Einbau Endstufe - Sie will nicht

Diskutiere Einbau Endstufe - Sie will nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, habe heute versucht bei meinem Bruder eine Endstue einzubauen. Es ist nicht die Erste die wir verbauen und eigentlich sind wie auch nicht...
  • Einbau Endstufe - Sie will nicht Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

habe heute versucht bei meinem Bruder eine Endstue einzubauen. Es ist nicht die Erste die wir verbauen und eigentlich sind wie auch nicht unerfahren darin. Aber wir haben es nicht hingekriegt:

Alle Kabel liegen jetzt hinten. Beim ersten anschliessen der Endstufe, leuchtete die "Protect" LED der Endstufe, sobad die Chinch-Kabel des Radios angeschlossen wurden.
Später leuchtete dann weder Power noch Proect! Wir dachten "OK - Kaputte Endstufe!" und sind zurück zum MediaMarkt um sie umzutauschen.

Der Kerl beim MM schliesst sie zum Testen an - und - wutsch - alles toll. Kein Protect, sondern fröhlich spielt Mucke.

Wir zurück ans Auto, angeklemmt, nix. Durchgemessen, direkt an den Pohlen der Endstfe 12V.

Häh??? Wieso geht die nichtmal AN wenn sie 12V hat? Auch dann nicht als wir 3.5V an den Remote-Port gelegt haben?

Hoffe ihr könnt helfen!

Danke,
GL

• Einbau Endstufe - Sie will nicht Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

3,5V am Remote :confuse: :confuse: :confuse:

Also mit 12V geht der Remote bestimmt besser :D :D

• Einbau Endstufe - Sie will nicht Beitrag #3
G

Gichtlatte

Okay, werd das nochmal testen mit 12V am Remote.

Danke erstmal! ;)

GL

• Einbau Endstufe - Sie will nicht Beitrag #4
M

Marius

zum testen kannst du auch die 12v auf remote brücken!!

• Einbau Endstufe - Sie will nicht Beitrag #5
B

bortel

Ich denke das es ein typische Masseproblem ist. Wo hast du die Masse her für die Endstufe??
Hatte das gleiche Prob schon beim Kumpel, kriegt der Amp nicht genug Masse schaltet er sich auf "protect"

• Einbau Endstufe - Sie will nicht Beitrag #6
G

Gichtlatte

Hi,

so - es lag wirklich am 12V Remote-Anschluß. Hatten es angeshclossen und die Anlage lief 20 Minuten. Seitdem ist wieder Protecht angesagt... :?:
Habe alle Kabel überprüft (inkl. Masse und Lautsprecher) - Sind korrekt angeschlossen (an beiden Enden) und haben auch Kontakt.

Irgendwie komme ich mir von der Endstufe verarscht vor... :D

Grüße,
GL

• Einbau Endstufe - Sie will nicht Beitrag #7
G

Gr!nDeR

gibt das radio nur 3,5v als remote aus???? wenn ja, könntest du ganz einfach mit nem transistor und nem relais die 3,5v verstärken und als schaltquelle für das relais, welches dann 12v durchschaltet, nutzen....

• Einbau Endstufe - Sie will nicht Beitrag #8
G

Gr!nDeR

mir fällt da noch was ein:

prüf mal mit nem multimeter den widerstand zwischen der batteriemasse direkt an der batterie und dem massepunkt der endstufe.....
der widerstand sollte natürlich möglichst klein sein....

zusätzlich kannste noch den wiederstand von der masse des radios und der masse der cinch-stecker checken, nötigenfalls einen trenntrafo zwischen die chinchbuchsen und die endstufe schalten

Thema:

Einbau Endstufe - Sie will nicht

Einbau Endstufe - Sie will nicht - Ähnliche Themen

Endstufen einbauproblem: Hallo, ich wollt mir ebend meine Endstufe mit Subwoofer in meinem neuen passat 3bg einbauen... die Kabellarge war schon vorgefertigt, deshalb...
Oben