Elektronikproblem an einem Golf 4

Diskutiere Elektronikproblem an einem Golf 4 im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, es geht diesmal nicht um meinen Passi, sondern um den Golf 4 eines Kollegen :wink: Er hat das Problem, das er momentan...
  • Elektronikproblem an einem Golf 4 Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Hallo zusammen,
es geht diesmal nicht um meinen Passi, sondern um den Golf 4 eines Kollegen :wink:

Er hat das Problem, das er momentan, wenn er ihn morgens startet und dann elektrische Verbraucher wie z.b. Heckscheiben-u. Spiegelheizung einschaltet, geht der Motor wieder aus :shocked:

Wenn das Fahrzeug Betriebstemperatur erreicht hat, tritt das Problem nicht mehr auf :shocked:

Meine Ideen dazu waren LM, LM-Regler oder die Batterie 8)

Er hat übrigens einen Golf 4 mit nem 1,6l Benziner aus dem Baujahr 2000 :wink:

Die KM-Leistung weiß ich leider nicht :cry:

Was meint Ihr dazu, oder wie kann man das eingrenzen???

• Elektronikproblem an einem Golf 4 Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Also er hat mittlerweile mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei hat sich die Lamdasonde als Übeltäter herausgestellt :shocked:

P.S. :top: Danke für die Hilfe :top:

Thema:

Elektronikproblem an einem Golf 4

Elektronikproblem an einem Golf 4 - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Aussetzer bei 115km/h Passat 3BLim 1,6 Bj97: Ich habe ein Problem mit meinem 1,6 Liter Benziner und hoffe jemand hier hatte schon mal ein ähnliches Problem gelöst. Hab schon das Forum...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
Leistungsentfaltung bei 1.8 turbo benzinermaschine: guten tag erst mal! ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines 3b variant, baujahr 1999 mit der 1.8 turbo benziner-maschine. ist...
Oben