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Doc Jan
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Hallo,
was mich schon seit über einem Jahr an meinem Auto nervt: Wenn ich den Druckknopf der Feststellbremse (also der links vom Licht-Drehregler) betätige, dann kommt immer ein charakteristisches Knacken, welches mir akustisch zu erkennen gibt, dass der Knopf (besser: Taster) betätigt wurde. Nun ist es leider so, dass es in ca.(!) einem von zehn Fällen zwar knackt, aber die Feststellbremse nicht aktiviert wird. Drücke ich ein zweites mal (u.U. dann noch tiefer), klappt alles.
Kennt Ihr dieses Verhalten auch von Eurem Auto? Ist mein Schalter besonders empfindlich bzw. defekt, oder ist er allgemein etwas blöde gebaut? Ich möchte ihn mir vor Ablauf der Garantiezeit unbedingt noch auswechseln lassen, da man am Hang dadurch sehr leicht versehentlich zurückrollen kann, wenn man sich nur aufs Knacken verlässt, nicht aber das zu erwartende Kontrolllicht im Schalter abwartet ....
Danke für Kommentare, viele Grüße, Jan
was mich schon seit über einem Jahr an meinem Auto nervt: Wenn ich den Druckknopf der Feststellbremse (also der links vom Licht-Drehregler) betätige, dann kommt immer ein charakteristisches Knacken, welches mir akustisch zu erkennen gibt, dass der Knopf (besser: Taster) betätigt wurde. Nun ist es leider so, dass es in ca.(!) einem von zehn Fällen zwar knackt, aber die Feststellbremse nicht aktiviert wird. Drücke ich ein zweites mal (u.U. dann noch tiefer), klappt alles.
Kennt Ihr dieses Verhalten auch von Eurem Auto? Ist mein Schalter besonders empfindlich bzw. defekt, oder ist er allgemein etwas blöde gebaut? Ich möchte ihn mir vor Ablauf der Garantiezeit unbedingt noch auswechseln lassen, da man am Hang dadurch sehr leicht versehentlich zurückrollen kann, wenn man sich nur aufs Knacken verlässt, nicht aber das zu erwartende Kontrolllicht im Schalter abwartet ....
Danke für Kommentare, viele Grüße, Jan