Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg

Diskutiere Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Falo, also du meinst das sei Unsinn was der mir da erzählt? Er hat noch gemeint sie hätten neulich bei nem 4er Golf LED RLs verbaut, und das...
  • Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #41
C

Commander

Hallo Falo,
also du meinst das sei Unsinn was der mir da erzählt? Er hat noch gemeint sie hätten neulich bei nem 4er Golf LED RLs verbaut, und das hätte riesen Schwierigkeiten gegeben, und nicht funktioniert bis sie den Widerstand von der Kennzeichenbeleuchtung verwendet hätten....
Was soll ich denn nun machen?

Gruß
Dennis

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #42
C

Commander

Ok, nun haben wir des Rätselslösung. Der :) meinte diese Elektrikfirma hätte ordentlich gepfuscht, und es würde sehr viel Zeit brauchen den original Kabelbaum wiederherzustellen. Geschweige denn diesen Massefehler zu finden. Meine veranschlagten 100 Euro reichen bei weitem nicht aus um dieses Chaos zu beseitigen. Er hat mir geraten das selbst zu bereinigen.....
Leider fürchte ich das ich da an die Grenzen meiner technischen Fähigkeiten stoßen werde.
Wobei das ja eigentlich nicht so schwer sein kann. Ich könnte ja einfach mal die RL ausbauen, den Kabelsatz vom Fahrzeug nehmen und die Steckverbindungen, und was die alles eingebaut haben lösen. dann hab ich ja die eigentliche Pinbelegung, und müsste das dann nur so wieder zusammenbauen.... Oder seh ich das was falsch? Es wäre halt schon Mist wenn dann die ganze Beleuchtung hitnen ausfällt.

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #43
Groesch

Groesch

Was haben die denn da nun gemacht? MAch doch mal Bilder. Da können ich dir helfen.

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #44
C

Commander

Hallo Groesch, ich hab Bilder gemacht, aber keine Ahnung wie ich dir hier Posten kann ^^

Gruß

Dennis

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #45
Groesch

Groesch

Da ist wenn über den Button Antworten antwortet unter dem Eingabefenster ein Link der heißt Bild hochladen und einfügen. Damit geht es.

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #46
C

Commander

Hier mal Aufnhamen der beiden RL, ich hoffe man kann was erkennen.

Gruß

Dennis

Edit by kaschmidt: Bitte Doppelposts vermeiden!

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #47
Groesch

Groesch

So jetzt kommen wir der Sache schon näher.;)

Sieht doch so aus das nichts am orginalem Kabelbaum geändert wurde. Also müßte das noch gehen.
Die kleinen schwarzen Stecker sind von der Anhängerkuplung. Die mußte dann mit den Quetschverbindern einfach Farbe auf Farbe klemmen. Dazu findest du was auf der ersten oder zweiten Seite. ;)

Aber mal was anderes. Aus welcher Gegend kommst du denn?

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #48
F

falo

.

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #49
Groesch

Groesch

Oh das ist doch etwas weit. ;)

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #50
C

Commander

Hallo zusammen,
also Dienstag wissen wir mehr, dann bau ich sie endlich ein. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde auf alle Fälle Rückmeldung geben.

Gruß

Dennis

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #51
D

DJ Schaïn

Re:

Groesch schrieb:
So nun will ich nochmal ein kleines Update machen wegen der Anhängerkupplung.

Ich habe mir sechs Stromdiebe besorgt und dann einfach Farbe auf Farbe verbunden vor den Steckern.

Linke Seite

Rechte Seite

@ Grösch
Habe mir ja auch jetzt ein anhänger geholt. Aber das licht funz nicht... Habe ein verdacht auf der steckdose. Aber das ding ist seit 6 jahr nie gebraucht worden. HAbe nen westafallia original, abnehmbar. Habe auch wie du die LED rückleuchten. Und ja diesen 2 kabel auf der beifahrer sind nirgendwo eingesteckt. Nun meine frage wie hast du das geklemmt? Weil auf die bilder, sind die für mich die gleichen ;) Sicherung ist noch ganz.

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #52
Groesch

Groesch

Also orginal sind die kleinen Stecker an den Lampenträger zusätzlich mit aufgesteckt. Und somit wird die Beleuchtung zum Hänger weiter geleitet. Da ja die LED´s keinen Lampenträger haben habe ich die zusätzlichen Stecker einfach per Stromdieb an den Kabelbaum geklemmt. Einfach Farbe auf Farbe.

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #54
M

Marcus K

Hallo Freunde,

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe auch die LED Rückleuchten von FK gekauft für meinen Passat 3b so eingebaut und die kabel nach den Farben an geschlossen wie es soll.

Das was geht ist das Bremslicht Blinker und das Wars auch schon leider ;(

Wenn ich denn Rückwärts gang rein mache gehen die Unteren LEDs an und nicht die weißen Birnen.
Die neben Schlussleuchte geht auch nicht wenn ich die an mache.

Was soll ich da nur mache komme echt nicht weiter und habe nähste Woche TÜV ;(

Gruß

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #55
Groesch

Groesch

Na dann hast du die zwei Kabel vertauscht.

Die Leuchten haben doch im Kabel zwischen dem Anschlussstecker und der Leuchte Rundstecker.
Dort kannst du die Pinbelegung des Steckers auf 3B oder 3BG einstellen. Glaube beim 3B musst du glaube nur Farbe auf Farbe stecken. Genau weiß ich das auch nimmer.

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #56
M

Marcus K

Habs hin bekommen und mann muss die gabel vom originalen kabel Baum ab zweigen erst dann gehts.

Das einzeige ist nur noch das ich mir am überlegen bin wie und ob ich die unteren LEDs auch mit dem oberen Fahrtlicht verbinden kann und das die dann leuchten.
Mom sin die unteren LEDs als Nebelschlussleuchte dran.

Gruß

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #57
Groesch

Groesch

So wie auf der ersten Seite beschrieben. Mit Sperrdioden. Dann Bremst oben und unten gleichzeitig. ;)

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #58
P

PassatMaddin

Moinsen

hab die roten LED Rückleuchten gestern bei nem Bekannten eingebaut.. sieht TOP aus :D er war auch begeistert ( seine original Leuchten waren echt milchig)

Er hat original ne Abnehmbare AHK dran wo die Stecker in die original Leuchten gesteckt werden.

hat jemand mal n Bild wo man genau sieht wie die Kabel umgeklemmt werden ?

mfg Maddin

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #59
Groesch

Groesch

Re: Re:

Groesch schrieb:
So nun will ich nochmal ein kleines Update machen wegen der Anhängerkupplung.

Ich habe mir sechs Stromdiebe besorgt und dann einfach Farbe auf Farbe verbunden vor den Steckern.

Linke Seite

Rechte Seite

Ich hatte das bei mir einfach per Stromdiebe begeklemmt. Einfach Farbe auf Farbe.

• Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg Beitrag #60
P

PassatMaddin

ah du hast es also so geklemmt , das man auch wieer die origijnal rüllis einbauen kann und ide Stecker weiternutzen ?

Thema:

Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg

Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Kabel belegung bedeutung: Hallo zusammen brauche mal dringend eure hilfe kann mir jemand sagen welches Kabel was ist und welche Kabel ich umstellen muss damit ich...
Steckerbelegung Rückleuchten Passat CC: Hallo Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Wie so viele andere habe auch ich einen Kabelbruch in der Heckklappe. Mir wirft es dauernd...
Innenausstattung 3B in 3BG - Airbagsteckerfrage: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem bei meinen Passat 3BG Baujahr 2001 und zwar habe ich Sitze aus einem 3B Baujahr 1996 eingebaut, welche...
verriegelte Tür hinten rechts notöffnen: Hallo, Versuche grad mein Türschloß hinten rechts zu wechseln (passat 3bg bj.04) Die Tür geht aber garnichtmehr auf! Hab im inet au ne anleitung...
Oben