DPF Aschegehalt 94gr

Diskutiere DPF Aschegehalt 94gr im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Morgen, hab mir vor ein paar Tagen einen Passat gekauft. Motor BMP 2l 140PS. Gestern hab ich die DPF Werte ausgelesen und bin erschrocken....94gr...
  • DPF Aschegehalt 94gr Beitrag #1
M

morpheus101

Morgen, hab mir vor ein paar Tagen einen Passat gekauft. Motor BMP 2l 140PS. Gestern hab ich die DPF Werte ausgelesen und bin erschrocken....94gr.
Warum läuft das Auto mit nem Aschegehalt von 94gr noch einwandfrei und ohne Warnmeldung. Ist das bei Euch auch so?
Und was bedeutet der Punkt Beladungskoeffizient? Bei mir hat dieser einen Wert von 11,7.

Sollte ich bei diesen Werten schnellstmöglich handeln oder einfach abwarten bis die Warnlampe angeht ?
Was für günstige Möglichkeiten hab ich...einfach ausprogrammieren das Teil ?

• DPF Aschegehalt 94gr Beitrag #2
H

Horst

Deine Möglichkeiten erstrecken sich von "selber Google nutzen" bis zu "selber Forumssuche nutzen".

Das Thema hatten wir oft genug.

• DPF Aschegehalt 94gr Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Hi

die Beladung ist sozusagen der Mülleimer in de Küche - der wird schnell voll und durch "rausbringen" aka. "Regeneration" schnell wieder leer.

Die 94 Gramm sind ein vollkommen überquellende Müllkippe.

Ich (persönlich) würde schenll handeln.
Von Mehrverbrauch über Liegenbleben bis zu Schäden ist da eingentlich alles denkbar.

Der Verkäufer wird sich ins Fäustchen lachen ... und Du heulen, wenn du VW fragst, was die dafür haben wollen.

m;

• DPF Aschegehalt 94gr Beitrag #4
M

morpheus101

Das das bei VW teuer ist steht ausser Frage.
Gibts hier jmd der mir im Raum Rhein Neckar Kreis eine Wks zum ausprogrammieren empfehlen kann ?

• DPF Aschegehalt 94gr Beitrag #5
H

Horst

mit alleinigem "ausprogrammieren" ist es nicht getan.

du musst das ding leer machen -was zum erlöschen der betriebserlaubnis führt- UND ihn weg programmieren (lassen).

btw: wie viel hat die kiste gelaufen bei 94g?

• DPF Aschegehalt 94gr Beitrag #6
M

morpheus101

Knapp 303000km.

Dann bräuchte ich nur noch jemanden in meiner Gegend der mir das alles machen kann.

• DPF Aschegehalt 94gr Beitrag #7
A

ABT

Moin
Hat der Verkäufer dir Geld gegeben damit du den kaufst?
Schmeiss das ding auf den Müll oder sieh zu das du den anderweitig los wirst. Da hast dir da ein Dass ohne Boden gekauft!!!

Gruss
Fredy

• DPF Aschegehalt 94gr Beitrag #8
S

sjack

Salut
Also bei mir ist der Aschegehalt auch nicht besser. Laut Werkstatt einfach weiterfahren solange es normal regeneriert kein Problem, im notfall geht der Wagen in denn Notlauf. Spätestens dann ist ein Wechsel angesagt. Muss dazu sagen das ich auch viel fahre und viel Autobahn. Bis dato 256000 und ohne Probleme.

Thema:

DPF Aschegehalt 94gr

Oben