ein weiterer *HEUL*-thread

Diskutiere ein weiterer *HEUL*-thread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; ist auch egal ,hinterm bildschirm sind alle mächtig. ;) habe es mal nur angesprochen.
  • ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #41
Greek

Greek

Robin schrieb:
und wenn man was sagt im tollen 3b.,dann wird man eben gekickt wenn es niemand passt

Naja, einfach so auch nicht. Da muss dann schon mehr passieren ;) Aber selbst ich kann es nicht immer beeinflussen wer kommt/geht *gg* Gibt Leute die "mächtiger" sind *ggg*

ist auch egal ,hinterm bildschirm sind alle mächtig. ;) habe es mal nur angesprochen.

• ein weiterer *HEUL*-thread

Anzeige

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #42
NaNuNaNa

NaNuNaNa

ich les hier gerade nur blabla unser forum ist toller bla bla nee aber unser forum ist noch viel toller blablabla

jeder da hin wo er möchte

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #43
Robin

Robin

NaNuNaNa schrieb:
ich les hier gerade nur blabla unser forum ist toller bla bla nee aber unser forum ist noch viel toller blablabla

jeder da hin wo er möchte

Geht nicht darum welches Forum besser ist. Es geht darum das EIGENE in dem Fall das hier, mit dem "besten aus allen anderen" an die Spitze zu bringen. Sprich das Niveau wieder mal nach oben bringen. Und das geht nur wenn ALLE an einem Strang ziehen. Und nicht nur einzelne. ;)

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #44
F

fusel

achso das is ein forumswettbewerb, welches forum am besten vom niveau im www ist... versteh ich ni...
ich meine das alle an einem strang ziehen müssen, das was läuft in einen forum is klar... aber das niveau nach oben zubringen... ich glaube das bringt so gut wie kein forum hin, da der altersdurchnitt auch viel zu unterschiedlich ist und somit das niveau auch "ansichtssache"... es wird immer gruppierungen geben, das lässt sich nun mal nicht vermeiden und ich bin der meinung, dass die mods da die neutralen vermittler sind/sein müssen!

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #45
Robin

Robin

fusel schrieb:
und ich bin der meinung, dass die mods da die neutralen vermittler sind/sein müssen!

Natürlich, aber in erster Linie sind die Mod's dafür da, das Forum an sich zu schützen. Und eine Leitung eines Forum's - was vom Admin auf die Mod's übertragen wird, geht nur mit klaren Regeln. Sonst hat man es wie hier. Viel Durcheinander, kaum Übersicht, kein Durchsetzungsvermögen usw usw. ;)

Darum geht es sicher nicht. ;)

da der altersdurchnitt auch viel zu unterschiedlich ist und somit das niveau auch "ansichtssache"... es wird immer gruppierungen geben, das lässt sich nun mal nicht vermeiden

Das Alter hat nichts mit "Reife" oder Benehmen, respektive teilnehmen an einer Gemeinschaft zu tun. Hat man eine klare Linie, Leute die das auch mal durchsetzen, kommen 14 jährige genau so in einem Forum zurecht wie ein 55-jähriger. ;)

Die Foren/Treffpunkte wo mein 14-Jähriger Sohn unterwegs ist, ist teilweise geordneter und gesitteter wie manch Foren im www. Und DAS gibt - mir - zu denken. ;)

Wenn sich aber die Mod's nicht trauen, keine Lust haben, Zeit usw - oder sich für jede Aktion rechtfertigen müssen (aktuelle Vorkommnisse) dann läuft irgendwas falsch. :cry:

PS: und das ganze ist bitte als DENKANSTOß und konstruktive Kritik zu sehen. Man muss nicht alles "Kopieren" oder übernehmen, aber evtl sollte man drüber nachdenken die "besseren" Sachen umzusetzen.

Bisher scheint es ja gesittet zu gehen, und wenn jeder einzelne mal zurück und drüber nachdenkt, kommt unterm Strich evtl auch mal was bei raus. Zb wie/wo/was/warum verbessert werden kann. Stillstand = Rückschritt, die Zukunft = Fortschritt wartet auf keinen. ;)

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #46
L

LessIsMore

Guten Tag,

mich würde nun mal interessieren ob die Mods nun wirklich die User selbst über Ihre Vorstellungs-Trööts entscheiden lassen.
Das wär nen Fortschritt.
Könnt man es nich machen, dass jeder in seinem eigenen Trööt der "Herrscher" ist, solang der thread-ersteller meinetwegen nen inhaltsverzeichnis einrichtet?

ok, mods dürfen noch mit bestimmen, falls da beleidigungen oder sowas geschrieben werden...

