Der Sprit ist zu teuer

Diskutiere Der Sprit ist zu teuer im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ich musste am Mo. von Dresden nach Frankfurt fahren und wollte unterwegs auf der A5 tanken. Doch was sehen meine Augen da "SUPER 1,17€" ... Ist...

Der Sprit ist zu teuer

• ja viel zu teuer

Stimmen: 0 0,0%
  • naja geht noch

• iss nicht teuer

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Der Sprit ist zu teuer Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Ich musste am Mo. von Dresden nach Frankfurt fahren und wollte unterwegs auf der A5 tanken. Doch was sehen meine Augen da "SUPER 1,17€" ... Ist das nicht eine Sauerrei?!

• Der Sprit ist zu teuer Beitrag #2
Tom

Tom

Jaja, die *******! Pünktlich zum Osterverkehr die Preise angezogen. Interessanterweise gibt es bei den Tankstellen keinen Konkurenzkampf mit den Preisen. :eek: Und die sprechen sich auch nicht ab.... (zumindest nicht offiziell). Und trotzdem kostet der Sprit überall nahezu das selbe innerhalb einer bestimmten Region. Da gibt es unterschiede von 0,5 oder 1 Cent. Lächerlich!
Dann wird der Sprit 5 Cent teurer, irgendwann dann wieder 4 Cent billiger, dann wieder 5 Cent rauf und so weiter. So werden Preisschwankungen vorgegaukelt die nur Selten auf den eigentlichen Ölpreis zurückzuführen sind.
Zur Euroeinführung kostete nur Super Plus knapp über 1 EUR (etwa 1,05), Super, Normal (und Diesel sowieso) waren unter 1 EUR / Liter. Normal war bei etwa 90 Cent.
Und was steht heute an der Zapfsäule? :jawdrop:

• Der Sprit ist zu teuer Beitrag #3
M

Michael

Ich habe heute Getankt! Und siehe da Ostern ist rum,da haben sie den Sprit von 1,14€ auf ein 1,10 Gesenkt!Überlegt mal,da freut man sich wenn der Sprit 1,10 kostet,das wahren früher (heul) 2,20DM!!Echt Albern!!

• Der Sprit ist zu teuer Beitrag #4
Tom

Tom

Ich freue mich nie beim Tanken! Wenn ich für den Diesel schon über 90 Cent / Liter hinblättern muß! :steaming:
Unter 85 Cent ist "günstig"? :no: Aber viel günstiger bekommt man keinen Diesel mehr. Wenn ich dann noch solche Diskussionen höre, dass der Dieselpreis dem Benzinpreis angepasst werden soll, obwohl ich schon deutlich höhrer KfZ-Steuern zahle, dann....... :!: Ich will garnicht darüber nachdenken.

• Der Sprit ist zu teuer Beitrag #5
rennic

rennic

Sorry, ich musste diesen nostalgischen Thread herauskramen. Was waren das noch für Preise? :shocked: :shocked: :shocked:

Zweieinhalb Jahre später kostet...

Diesel: 41 Cent mehr (1,329 EUR / 0,919 EUR)
Super: 25 Cent mehr (1,429 EUR / 1,179 EUR)

Ich bleibe dabei: Der Dieselpreis wird sich dem Benzinpreis auf kurz oder lang angleichen. Der Grund ist ganz einfach: Der Anteil an Dieselfahrzeugen steigt.

• Der Sprit ist zu teuer Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Diesel heute 1,269€ Benzin 1,359€ Super 1,369€ Essen...Zentrum der Welt :nana:

• Der Sprit ist zu teuer Beitrag #7
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Stralsund heute Diesel 1,259 :clap:

• Der Sprit ist zu teuer Beitrag #8
rennic

rennic

Jo, da scheint Dresden ein wenig hinterher zu hinken ;)

• Der Sprit ist zu teuer Beitrag #9
F

FRITZ

oh mann ihr habts gut....hier bei uns in Ansbach 1,319 der Liter Diesel...und da hat sich schon ne gute Wochen nix mehr dran getan... :cry:
Aber schon lustig, wie man sich "damals" über 1,179 für Liter Benzin geärgert hat....das würden wir uns heute nur zu gerne wünschen...

• Der Sprit ist zu teuer Beitrag #10
A

Albrecht

rennic schrieb:
...

Ich bleibe dabei: Der Dieselpreis wird sich dem Benzinpreis auf kurz oder lang angleichen. Der Grund ist ganz einfach: Der Anteil an Dieselfahrzeugen steigt.

jepp, und eventuell wird Diesel sogar teurer als Benzin. Denn wenn es ganz schlecht läuft (für die Dieselpreise), dann fahren bald in den USA weit aus mehr Dieselfahrzeuge, und in Asien boomt der Automarkt, mit ebenfalls großem Potential für Dieselfahrzeuge, und schon haben wir bei der Raffination von Erdöl ein Problem: das bisherige Verhältnis dreht sich: es wird dann vor allem Diesel benötigt, und Benzin fällt in der Raffenerie als "Abfall"-Produkt an, Diesel ist dann teurer als Benzin. Noch ist es ja so, daß vor allem Benzin am weltweiten Markt benötigt wird, und daher ist Diesel das im Überschuß mit abfallende Nebenprodukt, und daher biliger als Benzin.
Naja, und die ENtwicklng des Gaspreises ist ja leider, aus welchen unverständlichen Gründen auch immer, an die Ölpreisentwicklung gekoppelt.

Wie wir es drehen und wenden, es wird teurer :flop:

nebenbei: am Montag habe ich in Freiburg für 124,9 getankt (Diesel), heute wären es schon wieder um die 128,9, oder 129,9.

Viele Grüße
Albrecht

Thema:

Der Sprit ist zu teuer

Der Sprit ist zu teuer - Ähnliche Themen

Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
AGR Ventil/Kühler verkokt?: Nabend alle miteinander :) Erst ein paar Fahrzeugdaten: Passat Varaiant Bj. 06/2010 mit 57.000 km, 2.0TDI 170PS DSG DPF Habe am Sonntagabend...
GTI-Treffen am Wörthersee: Volkswagen feiert 35 Jahre GTI!: Volkswagen enthüllt neuen Golf GTI Edition 35 am Wörthersee Motorsport zeigt Golf der Superlative für 24-Stunden-Rennen 16792Wolfsburg /...
Passat 32b: hallo, ich fahre zur zeit einen omega variant. da ich jedoch diesen winter täglich in den harz fahren muß habe ich mir gestern einen 87er...
Oben