endstufe an mfd

Diskutiere endstufe an mfd im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi, hat schonmal jemand erfahrungen damit gesammelt, eine endstufe an das mfd anzuschließen? die normalen lautsprecherausgänge sind ja unter...
  • endstufe an mfd Beitrag #1
erbu

erbu

hi,

hat schonmal jemand erfahrungen damit gesammelt, eine endstufe an das mfd anzuschließen? die normalen lautsprecherausgänge sind ja unter aller kanone :eek:hmygod: .........zieht man das signal dann an den low-power (chinch)ausgängen über ne gute endstufe, kriegt das dann nen genauso bescheidenen ton, oder klingt es dann doch deutlich wertiger (wenn mist reinkommt, dann hat auch die beste endstufe mühe, was gutes rauszugeben, oder?)? habe vor, die speaker zu tauschen u eben ne endstufe nachzurüsten (hab noch ne helix hxa 400 und ne hifonics 4 kanal daheim, die sicher nicht ganz übel sind :roll: ).

cheers

erbu

• endstufe an mfd Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Et pfeift dann wien Teekessel über die Chinch Ausgänge... :flop:

Das MFD ist in dieser Hinsicht echt mittelalterlich...

Ich hab Serie v/h mit Helix Hochtönern vorn...und Endstufe fürn Bass...das rockt genug... :respekt:

• endstufe an mfd Beitrag #4
erbu

erbu

merci für die infos!

und klangmäßig ist das dann brauchbar?
das was vw hier im original anbietet ist echt ne sauerei zu dem preis, ich dachte das wäre heutzutage etwas hochwertiger, wie bei bmw und daimler, aber ne, es ist noch immer ein trauerspiel, was einem da geboten wird, schade, schade!

cheers

erbu

• endstufe an mfd Beitrag #6
erbu

erbu

hi,

also das mfd klingt nicht viel besser als ein vw-delta von vor 15 jahren........aber was solls!
werde mich langsam mal dranmachen, den amp einzubauen u die speaker zu wechseln.
habt ihr eigentlich neue kabel verlegt für die lautsprecher (würde ja sicher sinn machen!) und gibt es da was zu beachten? wo habt ihr den amp verbaut? wenn ich lautsprecherkabel an alle 4 türen ziehen muss, kommen da sicher ein paar meter zusammen. ist das beim passat auch so ein sch.... die lautsprecherkabel in die tür zu bekommen, weil die durchführung komplett geschlossen ist? beim polo meiner freundin hat der vorbesitzer einfach löcher in die tür u den holm gebohrt u das kabel durchgezogen, wenn ich sowas sehe stellt es mir immer die nackenhaare auf!

cheers

erbu

• endstufe an mfd Beitrag #7
Honk

Honk

erbu schrieb:
...ist das beim passat auch so ein sch.... die lautsprecherkabel in die tür zu bekommen, weil die durchführung komplett geschlossen ist? beim polo meiner freundin hat der vorbesitzer einfach löcher in die tür u den holm gebohrt u das kabel durchgezogen, wenn ich sowas sehe stellt es mir immer die nackenhaare auf!

cheers

erbu

Du kannst bequem die neuen Lautsprecherkabel durch die Türen zur A-Säule ziehen.

Da ist genug Platz vorhanden. (Da würde sogar theoretisch ein 30mm² Kabel durchpassen.)

Ist aber etwas Fummelei.

Nicht so richtig für Wurstfinger geeignet. :D

Thema:

endstufe an mfd

endstufe an mfd - Ähnliche Themen

Hifonics ZEUS ZX5.1 ???? ODER HELIX A6 ????: Was haltet Ihr von der Hifonics ZEUS ZX5.1 ??? Ich bekomme demnächst meine IMA-BOX und die Rapsody 250GB Festplatte mit einem Optischen...
Oben