Die Rennleitung und die Tunerszene.....

Diskutiere Die Rennleitung und die Tunerszene..... im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; naja, die polizei hat ja auch andere sachen zu tun, als autos zu kontrollieren...muss man au ma realistisch sehen, dass die genug arbeit haben...
  • Die Rennleitung und die Tunerszene..... Beitrag #21
L

LessIsMore

naja, die polizei hat ja auch andere sachen zu tun, als autos zu kontrollieren...muss man au ma realistisch sehen, dass die genug arbeit haben...
viel ärgerlicher is es doch, dass die polizei ihre zeit damit verschwenden muss, bei fußballspielen auf die Fans aufzupassen.
manchmal mehr oder weniger sinnvoll, aber das bindet massig.

lasst se doch die autos ruhig checken, auch an schönen tagen, denn ich denk ma auch, dass manche plastebomber gefährlicher sind, als se aussehen. k.a., aber will nich auf der autobahn hinter einen fahren, dem sne selbstgebastelte stoßstange abfällt :p
nur mal so als beispiel.

• Die Rennleitung und die Tunerszene.....

Anzeige

• Die Rennleitung und die Tunerszene..... Beitrag #22
A

Albrecht

Bigfoodl schrieb:
naja, die polizei hat ja auch andere sachen zu tun, als autos zu kontrollieren...muss man au ma realistisch sehen, dass die genug arbeit haben...
viel ärgerlicher is es doch, dass die polizei ihre zeit damit verschwenden muss, bei fußballspielen auf die Fans aufzupassen.
manchmal mehr oder weniger sinnvoll, aber das bindet massig.

lasst se doch die autos ruhig checken, auch an schönen tagen, denn ich denk ma auch, dass manche plastebomber gefährlicher sind, als se aussehen. k.a., aber will nich auf der autobahn hinter einen fahren, dem sne selbstgebastelte stoßstange abfällt :p
nur mal so als beispiel.

im Prinzip würde ich das sofort unterschreiben, was Du hier schreibst, mit einer Ausnahme:
wie zum Henker kann es "sinnvoll" sein, daß man auf "Fans" aufpassen muß ??? :roll: :roll: :roll:
gerade weil es so viele Polizisten von ihrer eigentlichen Arbeit (z.B. Fahrzeug- und Fahrerkontrollen, Radarkontrollen und unglaublich vielem mehr) abhält, sehe ich darin keinen Sinn.
Wer sich nicht zu benehmen weiß, möge zu Hause bleiben, oder für die Konsequenzen einstehen, und auch mal eine Rechnung bezahlen, die er vorher nicht einkalkuliert hatte. Sinnvoll wäre so ein Polizeieinsatz nur, wenn dieser Exclusiv-Service des Staates von denjenigen bezahlt würde, die diese Kosten verursachen, oder zumindest mitverursachen. Und ja, dabei denke ich nicht nur an die "Fans" selbst, sondern auch oder vielmehr insbesondere an die Fußballvereine.
Nur mal so als Bild, als Denkanstoß: veranstalte mal eine Party, wo Du, weil so unglaublich wichtige Persönlichkeiten geladen sind, Zivil- oder Personenschutz benötigst. Was glaubst Du, wer das bezahlt ?
Analog sollte jeder andere Veranstalter (hier also der Fußballverein, der DFB oder wie man das nun im Detail sehen mag) doch auch für die Kosten aufkommen, die durch seine Veranstaltung tatsächlich entstehen. Und wenn da eine Hunderstschaft Polizisten dazugehört, möglicherweise einige davon noch am Ende verletzt und daher einige Zeit dienstuntauglich, dann sind das auch durch die Veranstaltung verursachte Kosten. Das ist FAKT, nicht diskutabel.

Warum aber soll dafür der Steuerzahler aufkommen ??? Das verstehe wer kann; ich kann das nicht. Auch Argumente wie die von U.Hoeneß, daß ja der Fußball auch zur Volkswirtschaftl des Staates positiv beitrüge, kann ich nicht folgen, das rechtfertigt genau genommen NICHTS, und schon gleich garnicht derartige Einsätze.
Eigentlich muß der Veranstalter durch seine Preispolitik beim Ticketverkauf sehen, daß er wirtschaftlich arbeiten kann, also die Gesamtkosten (und wie oben geklärt: dazu gehören auch Kosten wie die für den Polizeieinsatz!) durch seine Einnahmen decken kann. Den Steuerzahler dazu heranzuziehen, kann es ja wohl nicht sein. Es will schließlich nicht jeder mit Fußball etwas zu tun haben, und also auch nicht dafür bezahlen.
Vergleich gefällig ? Zur Volkswirtschaft beitragen würde dann ja die love parade bei Euch auch (Touristen in Berlin, zahllose Übernachtungen, Einnahmen der Hoteliers, Pensionen etc. ... höheres Steueraufkommen für die Stadt). Die Kosten zur Müllbebeseitigung (und ich meine auch für den Polizeieinsatz) mußten die Veranstalter aber zuletzt selbst tragen, und das ist gut so. Und wie das Leben so spielt: wenn man seine Einnahmen-/Ausgabenrechnung nicht korrekt macht, sondern dabei den Steuerzahler ungefragt und unberechtigter Weise miteinbezieht, kann das schon mal zu einer Pleite führen :top:
Anders gesagt: wenn Fußball sooo teuer dadurch wird, daß es für sehr viele in diesem Land unbezahlbar wird, weil die Gesamtkosten soooo hoch sind, dann müssen eben wieder Modalitäten gesucht werden, wie er bezahlbar wird. Da könnte man bei den Gehältern von Spielern wie Managern anfangen, weitermachen bei den unglaublichen Summen für "Übertragungsrechte" (wenn der Steuerzahler derzeit ohnehin schon subventioniert, müßte er doch schon "Rechte" haben), also an Potenzial dürfte es nicht mangeln, eher am Willen.
Und zuletzt: daß ich solche "Fans" auch noch in ihrer Freizeitbeschäftigung subventionieren soll, als GEZ-Kunde und/oder als Steuerzahler, das ist das letzte, das kann einfach nicht sein ...

