Bremsen plus Blech neu machen

Diskutiere Bremsen plus Blech neu machen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ich möchte an meinem Passat Variant 2,0 TDI Highline ez 2006 die vorderen Bremsscheiben + alle Beläge vorne und hinten erneuern...
  • Bremsen plus Blech neu machen Beitrag #1
C

critpassat

Hallo Leute, ich möchte an meinem Passat Variant 2,0 TDI Highline ez 2006 die vorderen Bremsscheiben + alle Beläge vorne und hinten erneuern. Hinter der Bremsscheibe ist ein Blech, das is so mega vergammelt, dass es schon fast zur Hälfte weggefressen wurde vom rost. Kann ich dieses Blech erneuern? Wie heißt es genau und wo finde das Teil?
Wenn wir schon dabei sind, könnte mir einer sagen, worauf ich achten muss bei der Stärke der Bremsscheibe? wieso sind manche 25mm und manche 30mm.
Ich weiß schonmal, dass sie belüftet sein müssen.
Und wieso findet man im internet Scheiben von 25 Euro bis 105 Euro. Genauso bei den Belägen. Ich sortiere schon nach ATE. Da ist dann nicht ganz son riesen preisunterschied.

Danke für eure Hilfe Jungs.

Mfg Mike

• Bremsen plus Blech neu machen

Anzeige

• Bremsen plus Blech neu machen Beitrag #2
B

Bacardifan86

Also für die hinteren bremsbeläge musst du auf die elektrische handbremse achten.Da gibt es irgendwo im netz eine anleitung.

Das Blech sollte bei VW unter dem Namen Deckblech zu finden sein

• Bremsen plus Blech neu machen Beitrag #3
R

Richthofen

Du solltest feststellen welche Bremsscheibengröße in Deinem Auto verbaut ist, vermutlich hast Du vorne die 312er Scheiben. Ich würde nur Scheiben und Klötze von Markenherstellern kaufen die man auch kennt, also Hersteller wie z.B. ATE, Textar, Brembo, TRW oder Mintex und keine Handelsmarken die in letzer Zeit desöftern bei Ebay auftauchen wo nur versucht wird Chinamüll mit einem deutschen Namen zu verticken! Das Bremsabdeckblecht gibts nur bei VW

• Bremsen plus Blech neu machen Beitrag #4
B

Bacardifan86

Jurid kannste auch noch verwenden

• Bremsen plus Blech neu machen Beitrag #5
C

critpassat

super vielen dank leute, hab mich entschieden es doch in der werkstatt machen zu lassen.
Der meister dort sagte mir, dass ich die hinteren bremsbeläge nicht einfach tauschen kann. ich bräuchte wohl einen rechner, mit dem man dann die beläge zurück fahren lässt.
Naja soviel aufwand will ich auch nicht betreiben also geb ich ihn ab in die werkstatt. :)
danke euch trotzdem. und das blech gibt es nur bei vw für 6 pro stück ca. nur zur info :)
mfg mike

Thema:

Bremsen plus Blech neu machen

Bremsen plus Blech neu machen - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben