Div. Elektrikprobleme

Diskutiere Div. Elektrikprobleme im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich bei meinem Passat V6 Variant diverse Elektrikprobleme. Die Zentralverrriegelung funktioniert nicht...
  • Div. Elektrikprobleme Beitrag #1
I

Iceman

Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich bei meinem Passat V6 Variant diverse Elektrikprobleme. Die Zentralverrriegelung funktioniert nicht, die Außentemperatur wird in der Klimaanlage nicht angezeigt und der Klimakompressor schaltet ab, die Beleuchtung für die Fensterheber geht aus. Das alles setzt nur Zeitweise aus, hängt aber alles zusammen. Kann jemand sagen woran das liegt?

Gruss

• Div. Elektrikprobleme Beitrag #2
M

Michael 3BG V6 2.5 TDI

mach mal fehlerspeicherauslese, vielleicht kommen fehler aus einer bestimmten geraetegruppe u. da zieht was auf masse.

gruesse michael

• Div. Elektrikprobleme Beitrag #4
M

Michael 3BG V6 2.5 TDI

Iceman schrieb:
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich bei meinem Passat V6 Variant diverse Elektrikprobleme. Die Zentralverrriegelung funktioniert nicht, die Außentemperatur wird in der Klimaanlage nicht angezeigt und der Klimakompressor schaltet ab, die Beleuchtung für die Fensterheber geht aus. Das alles setzt nur Zeitweise aus, hängt aber alles zusammen. Kann jemand sagen woran das liegt?

Gruss

hast du die fehlerspeicher schon ausgelesen, kannst du es selbst machen.

gruesse michael

• Div. Elektrikprobleme Beitrag #5
I

Iceman

Danke für die Tipps.
Habe Fehlerspeicher ausgelesen. Irgend etwas mit Comfortbus
Festgestellt habe ich aber noch eine lose Befestigung des Minuspols an der Batterie. Ich hoffe jetzt, dass das schon der Fehler war. Mal schauen

• Div. Elektrikprobleme Beitrag #6
I

Iceman

Fehler besteht immer noch!!

• Div. Elektrikprobleme Beitrag #7
M

Michael 3BG V6 2.5 TDI

welche fehler werden denn angezeigt von allen steuergeraeten.

hast du die batterie mal ueberprueft, koennte auch davon ausgehend unterspannung sein.

michael

• Div. Elektrikprobleme Beitrag #8
I

Iceman

Also ich habe den Wagen nun beim Boschdienst gehabt.
Ein Termoschalter und die Kabel in der linken Tür hinten waren oxidiert und sind erneuert worden. Nun ist alles wieder in Ordnung. Kosten 150€. Ich hoffe das bleibt so.

Gruss
Iceman :eek:hmygod:

• Div. Elektrikprobleme Beitrag #9
Marco

Marco

Iceman schrieb:
Ein Termoschalter und die Kabel in der linken Tür hinten waren oxidiert und sind erneuert worden.

Stand bei Dir zufällig etwas von "01038 035 - Zentralverriegelung Thermoschutz" im Fehlerspeicher mit drin?

Siehe HIER.

• Div. Elektrikprobleme Beitrag #10
I

Iceman

Nein, da Stand etwas von Comfortbus und Zentralverrriegelung an einer hinteren Tür.
Ich denke das Problem ist entstanden durch Feuchtigkeit und daraus resultierender Oxidation.

• Div. Elektrikprobleme Beitrag #11
Marco

Marco

Ich danke Dir erstmal.
Da muss ich jetze eben weiter rätzeln was das sein könnte. :confuse: :cry:

Thema:

Div. Elektrikprobleme

Div. Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Oben