def. ZV hinten 3BG

Diskutiere def. ZV hinten 3BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo , ich habe einen 3BG mit Zentalv. Die schließt/öffnet aber nicht die hinteren Türen und die Blinker gehen nicht mehr mit .Sonst klappt...
  • def. ZV hinten 3BG Beitrag #1
S

stormi0815

Hallo ,
ich habe einen 3BG mit Zentalv. Die schließt/öffnet aber nicht die hinteren Türen und die Blinker gehen nicht mehr mit .Sonst klappt alles .Der Vertragshändler "tippt" auf das Komortsteuergerät und will es mal probehalber tauschen (300€).
Am Stecker an den Türen kann man den Strom während des Schaltens messen . Kennnt jemand die Belegung? Und wieviel Volt- kommen dann da an , wie muss gemessen werden ?
Das KSG und Stecker haben keinen Wackelkontakt.
Danke im vorraus!
Stormi 0815

• def. ZV hinten 3BG Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Such mal nach Mikroschalter im Forum..da wird Dir geholfen

• def. ZV hinten 3BG Beitrag #3
S

stormi0815

Hallo ,
habe bei Microschalter gesucht einiges interessantes gef. aber nicht die Belegung des Steckers zwischen Tür hi. und B-Säule, wäre nett wenn mir jemand den Pfad zeigen könnte. Und wieviel Volt man dort dann misst.
Danke
Stormi 0815

Hab noch ne Frage :
wenn eine Platine /Microschalter an einer tür hinten def ist , kann dann die andere Tür auch nicht mehr auf die ZV reagieren( beide Türen haben Zeitgleich ihren ZV Dienst eingestellt) oder deutet das dann doch eher auf das KSG hin?
Stormi 0815

edit by falo: Bitte den Edit-Button benutzen, wenn dir nach kurzer Zeit noch etwas einfällt.

• def. ZV hinten 3BG Beitrag #4
F

falo

stormi0815 schrieb:
wenn eine Platine /Microschalter an einer tür hinten def ist , kann dann die andere Tür auch nicht mehr auf die ZV reagieren( beide Türen haben Zeitgleich ihren ZV Dienst eingestellt) oder deutet das dann doch eher auf das KSG hin?

Hast du hinten eFh? Wenn nicht, läuft die ZV der hinteren Türen über das KSG (hat dann 3 Anschlüsse klick). Ein TSG ist in diesem Fall dann nicht vorhanden.

Ich denke, das dein KSG das geistliche gesegnet hat.

Thema:

def. ZV hinten 3BG

Oben