DSLR-Bilderthread

Diskutiere DSLR-Bilderthread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Da muss ich später mal die Daten auslesen :D Hab's mit Bulb gemacht, deswegen kann ich dir das jetzt nicht aus dem Stegreif sagen. Es hat halt...
  • DSLR-Bilderthread Beitrag #301
Blu

Blu

Da muss ich später mal die Daten auslesen :D Hab's mit Bulb gemacht, deswegen kann ich dir das jetzt nicht aus dem Stegreif sagen.

Es hat halt auch so seine Vorteile, wenn man in der Nähe vom Flughafen wohnt :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

• DSLR-Bilderthread Beitrag #302
Blu

Blu

Kann den Beitrag leider nicht mehr editieren :D

Es waren 50,4s , genau so lange brauchte das Flugzeug um hinter den Baumwipfeln zu verschwinden ;)

hier noch ein Versuch vom Flughafen:

16784054tv.jpg

• DSLR-Bilderthread Beitrag #304
Q

qwertzuiop8

Ich habe mich mal am Thüringer Sternenhimmel versucht ;)

DSC01348%20%28Andere%29.JPG

DSC01351%20%28Andere%29.JPG

• DSLR-Bilderthread Beitrag #305
M

miro

Hoffe ihr nehmt's mir nicht übel das ich mal eine Frage stelle :D

Ich habe mir mal für ein paar Urlaubsbilder und ein paar anständige Passat Bilder eine Nikon Coolpix L820 bestellt. Soll nächste Woche kommen...

Hat jemand Erfahrung mit der Kamera bzw gibts eventuell irgendwelche Tips was besser wäre zu dem Preis oder ähnliches??

Zweites: Wollte mal anfangen ein bisschen was selbst zu faken, bzw. mal damit beginnen anständig Bilder zu bearbeiten.

Gestern bin ich auf Adobe Photoshop Touch für iPad aufmerksam geworden. In einem Video sah es sehr solide aus. Ist das eventuell was zum beginnen???

• DSLR-Bilderthread Beitrag #306
C

crossover

Re: AW: DSLR-Bilderthread

Hier mal was neues . Einmal mein FB Titelbild und das andere sind meine Lieblingsbilder aus 2013. Ich wünsche euch allen noch ein frohes, neues Jahr.

aqese5u8.jpg
zaryse4a.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• DSLR-Bilderthread Beitrag #309
stilsicher

stilsicher

@Simone: Besorg´ Dir doch einfach mal einen kostenlosen EXIF-Viewer als Browser-Plugin... ;)

Hier die Daten aus dem oberen Sternenhimmel-Bild von "qwertzuiop8"

Kamera-Hersteller: SONY
Kamera-Modell: NEX-F3
Objektiv: E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
Aufnahmedatum: 2013-12-03 21:27:06 (keine Zeitzone)
Brennweite: 18.0mm (KB-Format entsprechend: 27mm)
Blende: f/3.5
Belichtungszeit: 30.000s
ISO: 3200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Kommentar:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #310
SieMone

SieMone

Danke

Iso 3200????

Wahnsinn. Wenn ich das einstelle möcht ich die Bilder nicht sehen, was da für ein Pixelmüll raus kommt.
Bei mir zumindest, soweit kommt meine Kamera garnicht glaub ich

• DSLR-Bilderthread Beitrag #311
stilsicher

stilsicher

Zum Thema
SieMone schrieb:
Dieser ist hier auch recht ordentlich vorhanden, aber bei diesem Motiv fällt das Bild-Rauschen wohl einfach nicht sofort auf (denn die Sterne sind ja rein technisch gesehen auch nur Pixel. ;) )
Was mich aber sehr wundert, ist die Tatsache, dass hier bei 30sek. Belichtungszeit keine Bewegungsunschärfe der Sterne in Form von "Strichen" erkennbar ist...Die habe ich bei nächtlichen Himmelsaufnahmen nämlich sogar schon recht deutlich ab ca. 20-25Sek. Belichtungszeit. Seltsame Sache das...ist evtl. einfach der sehr geringen Bild-Auflösung hier im Forum zu verdanken.
Bei 100%-Ansicht sieht das sicher anders aus. :|

• DSLR-Bilderthread Beitrag #312
SieMone

SieMone

Bei 20-25 sec sieht man die Bewegung der Sterne?
Zeig ma! :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #313
stilsicher

stilsicher

Kann ich Dir leider nicht zeigen, da ich meine wenigen Versuche zu diesem Thema genau wegen dieser Bewegungsunschärfe oder wegen ISO-Bildrauschen bei kurzen Zeiten praktisch alle als unbrauchbar beurteilt und deshalb nicht gespeichert habe. :oops:

Ein (nach meinen Ansprüchen) so richtig knackscharfer und "eingefrohrener" Sternenhimmel geht m.E.n. wirklich nur mit einer entsprechend kurzen Belichtungszeit mit richtig lichtstarken Objektiven...und diese hatte ich damals noch nicht.
Mal sehen, ob sich demnächst mal eine kleine Session mit meinem "neuen" MFT-adaptierten Minolta MC-Rokkor 58/1.2 ergibt...das sollte dann ja eigentlich hinhauen. :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #315
stilsicher

stilsicher

Das erste Bild find ich richtig schick...Sowas mag ich. :top:

Wie lange hast Du denn beim zweiten belichtet? (EXIFs sind leider nicht auslesbar :( )

• DSLR-Bilderthread Beitrag #316
SieMone

SieMone

Ok, ein besonders Lichtstarkes Objektiv hab ich auch nicht.
Und Rauschen hasse ich wie die Pest. Ich meine sogar die rauschunterdrückung funktioniert bei meiner billigen Olympus Kamera besser als bei der "großen" Eos.
Find ich ziemlich traurig.

• DSLR-Bilderthread Beitrag #317
Blu

Blu

Daten von Bild 1:

Belichtung
Blende: 1:4
Belichtungszeit: 30s
Belichtungssteuer.: Manuell
Belichtungskorr.: 0LW
Feinabst. der Bel.-Messung:
Bel.-messung: Matrixmessung
ISO-Empfindlichkeit: ISO 100

Daten von Bild 2 :

Belichtung
Blende: 1:4
Belichtungszeit: 143.2s
Belichtungssteuer.: Manuell
Belichtungskorr.: -4.0LW
Feinabst. der Bel.-Messung:
Bel.-messung: Matrixmessung
ISO-Empfindlichkeit: ISO 100

• DSLR-Bilderthread Beitrag #318
SieMone

SieMone

Oh jetzt seh ich das sich die Sterne bewegen. Krass ich dacht dafür müsste man viel viel länger belichten

• DSLR-Bilderthread Beitrag #319
Blu

Blu

Das geht schneller als man denkt und schon hat man Streifen statt Punkte als Sterne am Himmel :mad:

Man kanns auch direkt drauf anlegen, dann kommt so was bei raus:

http://www.oschatz-tapetenwerk.de/files ... el_005.jpg

Dass dieser Kreis Effekt dabei rauskommt ist auch einfach zu bewerkstelligen, man muss nur den Polarstern im Bild haben :)

(Hab ich eben mal schnell aus Google rübergezogen)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Thema:

DSLR-Bilderthread

DSLR-Bilderthread - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen: Guten Tag alle mit einander ich bin seit kurzem Besitzer eines VW CC aus 2013 am Anfang war alles noch ok hab etwas Zeit gebraucht von BMW (F30)...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Oben