Comfort Module

Diskutiere Comfort Module im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe ein Passat von 2001, Diesel TDI jetzt gibt es Probleme mit die Innen Beleuchtung und meine Scheiben kann Ich ab und zu nicht offnen...
  • Comfort Module Beitrag #1
E

Erik

Ich habe ein Passat von 2001, Diesel TDI jetzt gibt es Probleme mit die Innen Beleuchtung und meine Scheiben kann Ich ab und zu nicht offnen.
Jemand hat mir gesagt Ich sollte den Comfort Module tauschen. Ich weiss es ist unter den FahrerSitze montiert aber wie baut mann dass Teil aus.
Kann mann da sellbst noch was machen oder muss mann das Komplette Teil tauschen?
Und wieviel kosstet so etwas?

• Comfort Module Beitrag #2
KorK

KorK

Das Teil das su suchst ist das sog. KSG. Haste mal danach hier im Forum gesucht? Findest bestimmt bereits einige Beiträge dazu. ;)

• Comfort Module Beitrag #3
Rocket_77

Rocket_77

Bevor Du hier irgendwas Tauschst oder ausbaust und neukaufst würde ich mal den fehlerspeicher auslesen - lassen! Am ende liegt es garnet daran. Es kann mehrere Fehlerquellen haben wie zB ein Kabelbruch, Stecker die Nicht richtig drin sitzen usw..

Zum Ausbau sollte man die Verkleidung an der A Säule unten im Fußraum Fahrerseitig, die Schwellerverkleidung innen ausbauen und um einfacher heranzukommen den Fahrersitz vorn an den Zwei schrauben lösen nach hinten schieben und hochklappen dann muß man sich nicht so quälen das KSG rauszubekommen.

• Comfort Module Beitrag #4
E

Erik

Vielen dank, Ich wirde mal bei dem Garage vorbei Fahren und lass meine Speicher mal auslesen.
Unten den Teppich boden seht es ganz tröcknen aus. Kabelbruch habe Ich auch schön ofter gelesen.

Thema:

Comfort Module

Comfort Module - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Gleitschuh und Umlenkhebel austauschen: Hallo Passat-Freunde, ich bin gerade dabei,den Gleitschuh und den Umlenkhebel bei meinem VW Passat Variant Diesel B7 zu tauschen, da ich die Gänge...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Kupplung getauscht. Schleifpunkt wieder am Ende 1,9 TDI 4Motion: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor 1200km meine Kupplung+ZMS+ Ausrücklager an meinem Passat Variant 1,9 TDI AVF 4Motion. BJ...
Oben