fusel schrieb:
und ich bin der meinung, dass die mods da die neutralen vermittler sind/sein müssen!
Natürlich, aber in erster Linie sind die Mod's dafür da, das Forum an sich zu schützen. Und eine Leitung eines Forum's - was vom Admin auf die Mod's übertragen wird, geht nur mit klaren Regeln. Sonst hat man es wie hier. Viel Durcheinander, kaum Übersicht, kein Durchsetzungsvermögen usw usw.
Darum geht es sicher nicht.
da der altersdurchnitt auch viel zu unterschiedlich ist und somit das niveau auch "ansichtssache"... es wird immer gruppierungen geben, das lässt sich nun mal nicht vermeiden
Das Alter hat nichts mit "Reife" oder Benehmen, respektive teilnehmen an einer Gemeinschaft zu tun. Hat man eine klare Linie, Leute die das auch mal durchsetzen, kommen 14 jährige genau so in einem Forum zurecht wie ein 55-jähriger.
Die Foren/Treffpunkte wo mein 14-Jähriger Sohn unterwegs ist, ist teilweise geordneter und gesitteter wie manch Foren im www. Und DAS gibt - mir - zu denken.
Wenn sich aber die Mod's nicht trauen, keine Lust haben, Zeit usw - oder sich für jede Aktion rechtfertigen müssen (aktuelle Vorkommnisse) dann läuft irgendwas falsch. :cry:
PS: und das ganze ist bitte als DENKANSTOß und konstruktive Kritik zu sehen. Man muss nicht alles "Kopieren" oder übernehmen, aber evtl sollte man drüber nachdenken die "besseren" Sachen umzusetzen.
Bisher scheint es ja gesittet zu gehen, und wenn jeder einzelne mal zurück und drüber nachdenkt, kommt unterm Strich evtl auch mal was bei raus. Zb wie/wo/was/warum verbessert werden kann. Stillstand = Rückschritt, die Zukunft = Fortschritt wartet auf keinen.
