherung_ dort anklemmen. Für den Anschluss brauchst du M8 Ringkabelschuhe, gibts auch bei OBI.

Grüsse
Matthias

• FB ans Bordnetz ? Beitrag #7
randtschech

randtschech

Hi Mathias,

danke erstmal.

12V ? ..hat mich auch verwundert, aber ist halt so. Du denkst also, es müßte funktionieren ?

FB ? ... OBI, 11,99 € 2x Außensteckdose + FB mit 5 Taster

Schaltung ? ...ja genau. Ich habe doch schon ganz allein das TFL Modul angeklemmt. Naja, fast allein. Natürlich mit eurer Hilfe. ( ... bin heut noch ganz stolz ! ;)

Kabel mit Sicherung ? ...ich könnte doch auch gleich eine vorhandene Sicherung abgreifen, oder ? zb. Hupe oä. ?

Soll ich Dauer- oder Zündungsplus nehmen ? Was würdet ihr mir empfehlen ?

Ronny

Thema:

FB ans Bordnetz ?

FB ans Bordnetz ? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
HILFE!! Innenraum gebläse läuft nur wenn 2. Batterie verbaut ist: Moin zusammen, Bin neu hier im forum und habe seit 1 Woche wieder einen Passat 3c b6 Zu meinem Problem. Mein Innenraum gebläse läuft nur wenn...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Oben