ein weiterer *HEUL*-thread

Diskutiere ein weiterer *HEUL*-thread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ja OK. Aber das sieht man doch dann auch im Umbauthread. Da gehört meiner Meinung nach auch dann der Erstzustand dazu.
  • ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #61
Groesch

Groesch

Ja OK. Aber das sieht man doch dann auch im Umbauthread. Da gehört meiner Meinung nach auch dann der Erstzustand dazu.

• ein weiterer *HEUL*-thread

Anzeige

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #62
Claudius

Claudius

ich würde es sinnvoll finden, wenn jeder so was ähnliches wie Moderatorrechte in seinem Vorstellungsthema hat

dann kann man nämlich selber Aufräumen und sinnloses Löschen

ich weiß ja nicht ob das überhaupt einstellungstechnisch für die User möglich ist ?

ich würd es auch sinnvoll finden sich erst vorzustellen und dann die ganzen Umbauten auch in seinem Thema zu haben, wie schon einer geschrieben hat so sieht man dann die Verwandlung von der Ente zum Schwan

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #63
F

falo

Im anderen Passatforum gibt es, soweit ich weis, keine reinen Vorstellungsthreads, wie bei uns.

Dort sagt man im OT "Hallo" und "Ich bin der neue" und das wars. Nach 3 Wochen kennt die "kei Sau" mehr. ;)

Ich finde die Vorstellungsthreads wie sie hier eingeführt wurden voll und ganz in Ordnung.

Man stellt sich und das Auto kurz vor und je länger der User im Forum ist (oder eben nicht), werden die Umbauten und technischen Erfolge dort gepostet. Das ist auf alle Fälle übersichtlicher wie, als würde man im OT sagen: "Hallo, ich bin neu hier"

Bigfoodl schrieb:
die frage ist ja, wie will man "vorstellungs-trööt" auslegen?
ich meine, man kann sich selbst und sein auto vorstellen klar...aber derzeit ist es so, dass die meisten auch ihre umbauten in diesem trööt vorstellen bzw updates, wie das auto inzwischen aussieht.
ich finde das ehrlich gesagt auch gut so...

ansonsten könnte man ja sämtliche vorstellungs-trööts sofort nach der vorstellung löschen...

bisher wurde es hier stets geduldet, dass im vorstellungströöt umbauten beschrieben werden...da es sich so eingebürgert hat, sollte man die regeln ändern und es so machen, wie ich es oben vorgeschlagen hab...
:top:

Noch paar Gedanken von mir dazu:

Ein gewisses OT, wie: gefällt mir sehr gut ... weiter so ... gute Arbeit usw. gehört im VT einfach dazu. Nur so bekommt man die Meinungen der anderen User zu hören.
Wenn es aber dann darum geht: "Wann hast du nen Termin zu Abnahme" oder einfach um private Sachen (gelle @BF und Greek ;) ), dann sollte die Zensur in Form von Ermahnen bis zur Löschung der jeweiligen Beiträge gehen.

Ich hatte auch schon User hier, die mir eine PN mit Löschungswünschen in ihren VT geschrieben haben, weil es denen einfach zuviel OT da drin war.

Warum gehen andere User nicht auch diesen Weg??

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #64
L

LessIsMore

für mich is das forum wie öffentliches leben, daher find ich so kurze ausschweife nich verkehrt...
das macht die ganze sache lebendiger...
dadurch is das ganze forum irgendwie aktiver...
nehme man mal die gesprächigsten user weg, wäre hier viiiel weniger los...

als ich ne zeitlang nich da war (als ich den hyundai hatte), haben mir so einige gesagt, dass es regelrecht leblos hier war.
überall ma bissel was OT und was persönliches, mal nen spaß zwischendurch, dass macht ja auch etwas den charakter eines forums aus, es wird ja von seinen mitgliedern geprägt..
ja, ich weiß, ich präge verdammt viel :D

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #65
Waldschrat81

Waldschrat81

Das ist ja schön und gut, wenn du das so siehst Marco, aber jeder hat sich bei der Registrierung hier die Regeln durchgelesen, wenn er es nicht gemacht hat, ok, sein verschulden! Deswegen brauch sich dann keiner aufregen, wenn ein Moderator nach den Regeln handelt!

Und du solltest das mit am besten wissen, erinner dich nur mal an deine Anfangszeit!

Ich persönlich hab nicht immer die Zeit, mir 3 Seiten OT durchzulesen, bis dann endlich mal eine Antwort kommt, mit der man was anfangen kann! Wenn man unbedingt so einen großen Mitteilungsbedarf hat, dafür gibt es Skybe, ICQ, MSN und weiß ich was, wie die alle heißen.

Weil nen gutes Forum macht nicht aus, dass da viel steht, sondern, dass wenn man was sucht, dies auch schnell findet.

Wenn einige hier die Zeit haben, sich ewig durch Themen durchzulesen, ok, aber es gibt genug andere, die das nicht haben. Darüber vielleicht auch mal nachdenken.

Deswegen sind wir seit Anfang an bemüht, das Forum übersichtlich zu halten und nicht erst seit 2010! ;)

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #66
Tom

Tom

Stefan, dem kann ich eigentlich nur noch hinzufügen:
Für den übermäßig Mittelungsbedürftigen gibt es noch Twitter & Facebook. ;)

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn die Umbauten in der Vorstellung landen und würde, bevor ich einen zusätzlichen Umbaubereich einrichte, den Vorstellungsbereich umbenennen / umfunktionieren. Aber da bin ich offen für Vorschläge...

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #67
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Dann würde ich vorschlagen, den Vorstellungsthreat in z.B. User+Fahrzeuge umzubennen.

Somit kann man dort sich, sein Auto und seine Umbauten vorstellen und beliebig erweitern.

Weiterhin würde ich dort dann nur Beiträge stehen lassen die mit der Sache zu tun habe. Unter anderem auch Sachen wie "Super, Gut, etc..." aber auch Sachen wie "wie hast das gemacht..."

Sachen wie "was machst am Wochenende" oder "treffen wir uns heute abend" etc. werden dann ohne Kommentar gelöscht, denn dafür gibts ne PN-Funktion bzw. wenns nen größeres Treffen werden soll den Treffenbereich.

Wenn technisch möglich, kann man dann dem Ersteller selber noch die Option geben, Beiträge in seinem Threat selbst löschen zu können. Somit liegt der Ersteller etwas in der Eigenverantwortung wie sein Threat gestaltet wird und den Mods wird arbeit abgenommen.

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #68
buuhjaah

buuhjaah

hi

zum vorschlag von Passat_3B_JR fällt mir nur eins ein!
:doubleup: :top: :doubleup:

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #69
Claudius

Claudius

@Passat_3B_JR: genau so sehe ich das auch, auch ne gute Idee mit user+fahrzeug

ich hatte ja auch schon geschrieben obs möglich ist das man in seinem Thema auch Beträge löschen kann, mal sehen ob das geht

ich find auch das die Umbauten im Vorstellungsthema reingeschrieben werden sollen, ist halt wie eine Geschichte die sich dann Aufbaut

nochmal nen extra Umbauthema find ich nicht sinnvoll und ist auch wieder mehr Arbeit für die Mods

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #70
P

Passi 20V

Passat_3B_JR schrieb:
Wenn technisch möglich, kann man dann dem Ersteller selber noch die Option geben, Beiträge in seinem Threat selbst löschen zu können. Somit liegt der Ersteller etwas in der Eigenverantwortung wie sein Threat gestaltet wird und den Mods wird arbeit abgenommen.

Ist zwar nicht das erste Mal, dass dieser Vorschlag so kommt, aber das fände ich auch recht interessant!
Ich denke aber technisch wird das nur sehr schwer machbar sein :(

Ansonsten fänd ich es ehr unübersichtlicht wenn wir Vorstellung des Autos/der Person und Umbauten in verschiedene Threads trennt.

Werd mich dann auch mal daran machen für meine Vorstellung eine Inhaltsverzeichnis zu erstellen.
Das sieht bei Markus und Sebastian sehr gut aus :top:

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #71
L

LessIsMore

mein mitteilungsbedürfnis is ja nix neues :p

naja, was tom sagt hört sich soweit gut an, dass er was ändern will...

letztenendes müsste man halt wissen, was technisch realisierbar ist, um die passenden vorschläge machen zu können...

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #72
Waldschrat81

Waldschrat81

Also für mich kann es von der Einteilung schon so bleiben. Im allerersten Beitrag stellt sich der User mit seinem Wagen vor, was ja für den User ansich langt und danch kommen dann halt Beiträge zum evtl Umbau des Wagens. Warum soll da groß was geändert werden?

Was man machen könnte, wie es in anderen Foren zb gehandhabt wird. Einen Userthreat, einen Wagenthreat und einen Umbauthreat. Finde das persönlich aber nicht so doll. Bei uns ist schön alles in einem. Und was da Müll ist, wird ja auch in gewissen Abständen bereinigt, wodurch das Thema für jeden immer übersichtlich bleibt!

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #73
Greek

Greek

Für mich kann es auch so bleiben und mit der option die schon öfter erwähnt wurde, dem Threadersteller die Rechte geben selber bereinigen zu dürfen.Finde es eine gute idee.

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #74
Honk

Honk

Ja aber ob ihr dann euren eigenen Thread wirklich mal bereinigt steht ja auf nem anderen Stern. Früher ging das ja auch das man seine Beiträge immer bearbeiten konnte wie man lustig ist und nicht nur 4h nach erstellung. Aber seit der Aktion mit Scatha wurde dem ja ein Riegel vorgeschoben.

Und vorher wurde von den Usern nicht wirklich was gelöscht in ihren Themen. Warum soll man sich auch die Arbeit machen. Da gehen ja Beiträge flöten ;)

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #75
L

LessIsMore

dann schaltet das mitzählen der beiträge doch aus...
die ganzen statistiken habt ihr doch auch ausgeschaltet

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #76
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Und wenn die User da nicht aufräumen bekommen sie nen Rüffel vom Mod und gut ist. Dafür seid ihr schließlich unter anderem auch da.

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #77
F

fusel

Bigfoodl schrieb:
dann schaltet das mitzählen der beiträge doch aus...
die ganzen statistiken habt ihr doch auch ausgeschaltet

was soll das bringen???
@maddin so spät noch unterwegs ;)

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #78
Waldschrat81

Waldschrat81

fusel schrieb:
was soll das bringen???

Weil den Vorstellungsthreat viele als Beitragshascherthema ansehen und dann da ganz schnell mal sowas passiert, wie 5x nur " :top: "! Wenn man sich die ganzen Vorstellungen mal durchschaut, gibt es da schon so einige, die ihren Hauptanteil der Beiträge da haben.

Und solche sieht man dann ganz selten im OT-Bereich! Weil, da gibts ja nix für! Traurig, aber war, reine Beitragshascher gibt es. Weiß zwar nicht, was das bringen soll, aber das muß jeder selber wissen.
Kenne selber auch Foren, wo nur reine Technik-Beiträge zählen, alles andere wird gar nicht gezählt. Da weiß man dann aber auch als Neu-User, wer was drauf haben könnte und wer eher ne Labertasche ist.

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #79
Greek

Greek

@Honk:wenn der thread ersteller es eben selber nicht bereinigt, dann wird es dann wie immer dann der Mod machen,
dann darf sich aber der user nicht beschweren wenn was nicht zu seiner vorstellung entfernt wurde.

Bei anderen foren werden die offtopic geschichten und sonstige unkonstruktive beiträge
eh nicht mit gezählt oder eben nachträglich gelöscht "ohne zu fragen"

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #80
stilsicher

stilsicher

@ALL:

Generell bin ich auch für User-Kontrolle über den eigenen Thread und unterstütze dazu ebenfalls den konstruktiven Ansatz:

Macht doch einfach ein Inhaltsverzeichnis für VTs zur Pflicht!!! :)

Das macht weniger Arbeit, als man vielleicht denkt und es verbessert imho die Übersichtlichkeit längerer VTs ganz enorm...
Habe das selbst schon vor einiger Zeit bei meinem VT gemacht und bisher nur positive Rückmeldungen dazu erhalten. (von mehreren Mods und auch von SieMone_3B)
Das Konzept hat ja inzwischen auch schon einige Nachahmer gefunden... (@Blackbeast: ;) )

P.S.: Streiten ist doof!

(...und @SieMone_3B: Find´ich super, dass Du trotz der Verstimmungen einfach weiter machst. Das zeugt von Größe...)

Thema:

ein weiterer *HEUL*-thread

ein weiterer *HEUL*-thread - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben