DSG hakt

Diskutiere DSG hakt im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Musste neulich in eine steil abfallende Tiefgarage fahren. Um den Garagenschlüssel in das außen angebrachte Schloß zu bringen stellt ich das DSG...
  • DSG hakt Beitrag #1
manobo

manobo

Musste neulich in eine steil abfallende Tiefgarage fahren. Um den Garagenschlüssel in das außen angebrachte Schloß zu bringen stellt ich das DSG auf parken. Nur mit leichter Gewalt bekam ich den Wählhebel von P auf D. Gibt es da einen Trick oder ist das normal? Hat ganz schön gehakt!

• DSG hakt Beitrag #2
Robin

Robin

Ja, zb einfach auf N und Hand-/Park-/Feststellbremse, dafür gibts die. Oder Bremse rein, dann Fuß vom Bremspedal (drückt die schwule e-bremse ja eh hoch) dann P und fertig. Ist aber schon vor 25 Jahren beim Golf I/II/III usw usw so gewesen :p ;)

• DSG hakt Beitrag #3
manobo

manobo

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin vorher noch nie Automatik gefahren.

Thema:

DSG hakt

DSG hakt - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Undefinierbares Geräusch im Motorraum 1.8T AEB: Moin alle zusammen! Ich hoffe es gibt zu diesem Thema noch nichts. Wenn doch tut es mir leid und ich würde mich sehr über einen Link freuen. Weiß...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Oben