Ersatzrad vom 3BG beim 3C?
Diskutiere Ersatzrad vom 3BG beim 3C? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); tach,
wollte mal fragen wie es beim 3bg zum 3c aussieht
der 3c hat kein reserverad, kann ich ne standart stahlfelge vom 3bg als reserve benutzen...
-
-
Ersatzrad vom 3BG beim 3C? Beitrag #1
tach,
wollte mal fragen wie es beim 3bg zum 3c aussieht
der 3c hat kein reserverad, kann ich ne standart stahlfelge vom 3bg als reserve benutzen ?
EDIT by jg88: Hab deine Frage mal vom anderen Thema getrennt und ins 3C-Forum verschoben.
-
-
-
Ersatzrad vom 3BG beim 3C? Beitrag #2
Wieso willst du unbedingt ein Reserverad? Hast doch dieses Notfallset an Board?!
-
-
Ersatzrad vom 3BG beim 3C? Beitrag #3
jg88 schrieb:
Wieso willst du unbedingt ein Reserverad? Hast doch dieses Notfallset an Board?!
das kan man doch vergessen
bei rissen, totalschaden vom reifen oder wen der nagel noch drin ist bringt der nix
und gerade des ist bei uns warscheinlich --> Baustelle
-
-
Ersatzrad vom 3BG beim 3C? Beitrag #4
Hat der 3C eigentlich eine Reserveradmulde? :confuse:
Wenn nicht, wo willst du dass dann hinmachen?
Ansonsten dürfte dem Nichts im Wege stehen. Was hast du eigentlich vorn für eine bremse? Wenns die 312er ist, brauchst du auch min eine 16" Felge.
-
-
Ersatzrad vom 3BG beim 3C? Beitrag #5
aha,
reserveradmulde ist schon vorhanden
der 3bg ist ein 1,9tdi 131ps mit schlechtwegefahrwerk
der 3c ein 1,9tdi 104ps ganz normal
der hat aber 16" als standartbereifung
-
-
Ersatzrad vom 3BG beim 3C? Beitrag #6
Was für eine Felgengröße steht denn bei dir in den Papieren? Wenn da was von 15" steht, was ich beim 3C bezweifle, kannst auch 15" drauf machen, ansonsten halt eine 16" suchen!
-
-
Ersatzrad vom 3BG beim 3C? Beitrag #7
ok
hab gefragt weil ich gerade keine papiere habe

aber ich kuk dan später danach trotzdem danke
-
-
Ersatzrad vom 3BG beim 3C? Beitrag #8
Soweit ich weiß gibts beim 3C als min. nur die 312er Bremse...also is 15" eh net gegeben...
-
-
Ersatzrad vom 3BG beim 3C? Beitrag #9
Auf jeden Fall hat der 140PS TDI die 312er Bremse, da passt eine 15" Felge nur mit Flex und Dremel drüber :lol:
Ansonsten hat der 3C eine Reserveradmulde - und bei mir liegt da auch ein Ersatzrad drin (ab Werk, weil Ex-Mietwagen)
Thema: