Chiptuning über OBD

Diskutiere Chiptuning über OBD im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ist gibt je nun schon seit einer ganzen weile Chiptuning über OBD, wo man sich das tauschen der Chips im STG spart sondern der Chin einfach...
  • Chiptuning über OBD Beitrag #1
K

Kleiner

Ist gibt je nun schon seit einer ganzen weile Chiptuning über OBD, wo man sich das tauschen der Chips im STG spart sondern der Chin einfach geflasht wird. Mich würde interessieren mi t welcher Software es gemacht wird, kann man da einer weiter helfen?

• Chiptuning über OBD Beitrag #2
Markrans

Markrans

Nur mit der Software isses ja nich getan, brauchst ja au noch die passende Hardware zum auslesen und schreiben...
Da wäre z.B. Byteshooter und dann die Daten bearbeiten mit WinOls.
Mal einen großen Geldbeutel vorrausgesetzt und auch Ahnung von der Materie.

• Chiptuning über OBD Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

Warum willst Du das denn selber machen? :?
Es gibt doch dafür nun wirklich genug professionelle Möglichkeiten in allen Preisklassen... ;)

Mein OBD-Chiptuning habe ich (im Rahmen einer Sonderaktion bei "Chip4Power") für nur 199€ bekommen und bin sehr zufrieden.
In der mittleren Preisklasse bekommst Du gute Software z.B. vom Forumsmitglied "Robin". (Der berücksichtigt sogar eigene Kennfeldwünsche)
Wenn Du unbedingt viel ausgeben möchtest, kannst Du auch eine individuelle Kennfeldanpassung auf einem Rollenprüfstand machen. (ab ca. 700€)

Thema:

Chiptuning über OBD

Chiptuning über OBD - Ähnliche Themen

was sagt ihr zu dem?: Moin Leute, ich hoffe auch bald in den b8 Kreis aufsteigen zu können und hab mir heute mal einen angeschaut :). An sich alles soweit ok. Da ich...
AHL 1,6 Liter Standgas Leerlauf zu hoch (1400 und 1600 UpM): Standgas Leerlauf fast ständig über 3000 U/min Standgas statt zuverlässig seit 2,5 Jahren 800 UpM nun andauernd 1400 UpM. Heute wurde OBD...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Scheibe der Türen Hinten Demontieren: Hobbyschrauber sucht verzweifelt Auskunft. Ich wollte schon seit längerem mal die Tür hinten rechts austauschen (hat ne heftige delle in der...
Oben