eigenartiges Geräusch bei langsamen Kurvenfahrten und.....

Diskutiere eigenartiges Geräusch bei langsamen Kurvenfahrten und..... im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); S.g. Kollegen. Bei meinem Passat DSG, 3.2 V6 4Motion, Kombi (eingelöst im Aug. 06-Modell 07) tritt regelmässig, vorallem in langsamen...
  • eigenartiges Geräusch bei langsamen Kurvenfahrten und..... Beitrag #1
P

pe-info

S.g. Kollegen. Bei meinem Passat DSG, 3.2 V6 4Motion, Kombi (eingelöst im Aug. 06-Modell 07) tritt regelmässig, vorallem in langsamen Kurvenfahrten ein Geräusch auf (ähnlich einem Summton). Des weiteren höre ich ein tickendes Geräusch kurz vor dem Stillstand oder beim Parken. Sind diese Geräusche bei jemandem bekannt bzw. weiss allenfalls jemand die Gründe hierfür? Herzlichen Dank!

• eigenartiges Geräusch bei langsamen Kurvenfahrten und..... Beitrag #2
black 3bg

black 3bg

Also ich wette mal die Geräusche wirds bei jeder Kurvenfahrt geben, nur hörst Du sie wegen stärkerem Motorgeräusch nicht. Summen kann u.a. von der Servopumpe kommen oder anderen Aggregaten.
Deine tickenden Geräusche (hatte ich auch beim Golf IV) können auch von den Stellmotoren der Climatronic kommen, hatte ich beim Golf immer an der Kreuzung gehört. Nach dem Abschalten der Zündung sind auch diverse Geräusche zu hören. Sind aber alle leiser als das Klacken der Klima-Kupplung im Stand (bei Umschalten ECON / AUTO).
Solange es nur summt oder tickt ists nich bedenklich, man achtet manchmal mehr auf solche Geräusche und manchmal oder wenns Auto neu is, nimmt man das nicht wahr.
Bedenklich wirds bei Vibrationen, harten Schlägen, Knacken bei Kurvenfahrten oder Rauchentwicklung ;-)

Thema:

eigenartiges Geräusch bei langsamen Kurvenfahrten und.....

Oben