Bremsenverschleis

Diskutiere Bremsenverschleis im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Gruß, neulich beim Winterreifen drauf machen ist mir aufgefallen das meine hinteren Bremsbeläge schon nieder sind und das obwohl vorne noch nicht...
  • Bremsenverschleis Beitrag #1
Z

Zim

Gruß, neulich beim Winterreifen drauf machen ist mir aufgefallen das meine hinteren Bremsbeläge schon nieder sind und das obwohl vorne noch nicht gewechselt wurde. Vielleicht liegt es ja an der Feststellbremse. Aber normal ist das doch eigentlich nicht.
Wäre schön wenn jemand Efahrungen hat oder eine Erklärung! Danke!!!! :D

• Bremsenverschleis Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

mein bekannter hat en 3BG 2,0TDI 2004er Passat und grad mal 40tkm runter glaub..
Bei dem sind die hinteren auch am ende... Ich denk mal das die Handbremse vielleicht nicht ganz aufmacht und dadurch die beläge immer leicht an den scheiben anliegen...

Denk mal beim 3C wird das vielleicht auch so sein.

• Bremsenverschleis Beitrag #3
F

falo

War vor 2 Monaten mit meinem 3BG auch beim Bremsenwechsel und da waren die hinteren Beläge auch mehr runter wie vorn. Wurde dann alles komplett neu gemacht.

• Bremsenverschleis Beitrag #4
Z

Zim

So hab gestern die Bremsbeläge gewechselt und festgestellt das nur die Beläge hinten links betroffen waren.
Hinten rechts die waren identisch mit denen von vorne. Werde das mal beobachten.

Kleiner Tipp für die die so was auch vor haben:

Für den Wechsel der hinteren Bremsbeläge müsst ihr euch ein Spezialwerkzeug bauen oder kaufen.
Der Bremszylinder muss hinein gedreht werden, nur drücken geht nicht!

• Bremsenverschleis Beitrag #5
Blackwonder

Blackwonder

is bekannt ;-) geht aber recht einfach mit ner schraubzwinge und ner zange.

• Bremsenverschleis Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Blackwonder schrieb:
is bekannt ;-) geht aber recht einfach mit ner schraubzwinge und ner zange.

Ja klar...und dann kaufste entweder nen neuen Sattel...oder wenigstens die Manschetten...:flop:

Erzählt nem Laien doch nich solche Hinterhof-Schrauber Tricks..entweder vernüftige Tips..oder garkeine...

Ich hab Rückstellwerkzeug..und ich werde es NIE ohne tun...

• Bremsenverschleis Beitrag #7
Z

Zim

@ Blackwonder

Aber mit der Schraubzwinge oder deiner Zange, würdest du beim 3c hinten auch nicht weiter kommen, da der Bremszylinder reingedreht wird und nicht!!! gedrückt. :D

• Bremsenverschleis Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Zim schrieb:
@ Blackwonder

Aber mit der Schraubzwinge oder deiner Zange, würdest du beim 3c hinten auch nicht weiter kommen, da der Bremszylinder reingedreht wird und nicht!!! gedrückt. :D

Das ist nicht nur beim 3C so..das haben eigentlich alle VW mit Scheibenbremse hinten...und es funzt durch drehen UND gleichzeitigem Drücken ;)

Thema:

Bremsenverschleis

Bremsenverschleis - Ähnliche Themen

Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Zms neu trotzen komische Geräusche: Moin, habe einen passat b7 2.0 tdi bluemotion dsg getriebe, zms war absolut hinüber. Habe einen neuen eingebaut inkl pilotenlager, sein dem läuft...
Oben