Bremsengröße

Diskutiere Bremsengröße im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey alle zusammen. Fahre einen VW Passat 3c Baujahr 16.03.2007. Ich benötige neue Bremsen für hinten und vorn.Ich habe gelesen das die nötigen...
  • Bremsengröße Beitrag #1
M

Michelloenneberg

Hey alle zusammen.

Fahre einen VW Passat 3c Baujahr 16.03.2007. Ich benötige neue Bremsen für hinten und vorn.Ich habe gelesen das die nötigen Daten auf den Fahrzeugdatenträger stehen würden unter Punkt 5. Nur leider steht da kein punkt 5. Da gibt es wohl zwei unterschiedliche Bremscheiben dazu.einmal vollbremsen und einmal belüftete.Da stelle ich mir wieder die Frage benötigt man da auch andere Bremsglötze??? Es ist ein 2 Liter Diesel mit 170 PS Variant und Automatik.Er hat auch diese neuartige elektronische Festsellbremse drinnen...Wenn mir von euch jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar...mfg Micha

• Bremsengröße Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

mach mal ne Kopie von den PR Nummer und ladt die hier als Bild hoch, dann kann ich die die Teilenummern geben

• Bremsengröße Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Zu 99 % hast du diese Bremse drin.

Vorne : PR Nummer 1LJ / 1LH / ODER 1ZM Das ist bei allen eine 312 x 25 er Bremsscheibe innenbelüftet.

Hinten : PR Nummer 1KU ODER 1KW Das ist bei allen eine 286 x 12 er Vollmetall.

Aufgrund der Parkbremse kannst du an de Hinteachse nichts machen da der Kolben über die Diagnose zurückgestellt werden muss.
Es soll Leute geben die haben es so irgendwie geschaft.

ATE hilft dir auch weiter : http://www.ate.de/generator/www/com/de/ ... og_de.html dan auf Fahrzeuge klicken.

Keiner Tipp, kauf dir die Ceramikbeläge ( fast kein Bremsstaub )

• Bremsengröße Beitrag #4
4

4motion3c

Hallo Leute,

habe das selbe Problem mit den Bremsen.
Mein Fahrzeug: Passi 3C Variant 4motion, EZ. 02/2009, 2.0 Diesel mit 103kW :D

Welchen Scheibendurchmesser habe ich an der VA, 312mm oder 345mm ?????? :?

Ich würde mir gerne die Scheiben von ATE reinmachen mit den Keramikbelägen :clap: ,
hat jemand die Bestellnummern von ATE was bei mir reinpasst??
Ich möchte nur ungern etwas falsches bestellen da ich das ansonsten wieder zurücksenden muss und wieder bestellen muss. :cry:

Danke für eure hilfe! :)

• Bremsengröße Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Du solltest die "kleinen" haben - auch erkennbar an den zugelassenen oder passenden 16"
Die grossen Anlage hatten (m.W.) nur die grossen 4-Fuss-Benziner.

Mt etwas Schulung, viel Google oder Alex' Hilfe erkennt man das aber auch am vorderen Bremssattel:
http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=887

NEIN, NICHT AM BLAU :lol: an der Form und Größe des Sattels.

m;

• Bremsengröße Beitrag #6
4

4motion3c

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :top:

Ja ich habe Original die 16" Alus drauf. Also sollten die 312 passen!?
Hast Du zufällig auch ATE Teilenummern für mich? Bzw. hast Du auch die ATE verbaut??

• Bremsengröße Beitrag #8
R

Richthofen

Welche Felgengröße braucht man als Minimum bei der 340er Bremse?

Thema:

Bremsengröße

Bremsengröße - Ähnliche Themen

EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat: Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
Verlust von Kühlflüssigkeit: Zunächst die technischen Daten des Wagen: VW Passat Variant 3c - Ez. 2008 // KM 278.000 Gleich vorweg will ich sagen, dass ich schon viel in...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Der neue Passat: VW Passat-Nachfolger kommt 2014 Frischer Wind In gut zwei Jahren startet VW den Nachfolger des Passat. Der Mittelklasse-Bestseller nutzt dann...
Bitte um Hilfe bei neuer Lichtmaschine f. Passat 2.0 TDI: Nabend Hallo aus Österreich, darf ich euch um Unerstützung bitten: Mein Passat GT ist ein Bj 2004, 2.0 TDI DPF, 136 PS, 121.000km, Limousine...
Oben