Sorry, BigFoodl, war wieder viel Text :wink:
und sorry Admins, es war auch OT im OT
Aber manche Sachen kann ich nicht so einfach stehen lassen, da stellt es mir die Nackenhaare.

viele Grüße
Albrecht

• Die Rennleitung und die Tunerszene..... Beitrag #23
L

LessIsMore

albrecht, wir denken da schon gleich...hatte es nur nich ausformuliert...meinte mit "mehr oder weniger sinnvoll" das sie manchmal auch bei harmlosen spielen, es hoffnungslos übertreiben mit der anwesenheit.
mein chef sitzt im vorstand des BFC Dynamo und er fährt natürlich zu jedem spiel...und selbst wenn irgendwo nur 50Fans zum spiel reisen, warten da 200polizisten...am besten noch mit räumungswagen und hubschrauber

denke auch, dass die vereine selbst für die polizeieinsätze zahlen sollten.
dann würden die Fans es sich erst recht 2mal überlegen, was sie anstellen

• Die Rennleitung und die Tunerszene..... Beitrag #24
hübschi

hübschi

Dreas74 schrieb:
Komisch wenn es regnet oder Arsch Kalt ist sieht man die Grünen nicht.

Du würdest deinen Hund bei miesem Wetter ja auch nicht vor die Tür jagen, oder?

Doch muss ich. Und ich muss auch noch hinterher. Alleine geht der nicht Gassi :)

• Die Rennleitung und die Tunerszene..... Beitrag #25
Freakazoid

Freakazoid

Übrigens war gestern dazu ein Bericht in der WAZ...ma sehen ob ich den hier reinstellen kann ;)

EDIT: Ausnahmsweise ma in groß..damit mans lesen kann ;)

pict3327nj7.jpg

• Die Rennleitung und die Tunerszene..... Beitrag #26
K

kaschmidt

Wann und wo kommt das denn im TV?
Hat da schonmal jemand was in einer Vorschau oder so entdeckt?

• Die Rennleitung und die Tunerszene..... Beitrag #27
Christoph

Christoph

ich find solche aktionen eigentlich i.O, wenn ich seh was bei uns teilweise für "müllautos" drausen rumfahren und sich die leute auch noch toll vorkommen,...naja.

Und wer alles i.O an seinen auto hat, den dürfte sowas doch eigentlich nichts ausmachen.

• Die Rennleitung und die Tunerszene..... Beitrag #28
F

falo

Freakazoid schrieb:
EDIT: Ausnahmsweise ma in groß..damit mans lesen kann ;)
Aber wirklich nur "Ausnahmsweise" :wink:

• Die Rennleitung und die Tunerszene..... Beitrag #29
SieMone

SieMone

kaschmidt schrieb:
Wann und wo kommt das denn im TV?
Hat da schonmal jemand was in einer Vorschau oder so entdeckt?

Die Jungs von Motorscene (die die jede Woche mit den Flyern rumlaufen und Fotos machen ;)) haben geschieben, das das Kamerateam vom ZDF war. Es soll diese Woche noch in "Hallo Deutschland" oder "Drehscheibe" gezeigt werden.
Wenn ich mehr weiß, geb ich bescheid.

EDIT:
Es "soll" diese Wo in "hallo deutschland" laufen. das kommt Dienstags und donnerstags ab 17.15 uhr. Da es heute nicht lief, könnte es sein, das es am Donnerstag kommt. KÖNNTE!

Thema:

Die Rennleitung und die Tunerszene.....

Die Rennleitung und die Tunerszene..... - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Elektrischer Fensterheber: Gebrochene Gleitbacken wechseln: Grüss Euch, ich bin der Flo seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines BJ 99 B5 und bin gerade dabei den defekten Fensterheber zu reparieren...
Panoramadach undicht: Hallo an alle, ich habe wie so viele das Leid eines undichten Panoramadachs. Die A und B Säulen sind innen naß. Dies war 2021 das erst Mal der...
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Plok... Geräusch nur wenn kalt...: moin...moin... erstmal, kommt alle gut ins Neue Jahr. Problem: 3BG , 101 PS Baujahr 2003. TDI. Video link anbei. Im kalten Zustand höre ich...
Oben