Falsche Reifen ?

Diskutiere Falsche Reifen ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Seid zwei Wochen habe ich den 3C 103kw TDi und habe festgestellt , dass die Reifengröße nicht mit dem wie im Fahrzeugschein eingetragenen...
  • Falsche Reifen ? Beitrag #1
K

klausi

Hallo
Seid zwei Wochen habe ich den 3C 103kw TDi und habe festgestellt , dass die Reifengröße nicht mit dem wie im Fahrzeugschein eingetragenen Reifengröße übereinstimmt.
Drauf habe ich jetzt 215/55/16 u. im Fahrz.schein steht 205/55/16 drinn. Ist das in Ordnung so.?
gruß
klausi

• Falsche Reifen ? Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

hast du den EG-Brief zur hand?
also diese komische übereinstimmungserklärung?
da stehen noch paar mehr reifengrößen drin..

• Falsche Reifen ? Beitrag #3
K

klausi

Hy

Es ist kein EU-Fahrzeug. Ich habe ihn hier beim Händler gekauft. Die Schlüssel-NR. sind auch nicht ausgenullt.
In der EWG- Übereinstimmungsbescheinigung stehen auch nur die 205/55/16 drinn.
gruß
klausi

• Falsche Reifen ? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

In der ECE Bescheinigung stehen alle Größen für Deinen 3C drin...auch die 215/55....

• Falsche Reifen ? Beitrag #5
Blackwonder

Blackwonder

Es geht wie Freak geschrieben hat nich um EU fahrzeug oder nicht sondern um diese komische Bescheinigung.. Da stehen irgendwo alle Reifengrößen aufgelistet.. WEnn da die 215/55 16 nicht drin stehen hast du definitiv die falschen Reifen drauf.

• Falsche Reifen ? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Normal sollte Dein Händler Dir diese Bescheinigung aushändigen können...bei VW kann man die auch bestellen...meine war sogar kostenfrei...

• Falsche Reifen ? Beitrag #7
S

steve_mcs

215 55 16 ist die standard bereifung mit alufelgen die beim passi ausgeliefert wird und muss normal drinnen stehen
im fahrzeugschein müssten z.b. auch 235 45 17 drinnen stehen schau mal nach

• Falsche Reifen ? Beitrag #8
K

klausi

@
da steht nix drinn.
wird mir jetzt zu bund und fahre mal zum TÜV. Mal sehen was die sagen.
gruß
klausi

Thema:

Falsche Reifen ?

Falsche Reifen ? - Ähnliche Themen

Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
Gängiges Problem: Sägezahnbildung HA: Hallo zusammen, Seit Oktober 2014 fahre ich einen Passat Variant, BJ 08/2010 Highline. Als ich auf die Sommerreifen wechselte bekam ich es mit...
Passat 3CC, BJ 2010, 2,0 TDI, Reifengröße: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir eine einfache Antwort geben. Fahre einen Passat 3CC, BJ 2010, 2,0 TDI. Ich habe Sommer und Winterreifen...
Karosseriearbeiten? 19" oder 20": Hallo Liebe Leute, bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage. habe die suche benutzt aber dann doch nicht wirklich etwas gefunden...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Oben