"Expire Date" bei Reifendrucksensoren

Diskutiere "Expire Date" bei Reifendrucksensoren im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, das Reifendrucksensoren nach mehreren Jahren (5-7 Jahre) ausgetauscht werden müssen, weiß ich ja, weil dann die integrierte Batterie leer...
  • "Expire Date" bei Reifendrucksensoren Beitrag #1
eq72

eq72

Hallo,

das Reifendrucksensoren nach mehreren Jahren (5-7 Jahre) ausgetauscht werden müssen, weiß ich ja, weil dann die integrierte Batterie leer ist.
Aber was bedeutet das "Expire Date" auf den Sensoren. Ich habe dieser Tage ein original VW-Sensor bei Ebay gesehen, wo auf der Verpackung steht. "PP 21.12.12" und "Expire Date" 12/2013.
Ich gehe mal davon aus dass das PP für das Produktionsdatum steht.
Aber, soll das dann heißen das die Sensoren nur bis 12/2013 verwendet werden können. Das kann ich nicht glauben.

Weiß jemand was darüber?

VG Rico

• "Expire Date" bei Reifendrucksensoren Beitrag #2
H

Horst

nun ja, hast du mal dran gedacht, dass ein VW-händler davon 1000 stück ins regal legen könnte und die nächsten 4-5 jahre immer wieder aus dem großen karton welche rausholt?

die dinger altern, d.h. die batterie drin wird schwächer. stell dir nun vor, du bringst deine karre zu VW, die tauschen die sensoren für ~90 euro/stück und nach 2 jahren is die batterie wieder leer durch die völlige überlagerung seitens der werkstatt...

• "Expire Date" bei Reifendrucksensoren Beitrag #3
B

buzztel

Ich tippe mal darauf, dass die Sensoren regulär bis zum Expire Date verkauft werden können!? :-?

• "Expire Date" bei Reifendrucksensoren Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Re: "Expire Date" bei Reifendrucksensoren

Selbst Typenschilder haben bei VW ein Ablaufdatum...bis auf Schrauben hat alles son Datum, einfach damit nix altes verkauft wird...und damit die Händler auch nicht zuviel lagern

Thema:

"Expire Date" bei Reifendrucksensoren

"Expire Date" bei Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
Verlust von Kühlflüssigkeit: Zunächst die technischen Daten des Wagen: VW Passat Variant 3c - Ez. 2008 // KM 278.000 Gleich vorweg will ich sagen, dass ich schon viel in...
Instrumentenanzeige spinnt nach Autowäsche: Hallo, ich heisse steffen, bin 32 Jahre alt und lebe in Sachsen-Anhalt. Ich fahre seit ca. 3 Monaten den Passat 3B 1.8T BJ`99. Nun zu meinem...
Der neue Golf GTI VII: Neuer Golf GTI ist bis zu 230 PS stark und 18 Prozent sparsamer Progressivlenkung, Xenon-Scheinwerfer und Ambientebeleuchtung serienmäßig...
Oben