Dekor-Varianten

Diskutiere Dekor-Varianten im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich hab im CC orginal silberne Dekorblenden, nun möchte ich das gebürstete Alu-Dekor verbauen. Die Leisten für die Türen sind schon drin und das...
  • Dekor-Varianten Beitrag #1
L

Largo

Ich hab im CC orginal silberne Dekorblenden, nun möchte ich das gebürstete Alu-Dekor verbauen.
Die Leisten für die Türen sind schon drin und das Dekor für die Mittelkonsole könnte ich aus einem 3C bekommen.
Allerdings sind die Chrom-Aplikationen im Aschenbecher, Schaltkulisse und Schaltknauf irgendwie glänzender als im CC.
Gibt da tatsächlich Unterschiede?

Edit: Korrektur

• Dekor-Varianten Beitrag #2
Henrik

Henrik

Re: Dekor-Varianen

Ja, es gab welche mit "Chrom matt" und welche mit "Chrom", matt gabs im B6 erst ab MJ '10 wenn ich nicht irre.

• Dekor-Varianten Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Chrom matt als günstiges, weil nur lackiertes kam 08.
Damals wurden so gut wie alle Dekore ausser Alu gewechselt.

m;

• Dekor-Varianten Beitrag #6
L

Largo

Ich meine nicht die Dekorleisten selbst, nur das Chrom um die DSG-Schaltkulisse, am Aschenbecher und am DSG-Schalthebel.

Sorry, im Anfangs-Post war nen Fehler.
Hab das zur Verständlichkeit korrigiert.

@ Tapatalk

• Dekor-Varianten Beitrag #7
Henrik

Henrik

Ja, damit hängt aber das Chrom (glanz/matt) zusammen ;-) Das komplette Dekor heisst dann Alu-Chrom matt (oder so)

• Dekor-Varianten Beitrag #8
L

Largo

Okay...
Danke erstmal.
Hat vllt. jemand ne Teilenummer für die Aschernlende in Alu-Chrom matt?

@ Tapatalk

• Dekor-Varianten Beitrag #9
diebelsalt

diebelsalt

Ihr meint Alu-gebürstet matt und glänzend. Schau mal bei Alex auf die Seite: www.passat3c.info , da habe ich die 2011 verfügbaren Dekors mal sortiert.

Grüße

• Dekor-Varianten Beitrag #10
Henrik

Henrik

Ne, dann hiessen die nur matt chrom, da ist nix gebürstet und die Ascherblende ist recht günstig. Hab die mal gekauft, TN müsst ich erst suchen.

• Dekor-Varianten Beitrag #11
diebelsalt

diebelsalt

Er hat gesagt, er hatte Chrom matt aka Edelstahl matt, will aber auf Alu-gebürstet umbauen...

• Dekor-Varianten Beitrag #12
Henrik

Henrik

Bin der Meinung, dass es die matten Chromteile (Ascherblende, Schaltrahmen, Ablagefach Mittelkonsole) nur bei Chrom Matt gab, muss dann gebastelt werden.

• Dekor-Varianten Beitrag #13
dieselmartin

dieselmartin

Ah

jetzt kapier ichs.
Hey, rate mal: Die wurden zum MJ08 geändert :lol:

Mein 07er Passat hat z.b. glänzende Türgriffe, mein 08er Golf matte :D

• Dekor-Varianten Beitrag #14
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

Das kann sein. Allerdings konnte man Alu-gebürstet hell auch 2010 und 2011 noch bestellen. Das würde bedeuten matte Türöffner aber glänzende Schaltknaufrahmen und Ascherblendenkante. Ich erinnere mich dass ich mich bei der Umrüstung von Edelstahl Matt mit mattem Chrom :p zu Alu-gebürstet hell sehr schwer getan habe, die richtige Ascherblende zu finden, bzw. diese letztendlich umgebaut habe. Allerdings ist bei Alex in der Übersicht zu erkennen, dass auch andere Designs zum MJ 2009 geupdated wurden. Nur anscheinend die höherwertigen nicht.

Grüße

• Dekor-Varianten Beitrag #15
L

Largo

Hab nochmal nachgeschaut.
Meine orginal verbauten Blenden haben den Farbcode 3H5
Die, die ich verbauen möchte, den Farbcode 20V

diebelsalt schrieb:
Ich erinnere mich dass ich mich bei der Umrüstung von Edelstahl Matt mit mattem Chrom :p zu Alu-gebürstet hell sehr schwer getan habe, die richtige Ascherblende zu finden, bzw. diese letztendlich umgebaut habe.
Also gibt es das gebürstete Alu-Dekor nicht mit dem Mattchrom? Wie hast du die umgebaut?

Hier nochmal ein Bild. Das markierte Chrom sowie das am Schaltknauf ist bei mir matt. Aber beim (bisher von mir gesehen) gebürsteten Alu-Dekor, poliert.

• Dekor-Varianten Beitrag #16
dieselmartin

dieselmartin

3H5 klingt eher nach nem PR-Code.

20V war immer "Alu gebürstet" ... und zwar von 2006-2012.
Auch der Schaltknauf (das Chrom ist ja fest dran) wurde "angeblich" 2006-2012 gleich verbaut.

D.h. VW hat einfach umgestellt und man wird seine liebe Müh' und Not haben, welche Chrom-Kante man am Ascherdeckel bekommt.
Wahrscheinlich einfach nur noch matt, und die, die einen gläzenden als Ersatz wollen, haben gelitten.

m;

• Dekor-Varianten Beitrag #17
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

Ich hatte mir 2011 einen Ascherdeckel 20V bestellt und einen mit glänzendem Chrom bekommen. Diesen habe ich dann auf matt umgebaut. Ich denke eher, da haben die nix geändert.

Und 3H5 gibt's auch. Sieht ähnlich der Z88 (Edelstahl gebürstet), da alles nur lackierte Plastik.

Grüße

• Dekor-Varianten Beitrag #18
L

Largo

Aber wie baut man das Chrom vom Ascherdeckel um? Ist das nur geklippst? Auf was sollte ich achten?

• Dekor-Varianten Beitrag #20
Maverick

Maverick

Re: AW: Dekor-Varianten

Doofe Idee largo! !!!!!!!!!!!!!!

Aber für dich lasse ich mir sogar die Nase(n) (ab)brechen :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Thema:

Dekor-Varianten

Dekor-Varianten - Ähnliche Themen

Passat CC Dekorleisten: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Dekorleisten in meinem 2011er Passat CC tauschen. Ursprünglich sind in den Türen und rechts und links der...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben