DSL Anbieter ???

Diskutiere DSL Anbieter ??? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Also Freenet macht doch schon seit längerem keinen Tarif mehr über Original T-COM Anschluß, sondern nur als Reseller. Sieht man ja auch am Preis...
  • DSL Anbieter ??? Beitrag #21
M

Murdock

Also Freenet macht doch schon seit längerem keinen Tarif mehr über Original T-COM Anschluß, sondern nur als Reseller. Sieht man ja auch am Preis, denn wenn das nicht so wäre, dann würden sie keine monatlichen Preise des DSL Anschlusses nennen, sowas machen nur Reseller, die den Anschluß von der T-COM Übernehmen und selber vermarkten.

Freenet ist von der Geschwindigkeit in Ordnung, Probleme gibt es nur, wenn es Probleme gibt! :) Ich meine damit, daß Freenet nicht den besten Ruf hat, was Kundenservice angeht.

Ich empfehle nochmal das Forum auf www.onlinekosten.de!

Flatrates, wo der T-DSL Anschluß bei der T-COM bleibt, sind sehr selten geworden. Aber es gibt Angebote. Kosten meist bis 5 EUR der Monat.

Grüße,
Heiko

• DSL Anbieter ??? Beitrag #22
P

PassatBremen

Surfe für 4,95€ mtl. (wurde auch von 9,90€ "runtergestuft" auf Anfrage :D) über congster und bin sehr zufrieden damit! :top: ISDN-Anschluß und DSL liegen bei T-Com. :)

• DSL Anbieter ??? Beitrag #23
Metacortex

Metacortex

also ich gehe bald zu strato die loggen die verbindungsdaten (besuchte IPs und so) noch nicht mit. teledoof macht das

• DSL Anbieter ??? Beitrag #24
Freakazoid

Freakazoid

Ich bin bei Versatel...und super Zufrieden :top: Wenn ich jemanden werben soll...bitte PN :D

• DSL Anbieter ??? Beitrag #26
KorK

KorK

Ich hab das 3DSL von 1und1. Die Umstellung von der 2MBit Flat (auch von 1und1) hat bestens geklappt, die Hardware war auch schnell da und ich hab volle Bandbreite! :D
Für den Preis bekommt man atm nichts besseres! ;)

• DSL Anbieter ??? Beitrag #27
Sylvi

Sylvi

danke für eure zahlreichen tipps! aber könntet ihr das ganze mal bitte konkret mit preisen unterlegen?? denn da liegt ja der hund begraben.

ich hab freenet im visier...verstehe nur die aussage mit dem reseller nicht ganz...die haben gesagt das mein tel.anschluss bei der telekom bleibt, der dsl anschluss kommt von freenet. für 16,99 pro monat.
dort ist dsl anschluss und flatrate dabei! der preis ist unschlagbar!

• DSL Anbieter ??? Beitrag #28
M

Murdock

Der Telefonanschluß ist was anderes als der DSL Anschluß - abrechnungstechnisch. Wenn der DSL Anschluß von Freenet übernommen wird, dann ist das das übliche Reseller-Angebot.

Den DSL Anschluß muß man sich als eine Art Upgrade des Telefonanschlusses vorstellen. Die Signalübertragung für Internet wird einfach mit auf der vorhandenen Leitung übertragen. Die Dienstleistung des DSL Anschlusses besteht in der Zuschaltung und dem Betrieb eines Gerätes auf Telekom Seite (DSLAM) und der Bereitstellung eines Gerätes bei Dir, um die Signale wieder von der Telefonleitung abzuspalten, auf die sie der DSLAM einfach mit drauf gemogelt hat. Der Betrieb und die Bereitstellung dieser zusätzlichen Technik ist der DSL Anschluß. Das macht nur die Telekom. Ein Reseller schaltet sich vertragstechnisch (nur auf dem Papier) dazwischen und beauftragt die Telekom mit der Schalterei, bezahlt das und die monatlichen Gebühren und stellt Dir im Gegenzug einen Betrag in Rechnung.

Sicher sind die 16,99 günstig, da ist dann auch alles kein Problem. Das Problem ist nur, wenn mal eine DSL Störung vorliegt oder irgendwas anderes nicht stimmt. Freenet erreicht man nur unter 0900er Nummern. Freenet muß dann bei der Telekom anrufen, daß die mal schauen, was los ist, die kucken, rufen dann bei Freenet an und Freenet bei Dir. Sehr effektive Kommunikation im Störungsfall. Es ist immer ein Vertragspartner dazwischen, der vermitteln muß. Da sind Probleme vorprogrammiert. Wenn man den T-DSL Anschluß direkt bei der T-COM bucht, dann kann man über kostenlos 0800 Hotline direkt mit der Störungsstelle schwatzen. Das kann durchaus effektiv sein.

Man muß das abwägen. Freenet ist günstig, keine Frage, da sie eigentlich nur den üblichen DSL-Preis verlangen und die Flat gratis obendrauf geben. Billiger kann es kaum werden.

Wenn man zur T-COM geht, dann zahlt man für TDSL auch seine 16,95 EUR, hat aber keine Flat. Die muß man sich woanders buchen und zahlt ca. 5-10 EUR oben drauf. Dafür hat man dann aber seinen Anschluß unter voller T-COM Kontrolle und kann die Anbieter wechseln, ohne den Anschluß anzufassen.

Grüße,
Heiko

• DSL Anbieter ??? Beitrag #29
Freakazoid

Freakazoid

Ich zahl bei Versatel:

Flatrater 6000 inkl. DSL Flat

44,98

Darin enthalten sind: DSL Flat 6000, ISDN mit 3 MSN, Telefonflat fürs Festnetz

• DSL Anbieter ??? Beitrag #30
M

Murdock

Ich zahle

15,95 EUR für meinen T-Net Analoganschluß,
19,99 EUR an die T-COM für T-DSL 2000,
0,99 EUR für Fastpath
4,99 EUR Congster Flatrate
3-5 EUR für Telefonate

macht rund 45-48 EUR im Monat

Versatel hat richtig nette Angebote. Allerdings stört mich, daß sie einem ISDN aufzwingen wollen. Ich bin ein Freund von Analog. Da kann man so nette Sachen wie Paralellschatungen mit machen und braucht keine Telefonanlage. Wenn es bei mir klingelt, dann im ganzen Haus und jeder kann ran gehen, oder sich in das Gespräch einklinken und es fortführen.

Grüße,
Heiko

• DSL Anbieter ??? Beitrag #31
Freakazoid

Freakazoid

Meine Tel-Anlage hat glaub 30€ gekostet...da konnt ich locker mit Leben..dafür kann ich jetzt mehrere Nummern verteilen...kann trotz aktiven Gespräch noch über die 2. Leitung telefonieren...;)

• DSL Anbieter ??? Beitrag #32
M

Murdock

Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich (bzw meine Frau) führe maximal ein Gespräch gleichzeitig. ;)

Früher war es auch immer so, daß ISDN mehr Geld gekostet hat und ich die Features nicht benötigt habe. Wozu eine Telefonanlage anschaffen und vielleicht neue Kabel legen? Aber bei Versatel käme ich für DSL2000 schon sehr günstig. Die verlangen nur 34,99 EUR für DSL2000 + ISDN + Flat + 1 Jahr Phoneflat. Da kann auch Freenet einpacken. Beeindruckend. Muß man sich glatt mal überlegen. Ist sogar in meinem Anschlußgebiet verfügbar, hätte ich gar nicht gedacht, wo doch Arcor und andere nicht dienen können.

Grüße,
Heiko

• DSL Anbieter ??? Beitrag #33
Freakazoid

Freakazoid

Ich könnt Dich ja werben ;)

• DSL Anbieter ??? Beitrag #34
M

Murdock

Ich merks mir vor, wenn ich mich je dafür entscheiden sollte. Hättest Du Dir verdient, hast mich ja erst darauf gebracht. ;)

Ich kucke gerade mal bei Arcor nach und siehe da, die bieten auf einmal auch was bei mir an, fast das selbe, auch für 35 EUR, aber da scheint die Phone-Flat nicht nur auf ein Jahr begrenzt zu sein. Ich sehe, ich muß mich dringend mal wieder informieren. Da lauert noch Sparpotential!

[Edit] Käse, bei Arcor zahle ich weiter die T-Net Anschlußgebühr. Damit bin ich in der Summe wieder bei 50 EUR.

Grüße,
Heiko

• DSL Anbieter ??? Beitrag #35
V

vogel

Chip hat dazu aktuell auch noch einen Artikel:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22160825.html

@Sylvi
denke mal wenn du weißt welches Surf-Telefonverhalten du an den Tag legst hilft dir der Artikel weiter

Ich überlege auch seit Wochen hin und her, was die beste Variante für meine Eltern ist...

Inzwischen muss man ja wieder überlegen, da die Vertragsbindungsdauer ja wieder in die Höhe schießt. Bei den ach so tollen Tarifen, die dann keine 2 Monate später wieder unterboten werden. Momentan finde ich das Angebot der Telekom auch ganz attraktiv, DSL Flat (2000), Telefonflat (VOIP) und alles was dazu gehört für 50,-€, da kommt 1&1 nicht ran.

Momentan bin ich bei Congster (6,98 ), der Rest (ISDN 23,59 +DSL 1000 16,98 ) kommt von der Telekom.

= 47,55 aber eben ohne Telefonkosten, wobei VOIP meinem Verständnis nach ja nur Festnetztelefonate abdeckt.

• DSL Anbieter ??? Beitrag #36
Sylvi

Sylvi

ja danke, jetzt wird doch mal konkreter! :)
also ich werde mich sicher für freenet entscheiden. großer anbieter und hammerpreis. wir nutzen kaum das telefon, d.h. eine telefonflat kommt nicht in frage. wir zahlen ca. 20 euro tel pro monat (inkl. grundgebühr 15,98 oder so). plus dann eben freenet DSL 2000 für 16,99 inklusive DSL Flat!
32,97...und ich bin happy. klar, das all inclusive angebot der t-com für ca 50 eus ist super, aber ICH würde es mit nicht abnutzen!

• DSL Anbieter ??? Beitrag #37
Honk

Honk

@Sylvi

Gib mal Bescheid wenn du das über Freenet gemascht hast. Habe die gleichen Voraussetzungen wie Du. Brauch halt nur jemanden zum "Testen".... hehe

• DSL Anbieter ??? Beitrag #39
Honk

Honk

Normal T-Com Anschluß (~16€) und dann log ich mich über nen günstigen Anbieter ein. Meistens Smart 9.. Da kostet die Minute ~ 0,02c. Muß man aber alle 14 Tage nachschauen ob die noch billig sind. Sonst kann es passieren das Du über 2c die Minute zahlen mußt.

Ich prüf das immer hier --> http://www.billiger-surfen.de/rechner/schnellrechner.php3

Ich hab im Monat ~ 40€ Telefon und Internetkosten. Dabei sind die ~ 16€ Grundgebühr mit 120 Minuten Freitelefonie und Rest Internet.

Aber eben Analog und das stinkt mich an. Das ewige gewarte... :flop:

• DSL Anbieter ??? Beitrag #40
M

Murdock

Oh Gott, analog über Modem. Das es sowas noch gibt. Geht bei Dir kein DSL?

Grüße,
Heiko

Thema:

DSL Anbieter ???

DSL Anbieter ??? - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Suche eine Werkstatt die es drauf hat: Hallo an Euch alle .... Bin neu hier im Forum und habe schon sehr sehr viel vor meiner Registrierung gelesen und Infos abgerufen weil einfach...
An die Berliner, brauche Tipps: Hallo an die Berliner. :) Ich möchte mit meiner großen ( 12 Jahre ) am Montag per Zug für 2 Tage nach Berlin fahren. Es ist geplant die...
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
Oben