Fahrwerk Wechsel! Welche Teile erneuern?
Diskutiere Fahrwerk Wechsel! Welche Teile erneuern? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo,
ich habe mir schon so einige Topics bezüglich Wechsel des Fahrwerks angeschaut, aber bisher keine konkrete Auflistung von Teilen gefunden...
-
-
Fahrwerk Wechsel! Welche Teile erneuern? Beitrag #1
Hallo,
ich habe mir schon so einige Topics bezüglich Wechsel des Fahrwerks angeschaut, aber bisher keine konkrete Auflistung von Teilen gefunden die erneuert werden müssen oder es empfohlen wird diese zu erneuern.
Schrauben? Domlager VA&HA? ...?
Andere Frage:
Gibt es eine detaillierte Beschreibung für den Wechsel? Vielleicht auch mit genauem Anzug (NM) für die Schrauben?
Vielen Dank und liebe Grüße!
-
-
-
Fahrwerk Wechsel! Welche Teile erneuern? Beitrag #2
Ich habs machen lassen ... war aber dabei. Von daher kann ich dir schreiben: alle Mutter, alle Schrauben, Domlager (kommt drauf an wieviele km die drauf haben)
-
-
Fahrwerk Wechsel! Welche Teile erneuern? Beitrag #3
Also du benötigst neue Domlager vorn diese beinhalten normalerweise auch neue schrauben. Dann für die VA noch 2 neue Befestigungsschrauben für die Stoßdämpfer am Achsschenkel. Hinten genauso die oberen Gummilager für die Stoßdämpfer die an der Karosserie festgeschraubt werden und ebenfalls 2 neue Schrauben für die untere Befestigung des Stoßdämpfers an der Achse. Die Anschlagpuffer und Schutzhüllen sollten bei einem neunen Fahrwerk mit bei sein. In dem Link
http://i.ebayimg.com/t/VW-Passat-3C...Aw/$T2eC16J,!yEE9s5jDY95BQLf2)VN0w~~60_35.JPG hast du mal ne Übersicht was du alles brauchst. Drehmomente hab ich leider grad nicht zur Hand kann ich aber Montag auf Arbeit gerne nachschauen.
-
-
Fahrwerk Wechsel! Welche Teile erneuern? Beitrag #4
Vielen Dank!
@Passi: die Drehmomente wären noch TOP

-
-
Fahrwerk Wechsel! Welche Teile erneuern? Beitrag #5
Federbeindom vorn 15 Nm + 90°
Federbein am Radlagergehäuse 70 Nm + 90° das ist die Vorderachse
Dämpfer an Karosserie 50Nm + 45°
Dämpfer an Achse 180 Nm das ist die Hinterachse
Stabistrebe Vorderachse 65 Nm
-
-
Fahrwerk Wechsel! Welche Teile erneuern? Beitrag #6
Habe mir jetzt das Buch geholt "So wird's gemacht!".
...aber trotzdem vielen Dank!
-
-
Fahrwerk Wechsel! Welche Teile erneuern? Beitrag #7
Hehe, an das Buch habe ich ja mal überhaupt nicht gedacht, das liegt auch bei mir im Auto.

Thema: