Hallo zusammen,
ich hab da ein ziemliches Problem mit meiner Heckbeleuchtung, ist auch eine etwas längere und komplizierte Geschichte. Ich hab damals Klarglas Rückleuchten vom 3b gekauft, und in meinen 3 bg eingebaut. Da gabs ein riesen Theater mit Adapter bauen, Pin belegung ändern usw. Fakt ist, ich habs nicht hinbekommen und musste zu einer Fachwerkstatt für Autoelektrik. Die haben dann alles mögliche geändert, und es hat funktioniert. Allerdings vielleicht nur 4 Monate oder so. Seit dem blinken alle Lampen rechts wieder wild durcheinander, und der hinter mir fährt,darf dann erst mal raten was ich vorhabe, ob abbiegen oder rückwärtsfahren, oder beides gleichzeitig. Ich gehe stark davon aus das irgendwo ein Masse fehler vorliegt, aber da diese Rückleuchten für mich eh nur als Übergangslösung gedacht waren, und ich jetzt schöne LED Rückleuchten gefunden habe, sollen sie raus. Die neuen Rückleuchten sind angeblich original für den 3 bg, man braucht also keine Adapter oder dergleichen, und sie sollen auch passen, nicht wie die vom 3 b wo die Kante raussteht. Nun steh ich vor dem Kabelsalat den die Elektrikfirma da angerichtet hat, die Belegung so passt selbstverständlich nicht, daher wollte ich sie wieder dort einbauen lassen. Jetzt erzählen die mir das das wahrscheinlich nicht möglich sei, da die LED RL keine Birnen hätten, somit die Widerstände fehlen würden und der Bordcomputer mit Fehlermeldungen überschwemmt werden würde. :? Da komm ich leider nicht so ganz mit, und hab gehofft das hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Einbau von LED RL in den 3BG hat? Gabs da bei euch Komplikationen? Laut Hersteller, sind diese RL Plug and Play Komponenten, und auch andere Kunden dieser Firma haben sich nur positiv dazu geäussert. Daher bin ich nun ziemlich ratlos!
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Gruß
Dennis