Bremsbelägwechsel CC

Diskutiere Bremsbelägwechsel CC im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich fahre einen 08 - Passat CC - 2.0l TSI Mein Kumpel (ex-Kfz´ler) und ich wollen nun die Beläge wechslen. Die einzigste Frage die sich...
  • Bremsbelägwechsel CC Beitrag #1
Marcelino

Marcelino

Hallo,

ich fahre einen 08 - Passat CC - 2.0l TSI

Mein Kumpel (ex-Kfz´ler) und ich wollen nun die Beläge wechslen.

Die einzigste Frage die sich uns stellt!

Ist irgend etwas speziell beim CC zu beachten, bzw brauchen wir irgend welches spezielles Werkzeug!?

• Bremsbelägwechsel CC Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Vorne ganz normal. Kolben zurückdrücken und fertig.

Hinten brauchst ein Diagnosegerät zum Rückstellen der Kolben.
( soll aber anscheinend durch abschrauben der Stellmotoren und weitere Schritte möglich sein )

• Bremsbelägwechsel CC Beitrag #3
Marcelino

Marcelino

Und ausgerechnet hinten sind die Beläge runter...

• Bremsbelägwechsel CC Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

Marcelino schrieb:
Und ausgerechnet hinten sind die Beläge runter...

Ich würds machen lassen.

Ich hab für Scheiben + Belagwechsel 101 € bei VW bezahlt.

• Bremsbelägwechsel CC Beitrag #5
Marcelino

Marcelino

4 Neue Scheiben und alle Beläge für 101€ ???

Also ich würde nur mit den Belägen vorne und hinten auf fast 100€ gekommen (im Internet bestellt und Selbsmontage)!

• Bremsbelägwechsel CC Beitrag #6
S

serial

AW: Bremsbelägwechsel CC

Und dann war noch irgendwas, das während der arbeiten nen Netzteil anzuschließen ist wegen dem Steuergerät.
Die Tage tue ich mit dem Dirk hinten auch Beläge wechseln.

MfG Basti

• Bremsbelägwechsel CC Beitrag #7
Marcelino

Marcelino

Okay,

wärst du dann so nett und würdest mir hier reinschreiben auf was alles zu achten ist?

• Bremsbelägwechsel CC Beitrag #10
TONI W8

TONI W8

Marcelino schrieb:
4 Neue Scheiben und alle Beläge für 101€ ???

Also ich würde nur mit den Belägen vorne und hinten auf fast 100€ gekommen (im Internet bestellt und Selbsmontage)!

Nur hinten.
Vorne hab ich´s selber gemacht.

Thema:

Bremsbelägwechsel CC

Bremsbelägwechsel CC - Ähnliche Themen

Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Wenig Kompression - Passat CC 1.8 TSI 2008: Hallo, zuerst möchte ich mich bedanken für die tipps und eure Hilfe. Passat CC 357 B6, 1.8 TSI / Motorcode: BZB B.j 2008 Schaltgetriebe...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Oben