Farbunterschied bei H7 Halogen in der Linse

Diskutiere Farbunterschied bei H7 Halogen in der Linse im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich hoffe ich habe die Überschrift einigermassen verständlich gewählt. Ich habe leider ein Problemchen mit meinem H7 Abblendlicht...
  • Farbunterschied bei H7 Halogen in der Linse Beitrag #1
C

cuperino

Hallo Leute,

ich hoffe ich habe die Überschrift einigermassen verständlich gewählt. Ich habe leider ein Problemchen mit meinem H7 Abblendlicht. Wir haben heute hin und her probiert nur leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Ich habe das Problem, dass eine Linse von dem Halogen Abblendlich extrem gelblich leuchtet. Ich habe schon einige Zeit die Osram Nightbreaker Plus verbaut. Das Licht ansich ist gut, nur habe ich das Problem, dass ein extremer Farbunterschied in den Linsen ist, sodass es mittlerweilen vor ein par Tagen sogar meiner Freundin aufgefallen ist. Klar ist das Licht der Nightbreaker nicht schneeweiß, aber in der einen Linse ist es schön weiß und auf der anderen Seite ist die Linse sehr gelblich und fast etwas trüb, aber nur wenn das Licht eingeschaltet ist! Im ausgeschalteten Zustand sieht man davon nichts.

Wir haben heute in der Linse auch mal so eine Pseudo Xenon-Look H7 und eine Osram Cool Blue Intense probiert, das Ergebnis bleibt das gleiche. Das Licht bleibt total gelblich. Meine Frage hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir einen Tip geben oder bleibt mir nur der Tausch des Scheinwerfers? UNd ist es dann empfehlenswert, gleich beide zu tauschen oder reicht einer? Oder habe ich dann wieder einen Farbunterschied? :lol: Es ist nichts dramatisches aber ich finde es optisch schon störend.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

• Farbunterschied bei H7 Halogen in der Linse Beitrag #2
sunshinereggie

sunshinereggie

Funktioniert denn der Rest ordentlich,also Fernlicht,Blinker,Standlicht?
Eventuell hast du keine gute Masseverbindung oder die Linse und der dahinterliegende Reflektor ist verschmutzt.

• Farbunterschied bei H7 Halogen in der Linse Beitrag #3
C

cuperino

alles andere funktioniert ohne Probleme! Standlicht, Fernlicht alles in gleicher Farbe und Helligkeit, ich habe das Problem ausschliesslich bei Abblendlicht, also bei der Linse! Könnte mir auch nur vorstellen, dass diese von innen "verschmutzt" oder "beschlagen" ist!?!

Wenn das ganze Nachrüstgedönse, wie SWRA und ALWR nicht wäre, plus neue Stoßstange und Lack, nicht wäre, wäre schon längst Xenon drin! :(

• Farbunterschied bei H7 Halogen in der Linse Beitrag #4
M

M_BAS

Hi, mach dir davon keine Sorgen, dass ist nämlich auch genauso bei mir. Eigentlich vorher war es nicht so, meiner ist MJ: 2004, nach einen kleinen Unfall habe ich mir einen aus dem Internet besorgt für die Beifahrerseite, diese ist von einem 2001er Passat und ist auch gelblich, mein eigener 2004 Scheinwerfer ist Weiß die Linse, die rechte gelblich...

• Farbunterschied bei H7 Halogen in der Linse Beitrag #5
C

cuperino

okay dann scheint dieser "Fehler" ja auch hier und da aufzutreten! Besserung werden dann nur 2 neue Scheinwerfer bringen weil bei austausch von nur einem kann der Unterschied ja trotzdem auftreten!

Eine Frage, kann mir jemand Scheinwerfer empfehlen, die gescheit sind und etwas günstiger sind, ausser natürlich Hella, da weiß ich dass diese Top sind aber auch natürlich ein par Euro oder auch ein par Euro mehr teurer sind.

Hab bei Ebay einige neue Sätze für um 110e gesehen, kann man die nehmen oder ist das totaler Schrott?

• Farbunterschied bei H7 Halogen in der Linse Beitrag #6
D

Daily_Passat

also kumpel hat fürn passi a mal so nen billig satz bei ebay gekauft... die dinger flogen nach der ersten nachtfahrt wieder raus... die linse is mal schrott... noch dazu is das alles so billig verarbeitet das ständig das innenleben des scheinwerfers vibrierte... wennste pech hast sind sie ned zu 100% dicht und laufen an...

naja die erfahrung musste er/wir machen,.. vll hat ja der ein oder andere bessere erfahrung damit...

• Farbunterschied bei H7 Halogen in der Linse Beitrag #7
C

cuperino

ich habe es schon fast befürchtet, dass sie dinger mal garnichts taugen! serienscheinwerfer hella qualität machen ja nun schon kein umwerfendes licht, LEIDER!!!

• Farbunterschied bei H7 Halogen in der Linse Beitrag #8
D

Daily_Passat

so ist es.. die scheinwerfer haben eine dermaßen schlechte ausleuchtung... da mein passi sehr tief is haben wir den scheinwerfer schon ganz nach oben gedreht und trotzdem leuchtet das licht auf dem boden es sind nagelneue scheinwerfer von hella da die alten leicht milchig waren....

Thema:

Farbunterschied bei H7 Halogen in der Linse

Oben