Chromlichtschalter - Chrom abziehen ?

Diskutiere Chromlichtschalter - Chrom abziehen ? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi weiss jemand, wie man das "Chrom" vom Chrom LDS abbekommt ? Möglichst zerstörungsfrei, denn es soll später wieder drauf . m;
  • Chromlichtschalter - Chrom abziehen ? Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

weiss jemand, wie man das "Chrom" vom Chrom LDS abbekommt ?

Möglichst zerstörungsfrei, denn es soll später wieder drauf .

m;

• Chromlichtschalter - Chrom abziehen ? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

OK,

dann eben:
Wie krieg ich den Drehknopf aus dem Schalter ?

Der alte steht nur hinten über, der Chrom hat 2 Überstände, wodurch man den Ring nicht abbekommt :(

• Chromlichtschalter - Chrom abziehen ? Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

damn it

von innen ist schon mal kein Weiterkommen.
Wenn man die Heckplatine abnimmt, bleibt das Gehäuse mit den Schaterstellungsrasten übrig.

Der äussere Knauf scheint auf die Welle geklipst ... aber so im Inneren verbaut, dass man nichts aufhebeln kann.
"Abziehen" geht auch nicht, denn sonst würde man ihn ja bei Nebel immer in der Hand haben :shock:

did it

Die Widerhaken kann man doch zerlegen :top: :D :idea:

So, jetzt muss ich "nur" noch nen Chrom-LDS zerlegen.

Dann ist der Chrom-Tunnel-LDS geboren.

• Chromlichtschalter - Chrom abziehen ? Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Detailbilder eines 3C0 Schalters, also grünes Tunnel- und rotes Standlichtsymbol.

Thema:

Chromlichtschalter - Chrom abziehen ?

Chromlichtschalter - Chrom abziehen ? - Ähnliche Themen

Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Lenkradheizung funktioniert trotz richtiger Codierung nicht !??!: Hi, bin neu hier und hoffe auf Hilfe eines versierten Codierers. Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem B8 (Bj. 2015) das alte...
Acc Nachrüstung mit Front Assist: Hallo Zusammen, weiß von euch jemand, welche Codierungen alle notwendig sind um acc freizuschalten? Ich habe den frontsensor vom Front assist...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat b 6 Motorstörung Notlauf: Hi Leute ich habe folgendes Problem, Mein Passat B 6 von 2007, 170ps, 2.0 tdi bluemotion hat eine Motorstörung. Es taucht der Fehler P1388(...
Oben