Fahren ohne Hu?

Diskutiere Fahren ohne Hu? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Es hat zwar mit meinem Jetta zu tun aber es geht mir mehr ums Prinzip. Undzwar ist beim Jetta seit Februar die Hu fällig. Bin jetzt letzte Woche...
  • Fahren ohne Hu? Beitrag #1
GrasGrün

GrasGrün

Es hat zwar mit meinem Jetta zu tun aber es geht mir mehr ums Prinzip.
Undzwar ist beim Jetta seit Februar die Hu fällig. Bin jetzt letzte Woche beim Tüv gewesen der mir aber, aus dämlichen Gründen, die HU nicht bestehn lassen hat. Auf dem Bericht steht ja drauf das ich 4 Wochen lang Zeit habe das Fahrzeug wieder vorzuführen. Meine Frage jetzt; darf ich das Fahrzeug diese 4 Wochen normal im Streßenverkehr bewegen?
MFG Sebastian

• Fahren ohne Hu? Beitrag #2
M

Murdock

2-4 Monate überzogen kostet Dich 15 EUR, 4-8 Monate 25 EUR Verwarnungsgeld:

Link

Möglicherweise ist es sogar kostenlos, wenn Du denen in der Verkehrskontrolle erzählst, daß Du in der Nachbesserungsfrist bist, da Du schon beim TÜV warst. Wäre Dein Auto komplett verkehrsuntauglich, hätte er es Dir sofort stillglegt.

Alles halb so wild.

Grüße,
Heiko

• Fahren ohne Hu? Beitrag #3
Robin

Robin

Murdock schrieb:
2-4 Monate überzogen kostet Dich 15 EUR, 4-8 Monate 25 EUR Verwarnungsgeld:

Deine Liste ist IMHO etwas veraltet. Die Strafen und Preise wurden aktualisiert. Quelle zb: http://www.kabeleins.de/auto/service/bu ... talog/007/

Das Fahrzeug nicht zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung angemeldet oder vorgeführt

Vergehen Strafe

Überschreitung des Termins um 2-4 Monate 25 Euro
Überschreitung um 4-8 Monate 40 Euro + 1 Punkt
Überschreitung um mehr als 8 Monate 75 Euro + 2 Punkte
Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15 Euro
Frist für die Abgasuntersuchung um mehr als zwei bis acht Monate überschritten 15 Euro
Frist für die Abgasuntersuchung um mehr als acht Monate überschritten 40 Euro + 1 Punkt

• Fahren ohne Hu? Beitrag #4
M

Murdock

Sch... Inflation, alles wird teurer... :wink:

Grüße,
Heiko

• Fahren ohne Hu? Beitrag #5
Knigge

Knigge

Richtig, seit dem 01.03.2007 gelten die neuen Sätze. Also ich würde mir die Punkte wegen dem TÜV sparen. Und seit Februar - das ist nicht erst seit gestern. Und wenn ich höre, dass die Plakette
aus dämlichen Gründen
verweigert wurde, kann ich mir den Rest denken :flop:

• Fahren ohne Hu? Beitrag #6
T

TDIler2

ich überzeihe immer die HU

• Fahren ohne Hu? Beitrag #8
GrasGrün

GrasGrün

Knigge schrieb:
Richtig, seit dem 01.03.2007 gelten die neuen Sätze. Also ich würde mir die Punkte wegen dem TÜV sparen. Und seit Februar - das ist nicht erst seit gestern. Und wenn ich höre, dass die Plakette
aus dämlichen Gründen
verweigert wurde, kann ich mir den Rest denken :flop:

Wieso, das Fahrzeug steht seit Ende Februar still und wurde nicht im Straßenverkehr bewegt. Lediglich mit roten Nummerm zum Karosseriebauer. Ich hab ihn seit dem umgebaut und dafür brauch ich ja keine HU.

Ja allerdings aus dämlichen Gründen. Unter anderem hat er den Querschnitt meines Endrohres bemängelt (original ESD mit anschweissendrohr, das per Sonderabnahme eingetragen werden sollte) oder wie wärs mit "Tonreinfolge der hupe nicht zulässig". Also ich finde diese Gründe dämlich!

Also darf ich damit denn nu fahren oder nicht. Bin da jetzt net so schlau draus geworden.
MFG Sebastian

Thema:

Fahren ohne Hu?

Fahren ohne Hu? - Ähnliche Themen

TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Start/Stop/Autmatik - Nachlaufen des Ventilators: Zur gleichen Zeit wie mein Problem mit dem Notbremsassistenten/Abstandskontrolle (was bisher nicht wieder aufgetreten ist!) sind da noch zwei...
Getriebeschaden Passat 3BG 2.8 4 motion: Hi Leute, Ich habe mir den schönen VW erst vor 2 Wochen gekauft und habe laut Werkstatt einen Getriebeschaden. Nun wollte ich eure Meinungen...
Bremsen nur links auf Prüfstand..?: Hallo, im Sept. war ich mit meinem Passat (KEIN Allrad) zur 2. HU beim TÜV Süd. Dort auf dem Bremsstand erst einen großen Schreck bekommen...
Oben