Wie gesagt, es geht nur um die Vorstellungs-trööts...alles andere soll bleiben wie gehabt.

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #47
Robin

Robin

Bigfoodl schrieb:
Guten Tag,

mich würde nun mal interessieren ob die Mods nun wirklich die User selbst über Ihre Vorstellungs-Trööts entscheiden lassen.
Das wär nen Fortschritt.
Könnt man es nich machen, dass jeder in seinem eigenen Trööt der "Herrscher" ist, solang der thread-ersteller meinetwegen nen inhaltsverzeichnis einrichtet?

ok, mods dürfen noch mit bestimmen, falls da beleidigungen oder sowas geschrieben werden...

Wie gesagt, es geht nur um die Vorstellungs-trööts...alles andere soll bleiben wie gehabt.

Vorstellungs-Threads sollten das sein was der Name sagt. Wenn es abschweift in "Umbauthreads" oder allgemeine "Laber-Threads", sollte man auch mal über aufräumen nachdenken. (das sehen die betroffenen meist anders - aber so ist das nun mal im Real-Life) ;) Für Umbauten usw gibt's doch eigene VorstellBereiche für die PKW (glaub ich *gg) und für allgemeine Sachen gibt's die speziellen Bereiche im Forum.

Und für uns zum schnacken und dumm labern - das OT oder digga? :p ;)

PS: Das wäre mal ein Fall einer KLAREN Linie für diesen Bereich des Forums. Was sollte rein, was nicht usw. Diese Linie muss keine 100% Regel sein, aber würde den meisten helfen zu wissen wie/wo/was/warum. Und hilft MISSVERSTÄNDNISSE auszuräumen. :top: ;)

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #48
Robin

Robin

PS: hab ich nur den Eindruck oder macht sich hier echt keiner wirklich Gedanken um irgendwas? Außer Meckern, Ausreden und rumheulen (nicht persönlich gemeint!) sehe ich keine produktiven Vorschläge, Ansätze, Ideen oder sonst was?

Schade, also wie immer.

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #49
Blackbeast

Blackbeast

Vorschläge sind da, wie zum Beispiel ein Inhaltsverzeichnis für den eigenen Trööt anzufertigen wo man dio Umbauten oder Bilder die wichtig sind verlinkt und den Usern und Mods so das viele Suchen erspart und nicht alles belanglose lesen muß um dahin zu kommen wo man hin will,ich hab das jetzt bei mir so gemacht ob es das sinnvollste ist lass ich mal dahingestellt sein,aber man kann ja drüber diskutieren!

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #50
Greek

Greek

ok dann mal nicht heulen dafür was konstruktives. :D Wie kann man so ein inhaltsverzeichnis machen ich habe es bis heute nicht gecheckt(keine dummen sprüche) :twisted:
ansonsten
macht jeder seine eigenen umbauthread auf und somit wär schon mal ein schritt getan.bloss das problem sehe ich bei denne die viele seiten haben bei mir sind es ja nur 3 :D wie sollen die ganzen bilder in den Thread wandern das ist ja eine mega arbeit bei 20- 30 seiten .

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #51
L

LessIsMore

die frage ist ja, wie will man "vorstellungs-trööt" auslegen?
ich meine, man kann sich selbst und sein auto vorstellen klar...aber derzeit ist es so, dass die meisten auch ihre umbauten in diesem trööt vorstellen bzw updates, wie das auto inzwischen aussieht.
ich finde das ehrlich gesagt auch gut so...

ansonsten könnte man ja sämtliche vorstellungs-trööts sofort nach der vorstellung löschen...

bisher wurde es hier stets geduldet, dass im vorstellungströöt umbauten beschrieben werden...da es sich so eingebürgert hat, sollte man die regeln ändern und es so machen, wie ich es oben vorgeschlagen hab...

@ robin: ich hab doch oben nen vorschlag gemacht...es geht doch lediglich um die vorstellungs-trööts und wie damit zukünftig verfahren werden soll, denn wie wir mitbekommen haben, fänden es viele sch... wenn da jemand "fremdes" diesen kleinen persönlichen bereich den man hier hat "beschneidet"

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #52
Groesch

Groesch

@Markus
Gut gemacht. Werde ich bei mir auch mal machen.

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #53
Blackbeast

Blackbeast

Greek schrieb:
ok dann mal nicht heulen dafür was konstruktives. :D Wie kann man so ein inhaltsverzeichnis machen ich habe es bis heute nicht gecheckt(keine dummen sprüche) :twisted:
ansonsten
macht jeder seine eigenen umbauthread auf und somit wär schon mal ein schritt getan.bloss das problem sehe ich bei denne die viele seiten haben bei mir sind es ja nur 3 :D wie sollen die ganzen bilder in den Thread wandern das ist ja eine mega arbeit bei 20- 30 seiten .

du brauchst doch nur auf deine Startseite die Links von den entsprechenden Seiten kopieren ,kannst doch alles ändern mit dem Ändern Button

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #54
SieMone

SieMone

Robin schrieb:
Für Umbauten usw gibt's doch eigene VorstellBereiche für die PKW (glaub ich *gg)

Eben nicht. Das wäre ja auch mein Vorschlag gewesen. Aber da hat niemand drauf reagiert.
Fänd das ok wenn man Vorstellung und Umbauten trennt.

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #56
Robin

Robin

Bigfoodl schrieb:
@ robin: ich hab doch oben nen vorschlag gemacht...es geht doch lediglich um die vorstellungs-trööts und wie damit zukünftig verfahren werden soll, denn wie wir mitbekommen haben, fänden es viele sch... wenn da jemand "fremdes" diesen kleinen persönlichen bereich den man hier hat "beschneidet"

Ja gut, aber wenn man sich vorstellt, muss man mit rechnen das andere GUTEN Tag sagen ;)
Wenn man einen UmbauThread macht - fragt man auch meist nach der Meinung. Oder erwartet "Kritiken" bzw Lob (das baut die Seele auf)

Oder wozu macht man die jeweiligen Dinge? Wenn man so was macht - rein um sich zu Profilieren oder rein um zu präsentieren, wäre ne eigene HP oder so was der bessere Weg. Dann geht man kein Risiko ein das jemand ein Kommentar dazu gibt.

Einen "kleinen persönlichen Bereich" wo man selber nur Schreibrechte hat, ist technisch m.E. aufwändig - wenn überhaupt realisierbar. ;)

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #57
Groesch

Groesch

So auch mal Inahltsverzeichniss gemacht.;)

Ich kann mir das mit der Unterteilung in Vorstellung und Umbau noch nicht so wirklich vorstellen. Da ich es immer schön finden wenn man so mal nachschauen kann wie ein Auto über die Jahre sich verändert hat. Oder gibt es dann auch nur einen Umbauthread für ein auto über die Jahre hinweg?

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #58
SieMone

SieMone

Groesch schrieb:
gibt es dann auch nur einen Umbauthread für ein auto über die Jahre hinweg?

Na sicher. Ganz einfach so wie es z.B. auch im VAGborad gemacht wird, da bist du doch auch.
Da gibt einmal die Neulinge wo jeder mal "hallo" sagen kann und sich und seit Auto KURZ!!!! vorstellt und dann die "UserCars"

Ich verweise mal auf Steffis Jubi Thread z.B.
Da kann man noch sehen wie der ganz am Anfang aufgebaut wurde. Den mußte mal lesen, das ist krass. Da kann man so eine Entwicklung wunderbar verfolgen.
Der Thread hat 165 !!! Seiten und fast 4000 Antworten. Aber es ist alles drin.

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #59
Groesch

Groesch

Den kenn ich auch. Habe ich auch schon viel drinn rum gestöpert.;)
Aber sag mal Upps. Da habe ich was falsch gemacht. Bin gleich bei den Usercars eingestiegen. :D

Und die Vorstellungsthread können sich ja dann nach nem halben Jahr bis Jahr eigendlich doch von alleine Löschen. Denn sag mal so. So "Vorstellungsleichen" haben wir ja auch etliche hier.

• ein weiterer *HEUL*-thread Beitrag #60
F

fusel

Groesch schrieb:
Und die Vorstellungsthread können sich ja dann nach nem halben Jahr bis Jahr eigendlich doch von alleine Löschen. Denn sag mal so. So "Vorstellungsleichen" haben wir ja auch etliche hier.

finde ich ni, weil als ich neu dazu gekommen, habe ich mir auch von etlichen die anfänge durchgelesen und wie die autos am anfang aussahen ;)

Thema:

ein weiterer *HEUL*-thread

ein weiterer *HEUL*-thread - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben